Hallo ihr lieben,
auf der Suche nach Hilfe, bin ich über dieses Forum gestolpert.
Kurz: Mein Mann hat mich/uns nach knapp 8 Wochen Ehe verlassen. Er sei unglücklich und er könne die Ehe nach dieser kurzen Zeit hinwerfen. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und haben in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen durchstanden. Wir waren uns mit der Hochzeit so sicher, weil er immer beteuerte, dass er uns (ich habe eine Tochter aus erster Ehe) liebt, und wir seine Zukunft sind. Ich wollte eigendlich gar nicht mehr heiraten, weil ich vor 10 Jahren schon mal reingefallen bin, aber er hatte es geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Das letzte halbe Jahr verlief sehr stressig, weil ich die Hochzeit alleine vorbereitet hatte und ich es auch schön haben wollte an unserm besondern Tag. Nach der Hochzeit kam erst mal der Behördenmarathon, der bis dato noch nicht ganz abgeschlossen ist. Er sagte mir, dass es ihm schon in dem letzten halben Jahr nicht gut ginge und er dachte, dass es nach der Hochzeit besser ginge, aber dem war seiner Meinung nach nicht so.
Letzte Woche ginge er dann nach einem total unnötigen und von ihm heraus provozierten Streit. Packte ein paar Sachen und weg war er. Zwischendurch war er dann hier und hat ein paar Sachen geholt und andere wieder hingelegt. Am Samstag wusch er seine Wäsche, und auf die Frage, warum das nicht seine Mutter machen würde (er wäre angeblich bei seinen Eltern), meinte er, er sei erwachsen um selbt zu waschen. Ich bat ihn, dass er sich bitte Gedanken machen sollte, da es so kein Zustand wäre und ich gerne wüsste woran ich bin. Seine Antwort, das täte er am Sonntag. Am Montag war er dann hier und wir redeten ganz normal miteinander. Ich war und bin die Ruhe selbst - kaum zu glauben. Ich fragte ich zum wiederholten Male ob er jetzt dauerhaft gehen würde und wenn ja, er mir das doch bitte bestätigen würde. Ich erklärte ihm, dass ich nur Geld beim Amt beantragen kann, wenn er hier nicht mehr gemeldet sei. (Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig, arbeite aber täglich daran, diesen Zusatnd zu ändern). Daraufhin ist er schierr ausgerastet, das wäre Erpressung. Er ging ohne uns nur einen Cent dazulassen und das erklärte ich ihm.
Zum Schluss sagte ich ihn, dass ich keinen Menschen unglücklich machen möchte und dass ich jedem das größte Glück wünschen würde - auch ihm.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, obwohl schon. Ich muss akzeptieren, dass er gegangen ist. Vor 2 Jahren hatten wir das schon mal. Da war dann eine andere Frau im Spiel. Nach 6 Wochen wollte er dann zurück und nach weitern 6 Wochen und vielen Gesprächen habe ich das auch zugelassen. Nur - damals waren wir nicht verheiratet.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wie ich mich ihm am besten Verhalten soll. Momentan rufe ich ihn werde an, noch schreibe ich Mails oder SMS - ich mache rein gar nicht.
Gruß, luna
21.09.2011 13:39 •