1038

Ehe läuft nicht gut

E
Zitat von Warsdas:
@Essa Wie war es denn während der Schwangerschaft? Hast du deine Frau damals emotional unterstützt und ihr das Gefühl gegeben, dass das ...

Ich habe es so gut es geht versucht. Keine ahnung ob ich das gut kann.

Sie war aber dann auch sofort in einem anderen modus. Mehr so sie und das kind.

27.05.2022 11:09 • #166

E
Zitat von Brightness2:
Kannst du damit was anfangen? Ich weiß nicht, ob du das bewusst überlesen hast oder ob es untergegangen ist: Wann hattet ihr denn das letze Mal ...

Solche gespräche sind sehr schwierig, denn es wirkt für sie dann oft lächerlich oder sie bezieht es wieder auf sie selbst.

27.05.2022 11:10 • #167

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

Heffalump
Du wirst früher oder später, besser wäre jetzt, mit der Faust auf den Tisch schlagen müssen. Du willst Harmonie, aber diese erzeugt man nicht mit andere Wange hinhalten

27.05.2022 11:10 • x 2 #168

E
Zitat von Heffalump:
Das Spiel kann man auch rückwärts spielen, sie will ja 50/50, heißt du bleibst 50 zu Hause und sie geht 50 zur arbeit.

Das würde mit sicherheit nicht gut ausgehen. Ich denke da würde sie sich sicher trennen.

Sie weiß einfach auch sehr gut, dass sie schnell vei bedarf wieder jemanden findet denke ich.

27.05.2022 11:12 • #169

B
@Essa Was brauchst du denn im Moment hier, Bestätigung oder unterschiedliche Sichtweisen und den Versuch konstruktiver Ansätze?
Zitat von Essa:
Solche gespräche sind sehr schwierig, denn es wirkt für sie dann oft lächerlich oder sie bezieht es wieder auf sie selbst.

Ich hatte einen Mediator oder eine Paarberatung ins Spiel gebracht. Hast du ihr das bereits vorgeschlagen?

27.05.2022 11:12 • #170

N
Zitat von Essa:
Ich denke schon, dass sie mich liebt. Sie schätzt schon meine arbeit enorm. Eben wie wir eingezogen sind oder sowas. Bei einer beförderung. Da ...

Das ist aber keine liebe. Sondern sie Schätzt dass Geld.
Liebe wäre wenn sie sich wegen dir und deines Charakters schätzen würde.

27.05.2022 11:13 • x 3 #171

E
Zitat von Brightness2:
@Essa Was brauchst du denn im Moment hier, Bestätigung oder unterschiedliche Sichtweisen und den Versuch konstruktiver Ansätze? Ich hatte einen ...

Mir hilft die diskussion.
Oftmals denkt man sich ja in eine sackgasse.
Werde es dann mal sacken lassen denke ich.

Eigentlich bin ich gerade nach der diskussion von beziehung und alles was dazu gehört richtig satt.

27.05.2022 11:14 • #172

Heffalump
Zitat von Essa:
Ich denke da würde sie sich sicher trennen.

dann muss sie aber exakt das, was sie vermeiden will - arbeiten!

27.05.2022 11:14 • x 1 #173

N
Zitat von Essa:

Ich denke schon, dass sie mich liebt.

Dann würde sie es auch mit einer Familienberatung versuchen... Aber sie hat massive Probleme. Sie geht davon aus dass du dich nie trennen würdest.

27.05.2022 11:15 • x 2 #174

Heffalump
Zitat von Name:
Sie geht davon aus dass du dich nie trennen würdest.

Meinst du, er sollte mal ein paar Tage nicht heim kommen, es würde ihr womöglich nicht mal auffallen.

27.05.2022 11:16 • x 3 #175

N
Zitat von Heffalump:
dann muss sie aber exakt das, was sie vermeiden will - arbeiten!

Eben. Und in Papa Besuchzeiten hätte sie keinen Überblick mehr auf s Kind. Dann darf das Kind eine gesunde Bindung zu der Oma aufbauen...

27.05.2022 11:17 • x 4 #176

E
Zitat von Nostraventjo:
Das ist aber keine liebe. Sondern sie Schätzt dass Geld. Liebe wäre wenn sie sich wegen dir und deines Charakters schätzen würde.

Nicht nur das geld. Sie liebt mich weil ich es schaffe, weil ich dann sowas wie ein anführer für sie bin.

Ich bin ein sehr trockener mensch an und für sich. Aber enorm mächtig wenn ich muss weil ich nicht in frage stelle. Das wirkt für sie wie für andere oft kurzfristig recht abstoßend, aber langfristig liebt sie mich glaube ich dafür, wenn man das so nennen kann.

Aber tja... So leben ist für mich auch oft gar nicht so dolle

27.05.2022 11:17 • #177

X
Zitat von Name:
Sie geht davon aus dass du dich nie trennen würdest.

Zitat von Heffalump:
Meinst du, er sollte mal ein paar Tage nicht heim kommen

Ich hab auch eher den Eindruck, dass für sie alles gut ist und sich ihrer Sache sicher ist, dass er weiterhin mitspielt und sich nicht trennt.

Und ich hatte auch den Gedanken, dass er einfach mal ein paar Tage ins hotel oder so verschwindet,damit sie mal nachdenkt/ernst nimmt.

27.05.2022 11:18 • x 1 #178

N
Zitat von Essa:
Ehrlich gesagt hab ich manchmal das gefühl, dass sie richtig verblödet.

Jetzt verstehe ich dich

27.05.2022 11:20 • x 1 #179

B
Zitat von Name:
Dann würde sie es auch mit einer Familienberatung versuchen...

Mich würde interessieren, ob @Essa seiner Frau schon das Angebot einer professionellen Beratung unterbreitet hat. Im Moment gehts ja eher um Zustimmung, dass seine Frau eine verwöhnte, egoistische Göre ist. Klappt ja auch. Alles Gute!

27.05.2022 11:21 • x 1 #180

A

x 4