1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von MissGeschick:
Das was du da sagst spricht tatsächlich Bände über dein Mindset und dein Verhalten. Da ist soviel Machtgehabe und Überlegenheit involviert. ...

Das stimmt so einfach nicht. Überlegenheit ist hier sorry... Nicht richtig.
Das meiste im leben ist keine raketenwissenschaft und kann von jedem zu einem großen teil nachvollzogen werden.
Es gehören dazu nur bereitschaft, energie und sitzfleisch.
Zb. Ist meine mutter seit jahren trocken und hat einen job, ein leben, alles hinter sich. Ruft an, kommt vorbei, zahlt kleine dinge obwohl sie nicht wirklich geld hat. Nie, auch nur eine sekunde hat sie irgendeinen anschein als schlechten einfluss gemacht.
Wenn ich das thema so anrede wie jetzt. Teilweise 100 mal detaillierter. Ich meine wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass eine fast zwei jahrzehnte trockene person die ein völlig stabiles leben führt in 20 min wo sie auf den jungen aufpasst rückfällig wird.

Sorry, aber das ist ganz einfach hier von überlegenheit von mir zu sprechen. Emotionen sind doch meist nur eine ausrede sich nicht mit den dingen dahinter zu beschäftigen. Jeder hat emotionen und sie gehören zum leben dazu. Wenn ich aber eine für jedermann navhvollziehbare tatsache konsequent über jahre ablehne. Nicht eine sondern viele mehr. Dann kann man sich nicht mehr auf eine emotion ausrasten.
Dies soll nur ein plakatives beispiel sein, da ich dieses schon mehrmals zerpflückt habe, da ich anfangs nicht wusste ob ich auf dem falschen dampfer bin.

Außerdem zu dieser situation: wenn jemand von überheblichkeit spricht gegenüber einer person welche sagt: deine mutter ist alki... Von alkis halten wir nichts... Wer kommt hier aus der verkorksten sippschaft...
Hier hast du deine emotionen überhäuft mit überheblichkeit.

Glaub mir: es gibt nichts einfacheres im leben als sich hinter seinen emotionen zu verstecken. Ich hasse das. Die emotionen sind teil eines jeden selbst und jeder MUSS früher oder später sich damit auseinandersetzen.

Wenn ich das nicht erfahren hätte wär ich schon mehrmals game over gewesen.

28.05.2022 19:48 • #316

darkenrahl
Zitat von MisterJo:
@Nostraventjo was kann der Mann dafür und was denkt sich ne Frau bevor sie Kinder macht Und der Mann macht den ganzen Tag nichts? Warum tauscht dann keine Frau Mann zuhause Frau geht arbeiten

Könnte sein, dass viele Frauen Hausmänner nicht als gleichberechtigt anschauen sondern als minderwertig und faul?
Man hört da oft abwertendes darüber.

28.05.2022 19:56 • x 1 #317

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

E
Zitat von Mai22:
Interessant.

In der tat.
In einer unternehmung gibt es ein ziel, auf das gewinnorientiert gearbeitet werden muss. Dafür hat man mitarbeiter, welche dies ausführen. Sie sind in gewisser weise die unternehmung. Deswegen gibt es auch sowas wie unternehmensethik wenn man spitzfindig sein will nicht. Da ein unternehmen ja kein mensch ist und folglich keine ethik hat.
Nun besteht das unternehmen aus menschen. Das unternehmen ist diese menschen. Also muss es diesen menschen spaß machen, gut gehen und sie müssen leistung für das unternehmen (also für sich) bringen. Der eine kann das besser, der eine schlechter, der andere mal sehr gut mal gar nicht. Alles egal. Ein uhrwerk hat viele zahnräder. Große sind aber genau so wichtig und unwichtig wie das kleine. Das heißt JEDER (unabhängig seiner position) ist eigentlich gleichzeitig der wichtigste und unwichtigste baustein im ganzen unternehmen.
Nun gut. Jetzt gibt es menschen, welche eigentlich andere interessen als das uhrwerk verfolgen. Es können IMMER nur eigene andere interessen sein, da gesellschaftliche interessen wiederum eingebettet sind. Ich spreche hier nicht von leistung nicht bringen. Denn auch dann kann man immer bich die richtigen einstellung haben!
Wenn nun jemand meint als einzelnes zahnrad gegen das wohl aller anderen sein zu müssen. Dann gibt es kein pardon. Das fängt klein an. Einer will eine systemänderung nicht, weil er nichts neues lernen will. 1000 würden es aber leichter haben. Denkst du denn ein kompromiss ist dann gut?

28.05.2022 20:01 • #318

E
Zitat von darkenrahl:
Könnte sein, dass viele Frauen Hausmänner nicht als gleichberechtigt anschauen sondern als minderwertig und faul? Man hört da oft abwertendes ...

Meine frau würde mit keinem hausmann auch nur irgendeine art der beziehung führen
Sie und ihre freundinnen machen witze darüber...

28.05.2022 20:03 • x 2 #319

Baldur
Zitat von darkenrahl:
Könnte sein, dass viele Frauen Hausmänner nicht als gleichberechtigt anschauen sondern als minderwertig und faul?
Man hört da oft abwertendes darüber.

Die Frauen reden darüber das die Männer im Haushalt anpacken sollen und diese Frauen nach einiger Zeit, ihn als ein Weichei sieht und auf den Sack geht, weil sie dann Langweilig wirken, der Mann zu fertig ist um S. zu wollen, egal was der Mann macht, er macht es verkehrt Finde den Fehler

28.05.2022 20:07 • x 2 #320

M
Zitat von darkenrahl:
Könnte sein, dass viele Frauen Hausmänner nicht als gleichberechtigt anschauen sondern als minderwertig und faul? Man hört da oft abwertendes ...

Meine Frau zu mir:
Du kannst nur arbeiten weil ich dir den Rücken frei halte
wollte neues Haus
eigenes Auto
Kinder mit zwei in Kindi
Urlaub
und drei Jahre Elternzeit nach dem zweiten
Und ich bin der, der auf Arbeit nichts tut

28.05.2022 20:07 • x 3 #321

M
Zitat von Essa:
Denkst du denn ein kompromiss ist dann gut?

Du bist toll.
Quatscht du deine Frau auch so in Grund und Boden, um deine Interessen durchzusetzen?

28.05.2022 20:15 • x 1 #322

MissGeschick
Zitat von Essa:
Das stimmt so einfach nicht. Überlegenheit ist hier sorry... Nicht richtig. Das meiste im leben ist keine raketenwissenschaft und kann von jedem zu ...

Aber siehst du nicht auch, dass du an der Stelle sehr emotional "über"reagierst, weil ich dir etwas gespiegelt habe, dass du als unfaire Bewertung empfindest? Davor ist eben niemand gefeit… ich meine deine Kategoriesierung als "richtig" und "falsch" und "Recht" und "Unrecht" sind der sichere Weg in Richtung Scheidung. Ein Mindset, welches offen ist für "deine Wahrnehmung" und "meine Wahrnehmung" , für Zuhören, Verständnis und Respekt dem andern ggü auch wenn der gerade nicht so handelt wie man selber das täte… das führt zu echtem Austausch. Alles was du hier gerade geschrieben hast , trieft vor Wertung, Emotionen und Irrationalität. Woher kann ich zB wissen, wie die genauen Lebensumstände deiner Mutter sind? Die du hier jetzt anführst als sachliche "Argumentation". Ich sage: Zuhören und Verstehen, Respekt und Nähe sind wichtig im Umgang mit deiner Frau. Und das zeigst du hier nicht. Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung. Es geht um deine Frau und ihre Verhaltensweisen. Und deine Reaktion darauf.

28.05.2022 20:15 • x 4 #323

Baldur
Zitat von Essa:
Meine frau würde mit keinem hausmann auch nur irgendeine art der beziehung führen
Sie und ihre freundinnen machen witze darüber...

Das sind aber Frauen , die ein Ghosting veranstalten werden , wenn er in bestimmten Situationen vielleicht die Gefühle übermannen, Nähe wollen, eine Krise durchstehen gerade. sie selbst sind unsicher und haben wenig Empathie haben, ich verurteile sie nicht, vielleicht haben sie es auch nur in der Familie erlebt so. Autistinen, Gefühlskalte, um nur Beispiel zu nennen.

28.05.2022 20:20 • #324

E
Zitat von Mai22:
Du bist toll. Quatscht du deine Frau auch so in Grund und Boden, um deine Interessen durchzusetzen?

Ich habe kein interesse an irgendetwas. Du kommst in diesen thread und machst einen völlig aus dem zusammenhabg gerissenen vorwurf. Jetzt gehst du auf nichts inhaltliches ein ubd machst wieder einen vorwurf.
Hör mit diesen vorwürfen auf. Sprich über das thema wenn du willst aber bewirf mich hier nicht mit dreck.

28.05.2022 20:21 • x 4 #325

M
Zitat von Essa:
Ich habe kein interesse an irgendetwas. Du kommst in diesen thread und machst einen völlig aus dem zusammenhabg gerissenen vorwurf. Jetzt gehst du auf nichts inhaltliches ein ubd machst wieder einen vorwurf. Hör mit diesen vorwürfen auf. Sprich über das thema wenn du willst aber bewirf mich hier nicht mit dreck. ...

Welcher Vorwurf. Wo bitte?

28.05.2022 20:23 • #326

E
Zitat von MissGeschick:
Aber siehst du nicht auch, dass du an der Stelle sehr emotional überreagierst, weil ich dir etwas gespiegelt habe, dass du als unfaire Bewertung ...

Für solche dinge braucht es aber bereitschaft, bemühen und offenheit.

28.05.2022 20:26 • x 1 #327

E
Zitat von Mai22:
Welcher Vorwurf. Wo bitte?

Du kannst selber danach suchen. Wenn du wieder zun thema zurückwillst freue ich mich.

28.05.2022 20:27 • #328

E
Zitat von MissGeschick:
Aber siehst du nicht auch, dass du an der Stelle sehr emotional überreagierst, weil ich dir etwas gespiegelt habe, dass du als unfaire Bewertung ...

Das ist richtig. Die emotion kommt einfach. Wie eine welle. Dann drückt man sich so gut es geht aus. Und was hinter der emotion steht und schmeißt nicht mit dreck.
Wenn dies nicht richtig ist, dann lasse ich mich scheiden, denn dies ist die tiefste wurzel meines rückgrats.

28.05.2022 20:30 • #329

M
Zitat von Essa:
Du kannst selber danach suchen. Wenn du wieder zun thema zurückwillst freue ich mich.

Du bestimmst schon gerne die Regeln, nicht wahr?
Mach mal weiter, echt interessant

28.05.2022 20:30 • #330

A

x 4