1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von Heffalump:
Sorry. Ja, könnte man über fast jeden sagen, aber dein Frauchen pickt sich die Rosinen und wenn du es wagst, aufzubegehren, dann folgt ein ...

Verstehe ich nicht. Denkst du sie hat eine affäre? Und wenn ja: woran machst du das fest?

27.05.2022 13:23 • #211

E
Zitat von Name:
Na dann go for it! Egal ob du dadurch dann keinen S. mehr bekommt...

Ist mir auch egal. Bevor ich diese art davon habe und das jeden tag, habe ich lieber nichts.

27.05.2022 13:24 • x 1 #212

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Da kommen sogar dann dinge wie: das kannst du ruhig öfter erwähnen. Damit kann man schon angeben.

Äh ja - sie kann damit angeben?

27.05.2022 13:27 • #213

Heffalump
Zitat von Essa:
Denkst du sie hat eine affäre?

nö, ich denke das nicht. Ich denke, sie macht sich schick, weil sie gern Beachtung findet, außerhalb. Du sie scheinbar auf anderen Ebenen nicht mehr wahrnimmst.

Wenn sie ne Affäre hätte, würde sie es gewiss so drehen, das du null mitbekommst.

27.05.2022 13:28 • x 1 #214

E
Zitat von Heffalump:
nö, ich denke das nicht. Ich denke, sie macht sich schick, weil sie gern Beachtung findet, außerhalb. Du sie scheinbar auf anderen Ebenen nicht ...

Irgendwie beunruhigt mich das schon... Ea kamen nämlich von freunden in seeeeehr weiterem sinne solche andeutungen. Diese sind aber unter männern normal denke ich.

27.05.2022 13:42 • #215

E
Ich weiß nicht, ob eine mögliche Affäre eine so große Rolle spielt. Ihr seit einander nicht mehr zugewandt, das ist wichtig. Und daran solltet ihr was ändern.

Du zählst einige spirituelle Richtungen auf, manche kenne ich auch und finde oft Ansätze für weltliche Probleme da drin. Empathie, Verständnis etc hat meiner Erfahrung nach oft eine sehr heilsame Wirkung. Gerade in Buddhismus gibt es ein interessanter Ansatz, finde ich. Kurz gefasst würde er so in etwa lauten: manchmal führen Konflikte in Beziehungen zu Verhärtungen, wo man sich extrem voneinander distanziert. Und auch von sich selbst. Ihr habt womöglich eine solche Verhärtung und habt ihr euch verlaufen. Ohne Mitgefühl wird auch keine neue Annäherung möglich.

Du kannst das Verhalten deiner Frau nicht ändern, sie macht das, was sie für richtig hält. Aber das Miteinander zwischen euch wird anders, wenn du zu neuen Ansichten kommst. Opferhaltung hat noch nie geholfen. Schuldzuweisungen auch nicht. Was könnte wirklich helfen?

27.05.2022 14:19 • x 4 #216

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Opferhaltung hat noch nie geholfen. Schuldzuweisungen auch nicht. Was könnte wirklich helfen?

Vielleicht bin ich ja zu naiv - aber die Sache ist doch offenbar zu verfahren für nette Worte. Wenn sie denn bei Beginn der Diskussion gleich durch die Decke geht.

27.05.2022 14:22 • x 1 #217

unbel-Leberwurst
Zitat von Essa:
Sie sagt, sie liebt ihn zu sehr.

So eine Gluckerei ist alles andere als gut für das Kind...
Da sehe ich den entscheidenden Ansatz

27.05.2022 14:28 • x 4 #218

F
Zitat von Essa:
Damit kann man schon angeben

Entzückend.

Mit scheint, ihr bewundert am anderen jeweils das, was ihr selbst nicht so auf die Kette bekommt.
Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber ihr nutzt es nicht konstruktiv für Veränderung oder Arbeit an euch selbst.

27.05.2022 14:37 • x 3 #219

Taleja
Zitat von Essa:
Sie sagt ja auch, dass es für sie perfekt sei. Bis auf den einen punkt mit der geteilten hausarbeit.

Das würde ja bedeuten, dass auch euer S. für sie okay ist. Also das was du am Anfang geschrieben hast, klingt für mich alles andere als okay und damit oder wahlweise ganz ohne wird doch keiner glücklich oder?

Zitat von Essa:
Das würde mit sicherheit nicht gut ausgehen. Ich denke da würde sie sich sicher trennen.

Sie weiß einfach auch sehr gut, dass sie schnell vei bedarf wieder jemanden findet denke ich.

Ganz ehrlich, so leid es mir tut, das klingt so gar nicht nach beiderseitiger Liebe.

27.05.2022 14:41 • x 1 #220

E
Zitat von Ella:
Ich weiß nicht, ob eine mögliche Affäre eine so große Rolle spielt. Ihr seit einander nicht mehr zugewandt, das ist wichtig. Und daran solltet ...

Opferhaltung habe ich nicht denke ich.
Ich bin hald für gewisse dinge mehr anfällig wie andere. Der eine hat sommersprossen der andere nicht.

Im endeffekt werde ich mich mal auf mich konzentrieren. Ich habe nun 3 jahre im prinzip mich selber völlig vernachlässigt.

27.05.2022 14:51 • #221

E
Zitat von Florentine:
Entzückend. Mit scheint, ihr bewundert am anderen jeweils das, was ihr selbst nicht so auf die Kette bekommt. Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, ...

Da hast du absolut recht!

27.05.2022 14:52 • #222

E
Zitat von Taleja:
Das würde ja bedeuten, dass auch euer S. für sie okay ist. Also das was du am Anfang geschrieben hast, klingt für mich alles andere als okay und ...

Für sie ist der S. okay, weil es ihr nur um die befriedigung geht.

27.05.2022 14:54 • #223

Taleja
Zitat von Essa:
Für sie ist der S. okay, weil es ihr nur um die befriedigung geht.

Irgendwie schade, oder?

27.05.2022 15:11 • x 1 #224

E
Zitat von Taleja:
Irgendwie schade, oder?

Total. Mir war es immer recht wichtig und ich habe S. auch zelebriert.

Mir ist aber echt im wahrsten sinne des wortes die lust daran vergangen

27.05.2022 15:54 • #225

A

x 4