Heffalump
- 36859
- 4
- 60852
Zitat von Lavidaloca:aber jeder hat nunmal seinen Tanzbereich
Mai22
Zitat von Essa:
Nun zum eigentlichen problem: schön langsam haben wir beide keine schnittmenge mehr. Ich interessiere mich sehr für sport, philosphie, literatur, urlaub,. . Sie hat nun aber nur mehr mama und haus als thema. Und andere mamas und häuser. Ehrlich gesagt hab ich manchmal das gefühl, dass sie richtig verblödet.
Zitat von Essa:Alles in allem kommt mir immer mehr der gedanke, dass ich mit meiner frau nicht mehr recht viel anfangen kann.
Wie so ich damit umgehen?
Zitat von Heffalump:Schon richtig. Aber man erfährt auch erst im Betrieb, wie sich Theorie und Praxis unterscheiden. Miteinander reden tun se beiden nicht gerade, sonst ...
Zitat von Lavidaloca:sieht man an der Ausführung, dass sie nicht bereit ist, den kleinen mal betreuen zu lassen, um etwas mit ihm als Paar zu machen. Das ist eine ungesunde Dynamik
Zitat von Mai22:Sie hat sich dafür entschieden, dir den Rücken frei zu halten und kümmert sich um dein (euer)gemeinsames Kind und den Haushalt.
Ich finde das recht beachtlich, denn sie verzichtet auf eine Menge Freiheit, zu deinen Gunsten und du sparst eine Menge Geld damit.
Florentine
Zitat von Essa:ich das sowieso nicht nachvollziehen kann, da ich ja für und mit unserem sohn nicht viel machen kann
Zitat von Mai22:sie verzichtet auf eine Menge Freiheit, zu deinen Gunsten
Zitat von Lavidaloca:den kleinen mal betreuen zu lassen, um etwas mit ihm als Paar zu machen. Das ist eine ungesunde Dynamik
Zitat von Mai22:Du bleibst Zuhause, kümmerst dich um Haushalt und Kind und sie geht in die Welt und macht Karriere.
Mai22
Zitat von Essa:Ich verdiene sehr gut, meine frau macht den haushalt und will das auch so
Zitat von Lavidaloca:
Aha, wenn sie verlangt, dass er 50% im Haushalt macht, ist das nicht Rücken frei halten
Zitat von Lavidaloca:ch habe mit Kind Zuhause alle Möglichkeiten, meinen Tag nach meinen Vorstellungen zu gestalten, das habe ich im Angestelltenverhältnis mit Vollzeitjob definitiv nicht!
Zitat von Lavidaloca:Und meine nächste Frage: wieso spart er Geld?
Zitat von Florentine:Wieso das denn?! Der Junge ist 3 Jahre, nicht 3 Monate! Natürlich kannst du als Papa viel mit ihm machen: auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, ins Puppentheater, spazierengehen, die Großeltern besuchen, in den Tierpark usw... Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, wie ein Vater sich von der Mutter das eigene Kind im ...
Florentine
Zitat von Mai22:abmühen ihren Alltag zu bewältigen (die Mütter arbeiten mit)
Zitat von Mai22:Das ist sogar selbstverständlich, dass man der Frau im Haushalt zur Hand geht
Zitat von Mai22:Hast du mal überlegt, was eine Haushälterin, Krankenschwester, Psychologin, Erzieherin, Putzfrau und nebenbei noch stets
perfekte Gespielin im Bett so kosten, wenn man sie finanzieren müsste?
Zitat von Baldur:Bist du noch zu haben?
Essa
Zitat von Gorch_Fock:Lieber TE, sich schön rumscheuchen lassen, die Bude für 500 k in Hintertupfimgen und nun wird der geleaste SUV schön 140 km pro Tag runtergerockt, ...
Essa
Zitat von Heffalump:Was war denn da? Magst Du uns das näher beleuchten? Naja, nur weil du nebenbei studiert hast, biste nicht klüger. Hock du doch mal, mit einem ...
Zitat von Essa:Sie hatten dabei wetten: zb wer traut sich unter dem kürzesten kleid nichts drunter zu haben
Zitat von Mai22:Das ist sogar selbstverständlich, dass man der Frau im Haushalt zur Hand geht, wenn es die Zeit erübrigt.
Es handelt sich um eine Ehe/Partnerschaft und nicht um eine Interessengemeinschaft.
Zitat von Mai22:Ist das wirklich so? Ich sehe, wie sich meine Kinder und Schwiegersöhne abmühen ihren Alltag zu bewältigen (die Mütter arbeiten mit) mit 3 Kleinkindern.
Zitat von Mai22:Ansonsten bliebe noch die Tagesmutter, die übernimmt die Tätigkeit auch, wenn die Kinder wochenlang Ferien haben.
Zitat von Mai22:Mal abgesehen davon, dass die Frau auf Rentenansprüche verzichtet und nicht wertgeschätzt wird.
Florentine
Zitat von Essa:ich würde sogar gerne weniger arbeiten
Zitat von Essa:weil sie es nichg will.
Zitat von Essa:Habe ihr teile davon schon öfter gesagt
Name