1038

Ehe läuft nicht gut

E
Ich habe sie soeben nochmal angesprochen. Heute ist ja fenstertag.

Sie meinte ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den restlichen haushalt machen soll. Das würde sie freuen.
Außerdem sagt sie, ich wolle mir bewusst sein, dass sie besser altere als ich und das konsequenzen haben kann.

Ich weiß einfach nicht weiter

27.05.2022 10:32 • #121

N
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - und sie hängt den ganzen Tag irgendwo herum?

Sie kümmert sich um den ganzen Rest! Ich bin echt schokiert über solche Aussagen. Das zeigt Mal wieder wie wenig Ahnung Männer davon haben was auch eine Hausfrau alles leistet.

27.05.2022 10:32 • x 4 #122

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

B
Zitat von Essa:
Ich habe sie soeben nochmal angesprochen. Heute ist ja fenstertag. Sie meinte ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den restlichen haushalt machen soll. Das würde sie freuen. Außerdem sagt sie, ich wolle mir bewusst sein, dass sie besser altere als ich und das konsequenzen haben kann. Ich ...

Wie lief denn euer Dialog, inhaltlich und atmosphärisch?

27.05.2022 10:34 • x 1 #123

E
Zitat von Brightness2:
Wie lief denn euer Dialog, inhaltlich und atmosphärisch?

Sie ist recht schnell auf 200 und droht mir dann

27.05.2022 10:35 • x 3 #124

N
Zitat von Essa:
Ich habe sie soeben nochmal angesprochen. Heute ist ja fenstertag. Sie meinte ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den ...

OK, wenn sie das wirklich so gesagt hat ist das extrem frech von ihr.

27.05.2022 10:36 • x 4 #125

E
Ich sage dann immer wir sollten sachlich diskutieren. Das macht sie nich mehr wütend.
du und deine sachlichkeit...

27.05.2022 10:37 • x 2 #126

Lavidaloca
Zitat von Essa:
Außerdem sagt sie, ich wolle mir bewusst sein, dass sie besser altere als ich und das konsequenzen haben kann

Ist nicht dein Ernst
Du sollst also nach 8 Stunden Arbeitszeit, zwei Stunden Fahrerei mit Berufsverkehr etc, zeitigen Aufstehen und Zeitdruck dann abends die 50% Haushalt erledigen und wenn nicht, sucht sie sich nen anderen?!

27.05.2022 10:37 • x 5 #127

Lavidaloca
Zitat von Nostraventjo:
OK, wenn sie das wirklich so gesagt hat ist das extrem frech von ihr.

Das ist nicht nur frech, das ist schon Erpressung. Heftig.

27.05.2022 10:38 • x 5 #128

Heike1307
Zitat von Essa:
Sie meinte ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den restlichen haushalt machen soll

Sorry, das hilft hier jetzt nicht weiter, aber was macht sie denn den ganzen Tag über? Ich verstehe es wirklich nicht.

27.05.2022 10:38 • x 5 #129

Lavidaloca
Zitat von Heike1307:
Sorry, das hilft hier jetzt nicht weiter, aber was macht sie denn den ganzen Tag über? Ich verstehe es wirklich nicht.

Endlich auch eine Frau, die das hinterfragt. Danke:)

27.05.2022 10:39 • x 4 #130

E
Zitat von Lavidaloca:
Ist nicht dein Ernst Du sollst also nach 8 Stunden Arbeitszeit, zwei Stunden Fahrerei mit Berufsverkehr etc, zeitigen Aufstehen und Zeitdruck ...

So meinte sie das nicht. Aber es ist hald ihre persönlichkeit. Ich habe das auch schon versucht zu beschreiben.
Sie sieht sich so ein bisschen wie ein pokal. Ist übertrieben, aber in diese richtung geht es...

27.05.2022 10:39 • #131

E
Zitat von Heike1307:

Sie trifft sich viel mit anderen müttern, dass unser sohn soziale kontakte hat für seine entwicklung.
Der resr ist hausarbeit meint sie.

27.05.2022 10:41 • #132

Heffalump
Zitat von Essa:
ihr eigentliches problem ist, dass wenn ich abends heimkomme den restlichen haushalt machen soll. Das würde sie freuen.

och. Sag ihr doch, was dich freuen würde..
Zitat von Essa:
du und deine sachlichkeit...

Tja, nicht jeder will so explosiv sein - und dann wird mehr geschrien statt geklärt
Zitat von Essa:
Sie sieht sich so ein bisschen wie ein pokal.

ein Wanderpokal? Ein Ehrenpreis? Oder Prinzess von und auf Erbse?

27.05.2022 10:42 • x 5 #133

Lavidaloca
Zitat von Essa:
So meinte sie das nicht. Aber es ist hald ihre persönlichkeit. Ich habe das auch schon versucht zu beschreiben. Sie sieht sich so ein bisschen wie ...

Und der Pokal will nichts zum Haushaltseinkommen beitragen, verlangt von dir 50% des Haushalts zu erledigen, obwohl sie den ganzen Tag zuhause ist, möchte nicht mehr wirklich intim werden und droht dir auch noch. Naja, das finde ich schon ziemlich grenzwertig. Wie gehst du jetzt damit um?

27.05.2022 10:43 • x 8 #134

Lavidaloca
Zitat von Essa:
Sie trifft sich viel mit anderen müttern, dass unser sohn soziale kontakte hat für seine entwicklung. Der resr ist hausarbeit meint sie.

Kita ist mit drei keine Option?

27.05.2022 10:43 • x 1 #135

A

x 4