Brightness2
- 5922
- 18725
Brightness2
Zitat von MissGeschick:Also du sagst zB: ich geh mal eine Runde mit dem Kleinen spazieren, ruh dich doch einfach ein bisschen aus, wir sind in einer Std wieder da. Was wäre ihre Reaktion?
Zitat von Essa:Sie: gute idee ich komme mit.
Ich: nein, ruh dich ruhig mal aus, das mache ich gerne.
Zitat von Essa:Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen.
Ich: nein so war das gar nicht gemeint. Du hast ja sowieso immer kijnderdienst und brauchst bestimmt auszeit.
Zitat von Essa:Sie: denkst du als mutter kann ich mir einfach so auszeit nehmen. Männer... Keine ahnung...
Ich: du nimmst die dinge immer persönlich. Warum musst du die dinge immer so egozentrisch betrachten?
Zitat von Essa:Sie: hör mal auf mit deinem belehren. Du denkst auch du kannst alles.
Ich: ich denke das wird so zu nichts mehr führen, außer du möchtest bitte wieder zum thema zurück.
Sie: du immer mit deinen blöden thematischen sch... Blabla shitstorm
Brightness2
Zitat von ElGatoRojo:@Brightness2 - Hört sich für mich seltsam an. Man kann auch aus simpler Kommunikation eine komplizierte Kunst machen. Hier zu fordern, dass sie sich in ihrer Art nicht bewegen muss, verschiebt die Gewichtung. Das Sandkastenniveau ist doch nicht die Kommunikation, sondern ihr Verhalten. Wundere mich über die Geduld ...
Essa
Zitat von Brightness2:Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, danke für die Bestätigung. Du redest nicht Klartext sondern versuchst, sie dahingehend zu manipulieren, dass ...
Zitat von Dracarys:Mir kann niemand erzählen, dass diese Frau nicht schon immer deutlich signalisiert hat, dass sie nicht im Traum daran denkt, ausser ihrer Schönheit irgend etwas ins Leben zu investieren.
Zitat von Dracarys:Wachsweich und ohne zerschlagens Geschirr wird das nicht geschehen. Wenn Du das fürchtet, wird sich rein gar nichts ändern.
Zitat von Brightness2:Es hilft hier nicht, wenn ich von ihr Bewegung verlange. Das würde ich selbstverständlich tun, wenn sie hier schreiben würde.
Brightness2
Zitat von Essa:Der ICH ansatz geht immer total in die hose. Ich machen mich dann vor ihr lächerlich. Ich dachte das hätte ich ausgedrückt.
Essa
Zitat von Brightness2:Ja hattest du. Das heißt, es ist ein -bewusst oder unbewusst- manipulatives Manöver von ihr, um dich dahin zu steuern, wo sie dich haben will. ...
Essa
Zitat von Brightness2:Ja hattest du. Das heißt, es ist ein -bewusst oder unbewusst- manipulatives Manöver von ihr, um dich dahin zu steuern, wo sie dich haben will. ...
Malina84
Zitat von Essa:Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass ICH sagte ICH möchte mehr daheim sein, mehr mit meinem sohn machen, mehr zeit für kultur haben. Das ...
Ex-Mitglied
Zitat von Essa:Ich lege aber hier meine hand dafür ins feuer, dass sie es nicht bewusst macht.
Zitat von Genussmensch:Dieses Bestreben zu analysieren was in dieser Dame vor sich geht, ist mE völlig belanglos.
Fakt ist, Essa ist der Vater, es ist einfach lächerlich, die Frau um Erlaubnis zu bitten,
Zitat von Malina84:Dann mach das doch. Sag ihr das du das so möchtest. Ich versteh nicht wo ihr Problem liegt. Die meisten Frauen wünschen sich das der Mann mehr Zeit mit dem Kind verbringt.
Was befürchtest du? Das sie sich trennt?
Das ist doch nicht normal, das man als Vater nicht alleine was mit dem Kind machen darf! Das musst du ihr mal sagen!
Zitat von Dracarys:Und selbstverständlich geht eine Frau heute arbeiten.
Zitat von Taleja:aber es gibt auch heute noch Paare, die sich bewusst dagegen entscheiden.
Und ich finde, wenn ein Paar diese Entscheidung gemeinsam trifft, sollten andere das nicht ständig in Frage stellen.
XSonneX
Zitat von Brightness2:Du willst sie doch nicht dabei haben, willst mal allein mit eurem Sohn sein. Schon wieder versuchst du ihr ein Bedürfnis einzureden, das sie nicht hat. Sondern du. Schon wieder versuchst du ihr ein vergiftetes Geschenk unterzujubeln weil du nicht klar kommunizierst, dass es dein Wunsch, dein Bedürfnis ist.
Zitat von Essa:Sie: gute idee ich komme mit.
Ich: nein, ruh dich ruhig mal aus, das mache ich gerne.
Zitat von Essa:Sie: was soll das heißen, willst du mich nicht dabei haben. Kannst du doch gleich sagen.
Zitat von Essa:Mir kommt es so vor, als lösen meine aussagen bei ihr irgendwelche schlechten gefühle aus. Diese möchte sie eben nicht und rastet dann aus oder macht es lächerlich.
Zitat von Essa:Sie geht dann mit dem kind von gartenzaun zu gartenzaun durch die nachbaeschaft. Ich mach irgendetwas im garten.
Zitat von Essa:Aber es es tut schon richtig weh, wenn ich die anderen mit den kids kicken seh.
Zitat von Essa:Ich habe das meiner frau auch schon oft so gesagt.
Ich glaube nämlich ganz global gesehen, dass sie eine tolle behüterin für unseren sohn ist und er bei ihr wirklich am besten aufgehoben ist. Ihre intention ist ganz sicher nur liebe, was ich großartig finde. Nichts desto trotz liebe ich diesen kleinen menschen ebenso mehr als alles andere auf der welt. Und noch mehr menschen als wir beide fühlen so.
Das ist doch alles prinzipiell okay um nicht zu sagen großartig.
Aber es es tut schon richtig weh, wenn ich die anderen mit den kids kicken seh.