1038

Ehe läuft nicht gut

StillerLeser
Ich glaube auch: sie scheint deinen Schilderungen nach überhaupt kein Interesse daran zu haben, schöne Zeit mit dir zu verbringen bzw. eure Situation zu verbessern.

Sonst käme sie wohl selbst auf die Idee, sich Zeit freizuschaufeln und etwas Schönes mit dir zu machen.

Mit dem Nachbarn läuft bestimmt nix? Ich will nichts unterstellen, um Gottes Willen, aber ihr Verhalten ist schon seltsam.

27.05.2022 10:53 • x 4 #151

DieSeherin
vielleicht redet ihr zuviel, aber hört zuwenig zu?

weiß sie, was dein wirkliches problem ist? weißt du, was sie wirklich fühlt?

27.05.2022 10:54 • x 4 #152

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

U
Zitat von Essa:
Sie sagt, sie liebt ihn zu sehr.

Dann sollte er erst recht in die Kita, damit sie ihm einen guten Start ermöglicht. Kinder lernen untereinander so viel, das kannst du als Erwachsener gar nicht leisten, weill du nicht auf ihrer Ebene sein kannst.
Kinder lernen sich durchzusetzen, zu teilen, die Frustrationsgrenze wird hoch gesetzt, die Sprache wird gefördert, das EInfühlungsvermögen wird geschult etc.pp

27.05.2022 10:54 • x 4 #153

Heike1307
Deswegen @ElGatoRojo, ich wüsste gar nicht, was ich den ganzen Tag lang tun soll. Wäsche usw. macht man doch locker nebenbei. Und den ganzen Tag lang mit anderen Müttern herumflanieren?
Tut mir leid, aber ich verstehe es wirklich nicht.

27.05.2022 10:55 • x 4 #154

ElGatoRojo
Zitat von Essa:
Sie sieht sich so ein bisschen wie ein pokal.

O.k. - ihre Familie meint, sie sei sehr hübsch. Nehmen wir an, sie wäre es tatsächlich.

Wenn sie dann daraus besondere Forderungen an ihren Partner ableitet - ja dann verkneife ich mir jeden weiteren dazu passenden Kommentar, damit ich nicht als S. bezeichnet werde.

27.05.2022 10:56 • x 4 #155

E
Zitat von Mai22:
Natürlich, ich bin, aufgrund meiner Meinung, toxisch, langsam wird das skuril. Diskutierst du mit deiner Frau auch auf dieser Ebene, dann wundert ...

Deine meinung ist total okay. Auch das habe ich dir schon mitgeteilt.

Du willst nur entweder nicht über MEIN thema diskutieren oder dir misfällt mein thema so sehr, dass du es umdichtest. Was ich erzähle sind tatsachen aus meiner eigenen wahrnehmung. Diese sind natürlich subjektiv, aber die einzigen die ich habe. Ich versuche diese auch si gut es mir möglich ist zu objektivieren.

Du hingegen willst dies so aus irgendeinem grund nicht wahrhaben und verfälschst das thema dermaßen, dass es nichts mehr mit der diskussion zu tun hat.

Da dies völlig unangebracht und nutzlos ist bitte ich dich nochmals entweder thematisch zu diskutieren oder es zu unterlassen. Es sollte dir zu bendenken geben, dass dies hier die mehrheit so sieht.

27.05.2022 10:57 • x 3 #156

N
Deine Frau ist ziemlich frech. Sie will sich keine mm in deine Richtung bewegen. Liebt sie dich überhaupt noch?

Welche Konsequenzen meint sie denn?

Bei einer Trennung müsste sie wohl arbeiten gehen. Du könntest deine Zeit mit deinem Sohn so planen, wie du willst. Das hat sie glaube ich nicht auf dem Schirm.

27.05.2022 11:00 • x 1 #157

W
@Essa Wie war es denn während der Schwangerschaft? Hast du deine Frau damals emotional unterstützt und ihr das Gefühl gegeben, dass das Projekt Kind ein gemeinsames ist? Oder war es bereits damals nur ihr Projekt und sie hat sich allein gelassen gefühlt? Ich frage nur, weil sie sich ja irgendwann gefühlsmässig distanziert hat von dir...

27.05.2022 11:02 • x 1 #158

F
Zitat von Heike1307:
ich wüsste gar nicht, was ich den ganzen Tag lang tun soll. Wäsche usw. macht man doch locker nebenbei.

Kapiere ich auch 0.
Wenn Zeit übrig ist für Sektfrührstück ist auch Zeit da für Wäsche.
Aber ihre Prioritäten scheinen da anders gesetzt zu sein.

Zitat von Name:
Bei einer Trennung müsste sie wohl arbeiten gehen. Du könntest deine Zeit mit deinem Sohn so planen, wie du willst. Das hat sie glaube ich nicht auf dem Schirm.

Genau das denke ich auch.
Das sollte er ihr auch mal in aller gebotenen Deutlichkeit sagen.

@Essa
Steht ihr beide im Grundbuch?

27.05.2022 11:03 • x 3 #159

E
Zitat von StillerLeser:
Ich glaube auch: sie scheint deinen Schilderungen nach überhaupt kein Interesse daran zu haben, schöne Zeit mit dir zu verbringen bzw. eure ...

Sie sagt ja auch, dass es für sie perfekt sei. Bis auf den einen punkt mit der geteilten hausarbeit.

Meiner mutter gibt sie den sohn ohnehin nicht. Meine mama ist trockene Alk., aber der liebste mensch der erde. Auch das tut mit sehr weh, da sie sich sehr gerne zeit mit unserem sohn wünschen würde.

Ihre mama meint sie, will sie nicht noch mehr stressen, da diese ohnehin im altenheim arbeitet und somit keine nerven für kinderaufsicht hat.

27.05.2022 11:03 • x 1 #160

E
Zitat von Name:
Deine Frau ist ziemlich frech. Sie will sich keine mm in deine Richtung bewegen. Liebt sie dich überhaupt noch? Welche Konsequenzen meint sie denn? ...

Ich denke schon, dass sie mich liebt. Sie schätzt schon meine arbeit enorm. Eben wie wir eingezogen sind oder sowas. Bei einer beförderung. Da himmelt sie mich an. Aber mir ist das hald gar nicht soo wichtig.
Konsequenzen heiß von kein S. vus schlimmerer.

27.05.2022 11:06 • x 1 #161

B
Kannst du damit was anfangen? Ich weiß nicht, ob du das bewusst überlesen hast oder ob es untergegangen ist:
Zitat von Brightness2:
Versuch es doch einmal mit Ich-Botschaften. Ich bin frustriert. Ich würde mich freuen, wenn ich mehr Zeit mit unserem Schnuckelchen verbringen könnte. Ich fühle mich durch die Menge an Arbeitsstunden überfordert. ... tbc. Im Moment hast du das Problem, dass es nicht läuft für dich. Nicht sie. Für sie läuft es ja. Du wirst deine Probleme nicht lösen, indem du versuchst, ihr ein Problem einzureden, was sie nicht hat.

Zitat von Brightness2:
Formuliere deine Wünsche und Bedürfnisse so, dass deine Frau an der Lösung beteiligt wird ohne sie zur verblödeten, stinkfaulen Schuldigen zu machen. Wenn das nicht funktioniert, geht gemeinsam in eine Beratung oder holt euch einen neutralen Mediator, der euch hilft, vernünftig, respektvoll und lösungsorientiert miteinander zu reden. Ohne Schuldzuweisungen.

Wann hattet ihr denn das letze Mal ein konstruktives, lösungsorientiertes Gespräch miteinander? Kannst du dich erinnern? Wenn Emotionen auf Sachlichkeit stoßen, trefft ihr euch im Gespräch nicht. Sie fühlt sich provoziert, du fühlst dich unverstanden. Das funktioniert nicht.

27.05.2022 11:06 • x 1 #162

E
Zitat von Florentine:
Kapiere ich auch 0. Wenn Zeit übrig ist für Sektfrührstück ist auch Zeit da für Wäsche. Aber ihre Prioritäten scheinen da anders ...

Das haus gehört uns beiden zu 50%.

27.05.2022 11:07 • #163

Kittie
Zitat von unfassbar:
Dann sollte er erst recht in die Kita, damit sie ihm einen guten Start ermöglicht. Kinder lernen untereinander so viel, das kannst du als Erwachsener gar nicht leisten, weill du nicht auf ihrer Ebene sein kannst. Kinder lernen sich durchzusetzen, zu teilen, die Frustrationsgrenze wird hoch gesetzt, die Sprache wird ...

Nee, das wäre taktisch ja unklug, denn dann kann sie sich ja nicht mehr mit ihren Mamifreundinnen treffen und auch nicht mehr sagen sie habe keine Zeit. Sorry, aber die Frau lebt doch in einer absoluten Wunschwelt.

27.05.2022 11:08 • x 2 #164

Heffalump
Zitat von Essa:
Konsequenzen heiß von kein S. vus schlimmerer.

Das Spiel kann man auch rückwärts spielen, sie will ja 50/50, heißt du bleibst 50 zu Hause und sie geht 50 zur arbeit.

27.05.2022 11:08 • x 3 #165

A

x 4