1038

Ehe läuft nicht gut

N
Zitat von Essa:
Nein, noch nie. Wenn ich mal was machen will reklamiert sie sich rein. Auch meine mama war noch nich auch nur 1min mit ihm alleine, was mich fast ...

Mach nicht mehr mit

27.05.2022 21:19 • x 1 #271

M
@Essa meine hat die Kinder auch nie hergeben
Mit dem zweiten Kind wurde alles noch schlimmer

27.05.2022 21:34 • x 2 #272

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

M
Achso
Ende vom Lied
Ich hab mich nicht um sie und die Kinder gekümmert
Sie will die Scheidung
Sie liebt ihren ex Freund
Auf einmal will sie jedes Wochenende das die Kinder bei mir sind
Ist aber schade das du keine Zeit und Interesse hast die Kinder jedes Wochenende zu sehen

27.05.2022 21:40 • x 1 #273

Taleja
Zitat von Essa:
Sie wäre dabei. Zur not auch so

Deinen Humor hast du scheinbar noch nicht verloren.

Aber ich denke du weißt sehr genau, dass da was ganz gewaltig schief läuft bei euch

27.05.2022 21:53 • x 3 #274

MissGeschick
Zitat von Essa:
Sie wäre dabei. Zur not auch so

Aber das ist schon mehr als schräg. Ehrlich gesagt. Ich bin auch eine Vollblut Mama, aber gerade glückliche Unterzeichnerin eines Betreuungsvertrages, hab direkt danach ein Vorstellungsgespräch klar gemacht und freu mich auf den neuen Lebensabschnitt. Und selbst vorher hab ich meine Zeit allein genossen. Einfach mal ICH sein. Mit Freundinnen wegfahren, Auszeit haben. Ich liebe und vermisse meine Kinder auch. Aber in drei JAHREN NIEMALS ALLEINE? Als Papa? Das ist mega schräg. Warum ist das so? Geh dich einfach mal allein mit ihm ins Schwimmbad und buch ihr ne Mass.? Bisschen Auszeit für Mama, so als Anfang?

27.05.2022 22:01 • x 6 #275

E
Zitat von MissGeschick:
Aber das ist schon mehr als schräg. Ehrlich gesagt. Ich bin auch eine Vollblut Mama, aber gerade glückliche Unterzeichnerin eines ...

Vor kurzem war so ein tag. Der kleine freute sich schon aufs schwimmen am nächsten tag. Sie bekommt leichtes fieber, übelst kotze, durchfall. Ich meinte er freute sich ja schon so, ich fahr auch mit ihm alleine.
Sie hat dann sagt sie so 1-2 stunden geschlafen nur gekotzt.
Am nächsten tag war sie die erste beim auto,obwohl ich ihr mehrmals ihre ruhe anbot.

Wahrscheinlich hätte sie sich sogar einen fuß abgenagt...

27.05.2022 22:28 • x 3 #276

MissGeschick
Zitat von Essa:
Vor kurzem war so ein tag. Der kleine freute sich schon aufs schwimmen am nächsten tag. Sie bekommt leichtes fieber, übelst kotze, durchfall. Ich ...

Also ich sag das mit aller Vorsicht, aber das klingt nach einem größeren, psychischem Problem? Da müsst ihr mal drüber reden?

28.05.2022 00:10 • #277

Heffalump
Zitat von Essa:
aber ich habe hier einfach keine handhabe.

Zitat von Essa:
Bis heute darf ich diese beziehungspause nicht mal erwähnen.

Zitat von Essa:
Auch meine mama war noch nich auch nur 1min mit ihm alleine, was mich fast mehr schmerzt.

Essa, die hat dich kastriert. Du darfst nur, was sie genehmigt. glaubt sie, du entführst den Jungen, wenn du ohne sie zum Spielplatz gehst..

Junge, junge. die Welt wird immer verrückter

28.05.2022 02:07 • x 2 #278

CaliZero
Hallo Essa,
ich hab hier auch mal mitgelesen und mir sträuben sich die Nackenhaare bei deiner Frau.. ich will hier ungern die N-Keule schwingen,aber.. das was manche hier verniedlichend als Prinzessin beschreiben, sieht für mich nach narzisstischen Anteilen bei ihr aus..
was ich bisher gelesen habe:

...auf ihren eigenen Vorteil bedacht
...geht null auf deine Bedürfnisse ein
...sieht nur das, was du für sie tun kannst
...rastet impulsiv aus, wenn du das Gespräch suchst für konstruktive Änderungen
...erpresst dich mit es hätte dann seine Konsequenzen und sie altere besser als du
...hält dich mit Quickie-Sex bei Laune
...fehlende echte Intimität
...putzt sich für den Nachbarn raus (Aufmerksamkeitssuche)
...bindet das Kind extrem an sich (je kleiner Kinder sind, desto mehr Aufmerksamkeit bekommen Eltern durch diese)
...schließt dich bei deinem Sohn aus und trichert ihm ein, Papa wäre zu müde (noch mehr Aufmerksamkeit vom Kind für sie)
...muss betonen, wie hübsch sie ist
...betrachtet sich als Pokal, den man anhimmeln sollte
...

Ich will dir und deiner Frau nix Böses, aber leider passt das Erwähnte auch gut zu narzisstischem Verhalten. Und sollte das zutreffen, wird sie keine Einsicht in irgendwas haben, denn aus ihrer Sicht hat sie immer Recht.
Ich mag auch falsch liegen.
Und triggern will ich hier auch niemanden. Aber wollte es mal erwähnt haben..

Ich denke, ne Therapie für dich alleine war ein guter Vorschlag aus dem Forum.

28.05.2022 02:41 • x 7 #279

Lavidaloca
Zitat von CaliZero:
Hallo Essa, ich hab hier auch mal mitgelesen und mir sträuben sich die Nackenhaare bei deiner Frau.. ich will hier ungern die N-Keule ...

Diese Liste klingt schon sehr gruselig, gut zusammen gefasst. Der Frau würde ich was husten.

28.05.2022 03:30 • x 1 #280

CaliZero
als Nachtrag zu meinem ersten Beitrag muss ich dir noch das folgende sagen:

dass deine Frau dir euer Kind so entzieht und es so extrem an sich bindet, kann für das Kind verheerende Folgen haben.
Bestehe darauf, dass dein Sohn in die Kita gehen kann und auch, dass deine Mutter ihn sehen kann.
Bestehe darauf, dass du Zeit mit ihm hast. Ohne sie. Das darf sie dir nicht verwehren, ihr habt geteiltes Sorgerecht!
Dein Kind hat ein Recht auf seinen Vater und du auf ihn.
Steht schon im GG Artikel 6, Absatz 2.
Eltern haben das Recht und die Pflicht, ihre Kinder zu erziehen.
Da steht Eltern, nicht Mutter.
Dieser Artikel ist so wichtig, das er im selbem Wortlaut auch nochmal im KJHG verankert ist.

Also bestehe darauf. Sie darf ihn dir nicht vorenthalten.

28.05.2022 06:43 • x 5 #281

Taleja
Zitat von Essa:
Vor kurzem war so ein tag. Der kleine freute sich schon aufs schwimmen am nächsten tag. Sie bekommt leichtes fieber, übelst kotze, durchfall. Ich ...

Also ganz ehrlich, das finde ich schon fahrlässig.
Was ist denn, wenn es ein Virus ist? Dann geht man damit einfach ins Schwimmbad ohne Rücksicht auf Verluste und steckt munter viele andere an, auch Kinder?
Gerade bei Kindern kann der Flüssigkeitsverlust bei Magen/Darm -Geschichten gefährlich werden.
Sie sollte wirklich mal nachdenken.

28.05.2022 06:44 • #282

CaliZero
Zitat von Taleja:
Also ganz ehrlich, das finde ich schon fahrlässig. Was ist denn, wenn es ein Virus ist? Dann geht man damit einfach ins Schwimmbad ohne Rücksicht ...

Hat sie ja. Sie hat drüber nachgedacht, dass sie ihren Sohn nicht allein mit dem TE fahren lassen möchte. Der Rest war ihr egal.

So krankhaft ist diese Aufmerksamkeitssucht schon, dass sie ihrem Mann nicht mal dann den Sohn lässt, wenn sie körperlich krank ist.

28.05.2022 06:46 • x 1 #283

L
Zitat von Essa:
Am nächsten tag war sie die erste beim auto,obwohl ich ihr mehrmals ihre ruhe anbot.

Vielleicht vertraut sie Dir nicht mit den Kindern!?

28.05.2022 08:14 • x 1 #284

B
@Essa Ich erlebe dich hier sehr sprach- und wortgewaltig. Insbesondere wenn es darum geht, gegen deine Frau auszuteilen. Ich hatte dir bereits die Frage gestellt, kommunizierst du auch so mit deiner Frau? Wehrt sie sich dagegen, indem sie emotional oder passiv-aggressiv wird? Wie kommunizierst du dein Problem oder hast du so viel Angst vor ihrer Reaktion, dass du deinen Thread als Ventil nutzt aber im Grunde nichts ändern wirst? Ich zumindest kann hier keine alleinige Schuld deiner Frau erkenne, für mich bleibst du insbesondere in deiner Kommunikation nebulös, schuldzuweisend und keinesfalls lösungsorientiert.
Zitat von Essa:
Auch meine mama war noch nich auch nur 1min mit ihm alleine, was mich fast mehr schmerzt.

Ups. Liest sich für mich seltsam. Es schmerzt dich fast mehr für deine Mutter. Als für dich. Papa des Jungen. Magst du das mal erläutern, warum es sich für dich weniger schlimm anfühlt als für die Oma? Führst du hier eher einen Stellvertreterkrieg? Du hattest geschrieben, deine Mutter ist trockene Alk., gab es mal Vorfälle als sie noch nicht trocken war, die deine Frau möglicherweise davon abhalten, ihr zu vertrauen?
Nach meinem Empfinden hast du ganz bewusst ein Prinzesschen gedatet und dann geheiratet, weil dir genau das gefallen hat. Jetzt ist es nicht mehr so chic und statt erwachsen neu zu verhandeln, verstrickst du dich immer mehr, in dem du deiner Frau vorwirfst, Prinzesschen zu sein. Ja, nun.

28.05.2022 08:59 • x 4 #285

A

x 4