1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von unbel Leberwurst:
So eine Gluckerei ist alles andere als gut für das Kind... Da sehe ich den entscheidenden Ansatz

Wie meinst du das?

27.05.2022 16:05 • #226

B
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Der Nachbar will sicher nichts von einer Frau die nicht arbeitet und verblödet ist. Und wer steht schon suf 5 min selbst machen und das wars.
Wieso schickst du sie nicht arbeiten? Sie würde sich enorm weiterentwickeln dadurch!

27.05.2022 16:15 • x 2 #227

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

weise
Zitat von Essa:
ihrer zweiter jugend

was ist das?

27.05.2022 16:17 • #228

E
Zitat von Baumo:
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Der Nachbar will sicher nichts von einer Frau die nicht arbeitet und verblödet ist. Und wer steht schon ...

Ich sie arbeiten schicken? Ich lebe ja nicht im letzten jahrtausend.
Was soll diese aussage?

27.05.2022 16:18 • x 2 #229

E
Zitat von weise:
was ist das?

Blöd umschrieben von mir.

Sie gingen damals zb in gewisse bars in unserer stadt, in der gewisse anzugträger zu finden sind.
Je kürzer der rock, desto mehr wurde angesprochen.
Sie machten sich einen spaß daraus so viele wie möglich scharf zu machen.
Ich sagte ich will das nicht. Sie machte es trotzdem. Daraufhin hab ich schluss gemacht und bin zu meiner mutter gezogen.

27.05.2022 16:21 • #230

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Wie meinst du das?

Bin zwar nicht die Leberwurst, aber sie meint wohl, dass es für die emotionale Entwicklung des Kindes besser wäre, nicht allein in einer Filterblase mit der Mutter oder den anderen Gluckhenne-Freundinnen der Mutter zu sein, sondern den Umgang mit anderen Kindern zu lernen und umfassend grundlegende Dinge des Sozialverhaltens zu lernen. Zum Beispiel in einem Kindergarten / einer Kindertagesstätte.

Dazu gehört allerdings auch - und das wäre dein Part - dass sich auch der Vater abends, am Wochenende und im Urlaub Zeit für das Kind nimmt, damit es mehr von der Welt mitbekommt als durch den Filter des Mutterglücks.

War ja früher offenbar einfacher. Da hatten Kinder dann Geschwister. Würde ich dir aber bei deiner problematischen Beziehungslage momentan nicht zu raten.

27.05.2022 16:24 • x 4 #231

E
Zitat von ElGatoRojo:
Bin zwar nicht die Leberwurst, aber sie meint wohl, dass es für die emotionale Entwicklung des Kindes besser wäre, nicht allein in einer ...

Danke. Ist mir klar, aber ich habe hier einfach keine handhabe.

27.05.2022 16:26 • #232

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Sie machten sich einen spaß daraus so viele wie möglich scharf zu machen.

Nun ja, als ihr zusammen kamt, war sie 19. Dann und kurz danach sind solche Spielchen ja ganz niedlich - aber jetzt ist sie über 30 und mit einem Kind von 3 Jahren. Also sollte sie sich doch schon etwas weiter entwickelt haben.

Zitat von Essa:
Ich sagte ich will das nicht. Sie machte es trotzdem. Daraufhin hab ich schluss gemacht und bin zu meiner mutter gezogen.

Und danach? (Falls du es beantworten möchtest)

27.05.2022 16:31 • #233

E
Zitat von Baumo:
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Der Nachbar will sicher nichts von einer Frau die nicht arbeitet und verblödet ist. Und wer steht schon ...

Ich muss hier noch los werden, dass ich echt verwundert bin, wie viele eine beziehung zwischen mann und frau im jahre 2022 abseits der augenhöhe vorschlagen oder in meiner intention interpretieren.

Ich finde dies in aller ehrlichkeit mehr als widerlich.

27.05.2022 16:32 • x 1 #234

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, als ihr zusammen kamt, war sie 19. Dann und kurz danach sind solche Spielchen ja ganz niedlich - aber jetzt ist sie über 30 und mit einem ...

Sie kam zurück zu mir.

Für mich war es da gewesen. Aber sie war extremst reumütig. Bis heute darf ich diese beziehungspause nicht mal erwähnen.

27.05.2022 16:34 • #235

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
aber ich habe hier einfach keine handhabe.

Sorry - aber du bist mit ihr verheiratet und der Vater. Da hast du nicht nur Handhaben, sondern auch dazu noch Pflichten und Rechte dem Kind gegenüber. An dem Kind bist du genetisch zu 50% beteiligt und nur, weil es aus biologischen Gründen in ihr heranwuchs und sie es daher geboren hat, ist es ja nun nicht allein nur ihr Kind.

Gibt ja offenbar verbreitet Kindesentzug nach der Ehe - aber in der Ehe?

27.05.2022 16:35 • x 6 #236

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Sie kam zurück zu mir. (...) Aber sie war extremst reumütig. Bis heute darf ich diese beziehungspause nicht mal erwähnen.

O.k. - dann sollte man es als abgeschlossene Vergangenheit betrachten. Du hast dich damals trotz dieser Sache für sie entschieden und da sollte ein Mann von Wert nicht nachtarocken. Also bleiben die Probleme der Gegenwart. Langt ja auch.

27.05.2022 16:39 • x 1 #237

J
Zitat von Essa:
Naja, sie ist dauernd mit einer freundin ausgegangen während ich zu hause gebüffelt habe. Sie hatten dabei wetten: zb wer traut sich unter dem ...

What? Was das für seltsame, kindische Wetten?

27.05.2022 16:41 • #238

E
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber du bist mit ihr verheiratet und der Vater. Da hast du nicht nur Handhaben, sondern auch dazu noch Pflichten und Rechte dem Kind ...

Ich weiß. So war es aber leider die letzten gut drei jahre. Ich habe mir das (auch aus zeitmangel meinerseits) was einreißen lassen.

Nur schwierig, wie ich das korrgieren kann. Es war lange zeit nicht mals selbstverständlich, dass ich meinen sohn auch mal ins bett bringen darf.
Ich höre ih teilweise über das bereits eingeschaltete babyphon: der papa soll kommen. Ich will ins papa-bett.

Sie dann: nein der ist zu müde...
Obwohl ich das gerne machen möchte.

Aber die wäschen soll dann ich machen wenn gntm ist...

27.05.2022 16:42 • #239

weise
Zitat von Essa:
Ich muss hier noch los werden, dass ich echt verwundert bin, wie viele eine beziehung zwischen mann und frau im jahre 2022 abseits der augenhöhe vorschlagen oder in meiner intention interpretieren. Ich finde dies in aller ehrlichkeit mehr als widerlich.

keine Sorge, viele finden auch deine Art von Beziehung widerlich oder sonst was...die Kunst ist, dass du das findest, was dir gut tut

27.05.2022 16:43 • #240

A

x 4