1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von Name:
Hat heute noch gesagt?

Ja, hat sie

27.05.2022 13:00 • x 1 #196

N
Zitat von Essa:
Ich werde in der arbeit zurücksteigen. Der beschluss ist gefasst.

Was sagt sie dazu?

27.05.2022 13:01 • x 1 #197

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

E
Zitat von Name:
Was sagt sie dazu?

Gar nichts. Ich werde es einfach tun.

Die diskussion darüber würde ohnehin eskalieren.

27.05.2022 13:03 • x 3 #198

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Weil viele meinten, dase sie eine affäre haben könnte: denkt ihr ich sollte dem näher auf den grund gehen?

Nö, muss nicht sein. Kann auch nur bedeuten, dass die sich in Aufmerksamkeit sonnt (weil sie ja so hübsch ist, wie die Familie sagt). Ich würde da momentan nicht offensiv hinterher gehen. Wichtiger ist eher, dein Standing in dieser Beziehung wieder zu erlangen. Wenn es ohne Verschlechterung deiner Karriereaussichten möglich ist, im Job kürzer zu treten, wäre das schon mal ein Ansatz dazu.

27.05.2022 13:04 • x 2 #199

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, muss nicht sein. Kann auch nur bedeuten, dass die sich in Aufmerksamkeit sonnt (weil sie ja so hübsch ist, wie die Familie sagt). Ich würde da ...

Wenn man ganz ehrlich ist, sind die karriereaussichten einfach nur nice to have. Für mich und die familie. Und sogar das kann bezweifelt werden.

27.05.2022 13:06 • #200

W
Zitat von Essa:
@Ella Du hast recht. Wir waren immer und sind nich immer recht verschieden. Sie ist hald eher so ein schmetterling, hat ihren freundeskreis, hat viel spaß, lebt in den tag. Ich empfinde dies als sehr erfrischend und habe mich so in sie verliebt und liebe sie auch immer noch. Sie fühlt erste und denkt dann. Oder sie ...

Naja, in den Tag leben kann sie ja nur, weil Du es ihr ermöglichst? Das gilt für alles andere auch.

Deinen Antworten entnehme ich, dass Deine Frau eine große Faszination auf Dich ausübt. Sie hat offenbar vieles, was Du nicht hast, das zieht Dich an, das macht sie für Dich liebenswert.

Kannst Du sagen, was Dich für sie liebenswert macht?

27.05.2022 13:07 • #201

Heffalump
Zitat von Essa:
Sie sagt sie braucht keinen seelenklempner.

der würde ihr aber mal helfen, bei dem Sprung in der Schüssel

27.05.2022 13:09 • #202

E
Zitat von Woelkeline:
Naja, in den Tag leben kann sie ja nur, weil Du es ihr ermöglichst? Das gilt für alles andere auch. Deinen Antworten entnehme ich, dass Deine Frau ...

Habe ich eigentlich schon. Die möglichkeit vollkommen stur und stoisch ohne rücksicht auf irgendetwas dinge zu erreichen. Mich selber zu überlasten. Etwas zu machen. Da himmelt sie mich total an. Da kommen sogar dann dinge wie: das kannst du ruhig öfter erwähnen. Damit kann man schon angeben.
Ich finde es unpassend, aber auch recht lieb.

27.05.2022 13:10 • #203

Heffalump
Zitat von Woelkeline:
Kannst Du sagen, was Dich für sie liebenswert macht?

geld

27.05.2022 13:10 • x 1 #204

E
Zitat von Heffalump:
der würde ihr aber mal helfen, bei dem Sprung in der Schüssel

Sorry, aber das finde ich mehr als hart. Jeder hat seine eigenschaften und die meisten davon sind gut und schlecht gleichzeitig. Wahrscheinlich könnte man dies über jeden menschen behaupten, wenn man möchte.

27.05.2022 13:12 • x 1 #205

W
Zitat von Essa:
Habe ich eigentlich schon. Die möglichkeit vollkommen stur und stoisch ohne rücksicht auf irgendetwas dinge zu erreichen. Mich selber zu überlasten. Etwas zu machen. Da himmelt sie mich total an. Da kommen sogar dann dinge wie: das kannst du ruhig öfter erwähnen. Damit kann man schon angeben. Ich ...

Hm, ich glaube, jetzt verlier ich den Faden. Das ist so weit weg von meinen Vorstellungen einer Ehe/Partnerschaft, dass ich hier keine Hilfe sein kann.

27.05.2022 13:15 • x 2 #206

Heffalump
Zitat von Essa:
Sorry, aber das finde ich mehr als hart.

Sorry. Ja, könnte man über fast jeden sagen, aber dein Frauchen pickt sich die Rosinen und wenn du es wagst, aufzubegehren, dann folgt ein Donnerwetter für Dich, als ob du 5 Jahre alt wärest - und nicht der Ernährer und Hausbezahler.

Ich will nicht immer die Böse sein, aber du solltest auch mal genauer hin sehen, wer da euer Haus hütet

27.05.2022 13:16 • x 2 #207

DieSeherin
nun, den sinn einer eheberatung scheint sie aber nicht so ganz verstanden zu haben, was? ist bei ihr durch deine erkrankung, das wort therapie negativ belastet?

27.05.2022 13:17 • x 1 #208

E
Zitat von DieSeherin:
nun, den sinn einer eheberatung scheint sie aber nicht so ganz verstanden zu haben, was? ist bei ihr durch deine erkrankung, das wort therapie ...

Denke ich nicht. Sie hat mich ja damals sogar angemeldet, da ich es nicht wahrhaben wollte.

27.05.2022 13:22 • #209

N
Zitat von Essa:
Ich werde es einfach tun.

Die diskussion darüber würde ohnehin eskalieren.

Na dann go for it! Egal ob du dadurch dann keinen S. mehr bekommt...

27.05.2022 13:23 • x 1 #210

A

x 4