4

Ehe ist eingeschlafen / auseinander gelebt

S
Hallo ich bin neu hier im Forum !
Ich brauche mal eure Hilfe ich bin jetzt mit meinem Mann 14 Jahre zusammen davon 8 verheiratet wir haben drei wunderbare Kinder aber irgendwie läuft mitlerweile alles immer mehr aus dem Ruder.
Ich weiss gar nicht wie ich das schreiben soll da er während der Woche arbeitsbedingt immer auf Montage ist bekommt er vom normalen Familien leben sehr wenig mit und am Wochenende wenn er da ist bleibt sehr wenig zeit für unternehmungen.
Ich habe das Gefühl wir haben uns da durch sehr auseinander gelebt und dadurch streiten wir sehr oft und er verkriecht sich in seine Computerwelt.
Mitlerweile gehe ich am WE auch alleine ins Bett da er bis spät in die Nacht mit chätten beschäftigt ich kann die Frauen gar nicht alle aufzählen dennen er schreibt und wenn ich ins zimmer komme erschreckt er und kickt alles zu. Ich habe ihn darauf angesprochen ob da irgenwas falsch laüft er sagt nur ist alles nur Spass. Reagiere ich da vielleicht zu eifersüchtig drauf oder ist das heut zu Tage normal .Er belügt mich wo es nur geht er sagt er hört auf und immer und immer wieder kommen irgenwelche Mails die sehr oft unter die Gürtellinie gehen und sehr weh tun.
Wie lange braucht man sich das alles gefallen lassen !
Es kommt kein liebes Wort mehr wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er ab und geht .
Wer kann mir helfen ?
Ich habe ihn auf Trennung für paar Tage angesprochen um mal nachzudenken was er überhaupt will .
Da kamm nur zurück wenn ich mich trenne dann für immer. Hat jemand paar Tips wie ich was retten kann ?

17.07.2012 08:42 • #1


S
Hallo super mary,

das tut mir alles sehr leid!
Aber wenn ich das so lese: solltest Du nicht erstmal nachdenken, was DU überhaupt willst? Nämlich Dich weiter so entwürdigend und respektlos behandeln lassen?
Zusammenbleiben zum Wohle der Kinder, ist Quatsch. Weil man denen ja dann eine Nicht-Beziehung vorlebt. Weil sie ganz feine Antennen dafür haben, was da läuft.

Was man tun kann, ist natürlich Eheberatung.
Hilft aber m.E. nur, wenn beide wirklich daran interessiert sind, die Ehe zu retten.

Entschuldige meine harten Worte, aber überleg Dir, was Du Dir wert bist.
Rede mit ihm, bitte ihn, mit dem Chatten aufzuhören, wenn ihm was an Dir liegt.
Versuche, ihm vor Augen zu führen, wie sein Verhalten auf Dich wirkt, sag ihm ganz drastisch, dass Du so nicht behandelt werden magst.
Hilft das nicht, ist eine Auszeit vielleicht wirklich sinnvoll.
Dann könnt Ihr mit Abstand beide sehen, was Ihr aneinander habt, ob Ihr Euch das erhalten wollt, oder eben nicht...

Viel Glück!

17.07.2012 08:51 • x 2 #2


A


Ehe ist eingeschlafen / auseinander gelebt

x 3


S
Danke für deine Nachricht mit der Eheberatung habe ich schon versucht doch leider kamen da nur blöde Sprüche wie ich kann noch bis 100 Zählen und du bis 99 das passt doch hätte mir eigentlich mehr erwartet ich glaube Abstand tut beiden vielleicht mal gut !

17.07.2012 10:56 • #3


S
..und allein dieser eine Satz von ihm mit dem Zählen wäre mir glaub ich schon Grund genug zu sagen: Stop So gehst Du mit mir nicht um!
Aber als Außenstehender redet es sich immer leicht, ich trauer ja selbst grad einem Typ nach, der mich oft nicht respektvoll behandelt hat...

so hat jeder seine Baustellen...

aber alleine mit Kindern geht und meinem Exmann weine ich keine Träne mehr nach...

17.07.2012 11:27 • x 1 #4


C
Zitat:
wenn ich ins zimmer komme erschreckt er und kickt alles zu


Nachtigal ich hör dir trapsen....wenn alles nur Spaß ist und da nix komisches läuft, warum sollte er dann Angst haben das Du etwas siehst? Mal ganz abgesehen von der Tatsache das dieses chatten irgendwann auch mal zu viel des guten ist sollte dennoch Ehrlichkeit die oberste Priorität haben, beginnt einer etwas zu verstecken wird irgendwann eines Tages der große Bäng kommen wo irgend etwas ans Tageslicht kommt was so nicht sein sollte und dann ist der Stress noch größer. Also, Spass ist daran gar nix da 1. etwas verheimlicht wird und 2. eure Ehe daran zu grunde geht. Chatten im normalen Maße wäre vertretbar, aber nur wenn dabei mit offenen Karten gespielt wird.

Mach ihm genau dies Deutlich, und wenn er der Meinung ist das wenn Trennung dann eben für immer und richtig, ok, dann ist es eben so. Was hast Du von Deinem Mann wenn dieser am WE, die einzigeste Zeit wo er da ist, sich nicht mit Dir und den Kindern beschäftigt und anstatt dessen mit fremden Frauen chattet? Ich behaupte mal nix....mach Dich nicht so klein und Zeig ihm mal Deine Grenzen auf....

17.07.2012 16:18 • x 1 #5


sanne
Hallo,

du fragst dich schon, ob es vielleicht an dir liegt und ob du zu eifersüchtig bist...das ist nicht gut!

Fakt ist doch, dass er von seiner Seite aus nach anderen Frauen sucht und weiss, dass Du, als liebe Mama das mitmachst. In dem er sagt, wenn es aus ist, dann ganz, will er dir quasi Angst machen. Es scheint, als fehlt im der Respekt vor Dir, denn sonst würde er, wenn Du ihm so etwas sagst, klar erkennen, dass es hier um die Wurst geht.

zuerst musst du mal ganz klar zu Dir sagen, dass es so nicht geht! Dir muss klar sein, dass es eben nicht normal ist, wie eure Ehe verläuft. Ihr habt nur dieses Leben und wenn er keine Ehe mehr möchte, dann müsst Ihr beide was dafür tun aber so wie es scheint, will er nicht mehr wirklich sondern ist in einer Situation, wo er festgefahren ist mit Frau und Kinder.


Ich würde ihm glaub ich etwas bestimmter sagen, wie ernst es dir ist.

z. B. so:

Hör zu:

1. Du schreibst mit anderen Frauen, ich weiss es, du weisst es. Es ist nicht ok!

2. Wir waren mal glücklich. Ich würde gerne daran arbeiten, dass es wieder so wird. Aber nicht um jeden Preis. Denke darüber nach, ob es für dich in Frage kommt.

3. Gefühle kann man nicht erzwingen, wenn Sie nicht mehr vorhanden sind, dann ist das schade aber nur wegen der Kinder eine Scheinehe führen möchte ich nicht. Wie sieht es mit dir aus?

Ich denke, er muss merken, dass irgendwo auch Grenzen sind!

17.07.2012 17:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag