1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von weise:
keine Sorge, viele finden auch deine Art von Beziehung widerlich oder sonst was...die Kunst ist, dass du das findest, was dir gut tut

Dann beteilige dich bitte konstruktiv. Dafür bin ich sehr dankbar. Es geht nicht um dich, sondern um menschen welche du nicht kennst.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage ich lege hier die situation so objektiv wie möglich dar.
Aus irgendeinem grund fühlst du dich angegriffen. Anstatt dies in nachvollziehbarer weise darzulegen, machst du unterschwellig auf tiefem niveau vorwürfe.
In jeglicher hinsicht und in jeder betrachtung ist dies infantil und folglich nicht okay.

27.05.2022 16:47 • #241

E
Zitat von Jana73:
What? Was das für seltsame, kindische Wetten?

Was soll ich sagen. Das war eben ihr ding.
Es war eher kindlich, du hast recht.

27.05.2022 16:49 • #242

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Sie dann: nein der ist zu müde... Obwohl ich das gerne machen möchte.

Sorry, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten - aber du läßt zu viel mit dir machen. Wenn ich mein Kind ins Bett bringen will, dann mache ich es und wenn das Kind mich sehen will und es damit nicht nur einfach nerven will, sondern es irgendwie ernstlich sein Wunsch ist, dann gehe ich dahin und rede mit ihm.

Zitat von Essa:
Nur schwierig, wie ich das korrgieren kann

Ohne eine gewisse Unhöflichkeit deiner Frau gegenüber wird es wohl nicht gehen. Allerdings kann ihre Reaktion unangemessen dramatisch sein. Was ist es dir wert?

27.05.2022 16:49 • x 9 #243

weise
Zitat von Essa:
Dann beteilige dich bitte konstruktiv. Dafür bin ich sehr dankbar. Es geht nicht um dich, sondern um menschen welche du nicht kennst. Ich wiederhole mich, wenn ich sage ich lege hier die situation so objektiv wie möglich dar. Aus irgendeinem grund fühlst du dich angegriffen. Anstatt dies in nachvollziehbarer weise ...

kein Plan was du meinst mit angegriffen fühlen, mein Beitrag ist konstruktiv, wenn du hier nicht mit anderen Ansichten klar kommst, dann melde dich ab
bist aber ein toller Hecht, der seine Freundin durch Bars ziehen ließ, Respekt

27.05.2022 16:52 • x 1 #244

E
Zitat von weise:
kein Plan was du meinst mit angegriffen fühlen, mein Beitrag ist konstruktiv, wenn du hier nicht mit anderen Ansichten klar kommst, dann melde dich ...

Sorry, habe etwas falsch gelesen. Dadurch diese interpretation. Tut mir leid.

27.05.2022 16:54 • #245

B
@Essa na nicht zum Geld verdienen sondern um aus dem Haus zu kommen, sich weiter zu bilden, neue Leute kennenzulernen . Sie ist Kind geblieben weil sie sich nicht weiter entwickeln konnte in sozialer Isolation

27.05.2022 16:58 • x 2 #246

E
Zitat von Baumo:
@Essa na nicht zum Geld verdienen sondern um aus dem Haus zu kommen, sich weiter zu bilden, neue Leute kennenzulernen . Sie ist Kind geblieben weil ...

Das möchte ich sehr gerne. Am liebsten mit ihr gemeinsam.
Sie will aber nicht/sieht keinen sinn.

27.05.2022 17:00 • #247

Lavidaloca
Auf Augenhöhe bedeutet: beide tragen ihre gemeinsam festgelegte Verantwortung. Sie will Hausfrau und Mutter sein, die kein Einkommen generiert- also hat sie das in vollem Umfang zu leisten und nicht noch bei dir die Hälfte des Haushalts abzuladen, nur, weil sie das Kind nicht in eine Kita geben möchte.

Du bist der Ernährer, hast ihr ein Haus gebaut, das ihr zur Hälfte gehört, gehst Vollzeit arbeiten und finanzierst alle ihre Wünsche und ihr Leben. Du erfüllst den Teil der Abmachung- sie nur halb. Nennst du das Augenhöhe? Ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn sie Forderungen stellt, die eigentlich ihr Part sind und dann mit Trennung droht, wenn du nicht spurst. Du lässt dich von deinem Sohn fernhalten und mit 5minuten- S. abspeisen. Also ich als Frau und Mutter kann da nur den Kopf schütteln, was für Frauen gibt. Und du lässt es mit dir machen.

KEINE Augenhöhe.

27.05.2022 17:01 • x 14 #248

B
Zitat von Essa:
Ich muss hier noch los werden, dass ich echt verwundert bin, wie viele eine beziehung zwischen mann und frau im jahre 2022 abseits der augenhöhe vorschlagen oder in meiner intention interpretieren. Ich finde dies in aller ehrlichkeit mehr als widerlich.

Ok wollte dich nur rüttern. Jetzt vornehmer: der Nachbar wird wahrscheinlich kein Interesse zeigen an einer Frau die kein eigenes Einkommen hat und beruflich ungebildet ist und zudem keine Schnittmenge in einer fachlichen Unterhaltung beitragen kann aufgrund ihrer langjähriger sozialer Isolation. Er wird eine Frau in einer ansehnlichen beruflichen Position oder zumindest eine Frau mit regelmäßigen Weiterbildungen bevorzugen.

27.05.2022 17:03 • x 2 #249

B
Zitat von Essa:
Das möchte ich sehr gerne. Am liebsten mit ihr gemeinsam. Sie will aber nicht/sieht keinen sinn.

Sie möchte sich also selbst ins Haus sperren und nichts aus sich machen? Das hört sich nach einer Depression an

27.05.2022 17:05 • x 1 #250

B
Dann soll sie wenigstems neue Hobbys in Angriff nehmen.
Also ich werde achon depressiv wenn ich 1 Tag frei habe

27.05.2022 17:06 • x 2 #251

B
Zitat von Essa:
Für sie ist der S. okay, weil es ihr nur um die befriedigung geht.

Das ist ja furchtbar . Du musst es nur erledigen. Kauf ihr doch den womanizer. Das ist in einwr Minute fertig dann

27.05.2022 17:08 • x 2 #252

J
Eine wirklich schwierige Kiste
Ich würde Dinge, wie z.BSp. deinen Sohn mehr sehen oder Unternehmungen mit ihm machen, durchsetzen. Lass Dich hier nicht unter Druck setzen! DU musst oder solltest auch glücklich sein dürfen und nicht nur sie.... Das ist doch das schönste Geschenk, wenn ein Vater mit seinem Sohn Zeit verbringen möchte. Ich habe das Gefühl, dass sie klammert. Du hast ein Recht auf deinen Sohn genau wie sie auch! Lass Dich nicht erpressen oder jegliches. Auch, wenn sie noch so schön ist....was bringt's, wenn man unglücklich ist. Ich finde ihr Verhalten egoistisch und zum Teil auch respektlos.

27.05.2022 17:10 • x 4 #253

Y
Wenn du frei entscheiden könntest, in welche Richtung würdest du denn was für dich machen?

27.05.2022 17:17 • x 1 #254

E
Ich werde mich dafür entscheiden mir selber freiraum zu verschaffen. Ob es nun mein sohn, sport oder sonst was ist. Wenn es mit ihr nicht funktioniert muss ich hald mehr mit mir machen.
Dieser gedanke musste einfach noch reifen denke ich.

27.05.2022 17:46 • x 6 #255

A

x 4