1038

Ehe läuft nicht gut

B
Zitat von Essa:
Sie ist recht schnell auf 200 und droht mir dann

Beantwortet nicht wirklich meine Frage. Deine Antwort auf meine so nicht gestellte Frage ist, sie ist Schuld?
Wie bist du auf sie zugegangen, mit welchen Worten, wie -mit welchen Worten- hat sie reagiert?

27.05.2022 10:45 • #136

E
Zitat von Heffalump:
och. Sag ihr doch, was dich freuen würde.. Tja, nicht jeder will so explosiv sein - und dann wird mehr geschrien statt geklärt ein Wanderpokal? ...

Nein, deswegen sagte ich ja übertrieben: eine situation aus dem alltag. Ihre verwandtschaft kommt auf besuch. Sie macht sich hübsch.

Ihre mama und oma kommen und sagen: ach, du hast mir ja nie geglaubt, dass du ein modell sein sollst. Du bist echt das hübscheste mädchen, das man sich vorstellen kann. Bei GMNT (oder wie man das schreibt) sind alle hässlich gegenüber dir...
Naja, ich denke wenn du so etwas dein leben lang hörst, dann bleibt schon was hängen.

27.05.2022 10:45 • #137

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

M
Zitat von Lavidaloca:
Geh du doch in ein anderes Forum, wo man nicht mit Fremden seine Probleme bespricht. Viel Erfolg bei der Suche Und ich streite mich nicht, ich habe einen Diskurs- kleiner Unterschied.

Du möchtest mir vorschreiben, wo ich zu schreiben habe?
Interessant.

27.05.2022 10:46 • #138

X
Es scheint doch im Grunde nicht DAS Problem zu sein,wer was zahlt. Es scheint EIN Problem zu geben,seit das Kind da ist,WEIL der TE sich mehr Zweisamkeit wünscht. Wenn die EF das Kind, wie der TE verschlug,zu Großeltern nicht geben möchte, nimmt Sie SEINE Bedürfnisse nicht ernst. Er geht viel arbeiten (Sie wollte Haus,Kind und Hausfrau sein) aber er hat DAS ermöglicht und ist aber unzufrieden, weil ER kaum Aufmerksamkeit mehr von EF bekommt.

Um ein direktes Gespräch kommt man nicht drumherum.

Frag deine EF was sie sich in der EHE wünscht und was ihr fehlt und was du dir wünscht und was dir fehlt. So sieht man die Dinge des jeweils anderen und kann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

27.05.2022 10:46 • #139

Lavidaloca
Zitat von Mai22:
Du möchtest mir vorschreiben, wo ich zu schreiben habe? Interessant.

Du möchtest Hilfesuchenden vorschreiben, dass sie ihre Probleme nicht in Foren mit Fremden besprechen sollen? Interessant.

27.05.2022 10:46 • #140

E
Zitat von Lavidaloca:
Kita ist mit drei keine Option?

Sie sagt, sie liebt ihn zu sehr.

27.05.2022 10:46 • x 1 #141

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Das zeigt Mal wieder wie wenig Ahnung Männer davon haben was auch eine Hausfrau alles leistet.

Ich habe mehrere Jahrzehnte die Leistung einer Hausfrau mitbekommen. Und auch nicht nur die eigene, sondern auch die anderer. Mit einem Kind oder auch mit zweien oder drei. Eben praktische Erfahrung über mehrere Jahrzehnte. Vom Kleinkind an über Schulzeit bis dahin, wo sie eigene Wege gingen.

Ebenso wie bei Büroarbeit kann man sich bei Hausarbeit lange an unwichtigem Gedöns festhalten und sich verzetteln. Man kann auch Dinge tun, die sinnlos und überflüssig sind. Und lange Zeit mit irgendetwas herumtrödeln.

Letztlich kann eine Frau mit einem oder zwei, drei Kindern, die nicht zur Arbeit geht, in den 9 oder 10 Stunden, in denen der Mann zur Arbeit geht und dahin fährt oder daher kommt, diese Hausarbeit ganz normal fertig bekommen, wenn sie fähig ist, ihren Tag einigermaßen zu organisieren. Und das nicht im Stress, sondern mit gewisem Freiraum. Eine Frau, die das nicht hinbekommt, sollte ihr Handeln mal kritisch unter die Lupe nehmen. Gut - es gibt Tage mit etwas mehr Hektik - ist aber bei der Arbeit ebenso. Dafür gibt es dann andere Tage mit mehr Freiraum.

27.05.2022 10:47 • x 7 #142

Lavidaloca
Zitat von XSonneX:
Es scheint doch im Grunde nicht DAS Problem zu sein,wer was zahlt. Es scheint EIN Problem zu geben,seit das Kind da ist,WEIL der TE sich mehr ...

Ich glaube, wenn man sich selbst als Geschenk an den Mann sieht und bei Nichterfüllung der Bedürfnisse droht, dann braucht's keine Gespräche mehr. Das ist traurig, aber irgendwie an die Wand gefahren.

27.05.2022 10:48 • x 8 #143

M
Zitat von Essa:
Ich denke ich habe hier meinen teil recht rational versucht auszudrücken. Du wirst immer emotional. In meiner situation ist dies nicht hilfreich, wohl eher toxisch. Bitte gehe thematisch ein oder beteilige dich nicht mehr.

Natürlich, ich bin, aufgrund meiner Meinung, toxisch, langsam wird das skuril.
Diskutierst du mit deiner Frau auch auf dieser Ebene, dann wundert mich nichts mehr.
Aber ich komme gerne deinem Wunsch nach und entziehe mich dem Thema.

27.05.2022 10:49 • #144

M
Zitat von Lavidaloca:
Du möchtest Hilfesuchenden vorschreiben, dass sie ihre Probleme nicht in Foren mit Fremden besprechen sollen? Interessant.

Du bekommst auch gerne das letzte Wort.

27.05.2022 10:50 • #145

Heffalump
Zitat von Essa:
Sie sagt, sie liebt ihn zu sehr.

Sowas kann, ich sage es betont, kann zu Entwicklungsstörungen führen. Er bräuchte mehr Kinder in seinem Alter, statt Mami

27.05.2022 10:50 • x 5 #146

Lavidaloca
Zitat von Mai22:
Du bekommst auch gerne das letzte Wort.

Wolltest du dich dem Thema nicht entziehen?

27.05.2022 10:51 • x 1 #147

E
Zitat von Brightness2/post2919093.html#p2919093:
[url]/post2919093.html#p2919093[/url]
Beantwortet nicht wirklich meine Frage. Deine Antwort auf meine so nicht gestellte Frage ist, sie ist Schuld? ...

Ich habe im wesentlichen, alles vorgeschlagen was hier gewälzt wurde.

Ich sage auch schon mal danke für die diskussion!

In wirklichkeit muss ich die zügel wsl früher oder später ohnehin selbst in die hand nehmen. So kann ich auf keinen fall 30 oder 40 jahre weitermachen.
Ich mache mir einfach viele sorgen um meinen sohn.ko

27.05.2022 10:51 • #148

Heffalump
hört ihr jetzt mal auf, es geht um Essa - nicht um euch zwei

27.05.2022 10:51 • x 5 #149

F
Zitat von Essa:
und das konsequenzen haben kann

Vielleicht unterrichtest du sie mal darüber, dass sie im Trennungsfall 1.: wieder arbeiten gehen müsste, sofern nicht der Nachbar sie aushält und 2.: sie dann mit wesentlich weniger Geld/Wohlstand zu 100% alleine alles organisieren und erledigen müsste.
Hol die Frau mal aus ihrem Prinzessinenschloss.

Wie stellt die sich denn das Leben als Alleinerziehende ohne Job vor?

Zitat von Essa:
aber noch gerne einen schönen garten hätte. Auch könnte das nicht warten, weil sie sonst immer zu den nachbarn spielen gehen muss. Das war sowas wie ein arbeitsauftrag für mich.

Schenk ihr nen schönen Spaten.
Soll anfangen.
Also sollst du dann Vollzeit arbeiten, 50% Haushalt machen und dann in der reichlichen Freizeit kurz nen Garten anlegen und den auch zahlen und pflegen (da sie ja keine Zeit hat)? Jo.
Sauber.
Wenn du dann noch Zeit hast: ich hätte gerne nen Pool.

Zitat von Essa:
sie geht minimum 3x die woche mit freundinnen frühstücken

Kenn ich, solche Frauen.
Mal rauskommen: ok, zweifelsohne wichtig. 3xpro Woche Geld ausgeben und schnacken: Blödsinn.

Zitat von Essa:
Wenn ich dann sage sie könnte doch das frühstück im kaffeehaus mit den kindern nicht als stressig verkaufen wird sie zur totalen furie und schreit rum

Sie lenkt damit ab.
Sie weiß, dass sie den Tag vertändelt.

Zitat von Essa:
Sie meinte ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den restlichen haushalt machen soll. Das würde sie freuen.

Brief, Siegel und Hintern drauf: selbst wenn du all das tun würdest, würde sich NICHTS ändern oder ihr würde halt das nächste einfallen.

Ich finde btw. nicht, dass verblödet zu hart ist. Ich habe nach der ersten Elternzeit exakt dasselbe Gefühl von mir selbst gehabt und das meiner Freundin erzählt. Dass ich das Gefühl habe, zu verblöden ohne anspruchsvolle Denkaufgaben den Tag über.

Ich konnte dann glücklicherweise die Masterarbeit meiner Cousine redigieren.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde immer so leben wollen, hätte ich mich verlassen.

Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kinder, Haus, einen großen Garten, Hund, Hühner, Hasen...und keine Putzhilfe.
Das geht.
Das ist ne Frage der Organisation, der Motivation und der Belastbarkeit.
Ein Anfang ist, sich selbst nicht als Prinzessin zu sehen, sondern als Malocherin.

27.05.2022 10:52 • x 7 #150

A

x 4