Sorry Rosalie7, war etwas missverständlich formuliert. Ich unterscheide, klar zwischen Verlasser und verlassenen. Meine das Frauen, die eine gewisse Begeisterungsfähigkeit für genannte Dinge an den Tag legen, im Normalfall gefestigte Persönlichkeiten sind und sicher ihre Familie oder Partner, nicht gerade mal eben verlassen würden, weil ihnen gerade danach ist. Ich kenne solche Frauen, es sind aber zugegeben sehr weinige, in meinem Bekanntenkreis. Sie haben auch diese, von mir beschriebene Eigenschaft, sind also glücklich in ihrer Partnerschaft. Du hast doch kein Verlassen, also kannst du durchaus eine gefestigte Persönlichkeit haben. Es sind meine Beobachtungen und Schlussfolgerungen, ob das immer so 100% richtig ist kann ich nicht garantieren. Ich meine aber schon etwas Menschenkenntnis zu haben.
Zitat, Du bekommst hier jede Menge Komplimente (auch von Frauen) und Danke-Herzen, da kannst Du ja wohl nicht so verkehrt und sozial/Frauen inkompatibel sein.
Und dafür möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken! Was die Funktionen des Bord betrifft, so habe ich bisher noch nicht alles erkundet und was es mit dem Danke-Herzen auf sich hat, habe ich auch erst vor kurzem mitbekommen. Besonders ihr drei, du , Yonda und Kinbakubi bringt mich immer wieder zum nachdenken, weil ihr ja auch in vielen Punkten recht habt. Nur wenn ich präzise Hilfe brauche, muss ich das Problem auch so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist es möglich, sich in die Gefühlswelt des anderen hineinzuversetzen um ihn auf seiner Ebene andere Sichtweisen zu vermitteln. Nur den tieferen Sinn mit dem Weg von Kinbakubi habe ich noch nicht ganz verstanden.
Rosalie7, ich habe einige Leute persönlich kennengelernt, die lange schon Single sind. Da gibt es in der Tat auch ein zu lange! Wer lange alleine ist, verändert sich und das nicht nur zum Positiven, neben den allgemeinen Eigentümlichkeiten, wird es mit zunehmender Dauer immer schwerer einen anderen Menschen in seinem Leben zuzulassen. Das gilt für beide Geschlechter! Ich bin nicht gerne alleine und vor Vereinsamung habe ich eine schei. Angst!
Zitat: Wie berechnend, selbstsüchtig und skrupellos können Menschen sein. Von skrupellos, hat auch mein Therapeut gesprochen. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, da muss ich selber durch, da kann auch keiner so wirklich helfen, außer der Geist aus der Flasche vielleicht, oder ein gewonnener Eurojackpot. Aber das was in der Zukunft liegt, kann ich gestalten.
Zitat: Letztendlich sind wir an uns gescheitert, an unserer mangelnden Kommunikationsfähigkeit, an Kompromissen, die auf Dauer offensichtlich nicht wirklich akzeptabel für beide waren, Gewöhnung, Selbstverständlichkeit und seiner fehlenden Empathie. Das ist schon alles sehr schade. Irgendwie finde ich mich in deinen Worten wieder, nur halt Rollenvertauscht, im bezug auf die Empathie.
Zitat; Ich denke auch nicht, dass Du Deine Geschichte verdrängst, sonst wärst Du nämlich nicht hier im Forum und würdest so offen über Dich schreiben. Nein ich kann es ja leider wirklich nicht verdrängen, wobei ich nicht darüber unglücklich währe, wenn ich es könnte.
Wie soll ich Äußerlichkeiten beschreiben, wenn ich kein bestimmtes Beuteschema, wie vielleicht Boris Becker habe. Sicher gibt es Faktoren im äußerlichen, auf die ich anspreche, aber die sind bei mir recht weit gefasst. Die Haarfarbe, spielt für mich keine Rolle, die Nationalität ist für mich kein Dogma, Größe ist relativ usw. Für mich ist ein Schlüssel möglicherweise die Augen, die etwas Geheimnisvolles haben sollten und das Gesicht, welches Charakter vermitteln sollte und das ganze zu den inneren Werten. Näher kann ich es aber nicht mehr beschreiben. So wie Yonda es schon geschrieben hat, es muss Anziehung da sein. Stimmt, im persönlichen Kontakt bin ich erst einmal sehr ich mag den Begriff schüchtern nicht, aber er trifft es durchaus. Es dauert bis ich auftaue und lockerer werde und vor allem gesprächiger. Nein und so idealistisch bin ich sicher nicht um auf die Liebe auf dem ersten Blick zu bauen.
Zitat: Wie aber kann man nur vom ersten Ansehen wissen, welche Eigenschaften, Interessen, Wünsche, ein anderer Mensch hat, wieviel Güte, Liebe, Großzügkeit, Wärme, Empathie, Humor ... in ihm/ihr stecken? Was, wenn Deine Seelenverwandte genauso schüchtern und introvertiert ist wie Du, dann schaut Ihr Euch mal kurz an, keiner traut sich was zu sagen und Ihr geht aneinander vorbei. (Das wäre dann ein klassischer Fall von dumm gelaufen.) Das erste Ansehen, entscheidet ob überhaupt Anziehung da ist, auf beiden Seiten Frau wie auch Mann. Da spielen die anderen Faktoren erst einmal keine Rolle. Würdest du mit jemand eine Bindung eingehen, den du äußerlich völlig abstoßend findest, der aber sonst ganz nett ist? Zum Glück haben ja nicht alle den gleichen Geschmack und somit relativiert sich das ganze sehr schnell. Männer haben sicher anderen Mechanismen dahingehend als Frauen, bei ihrer Entscheidungsfindung. Nur warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Zitat: Ich persönlich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick, ist mir zum Einen nie passiert, zum Anderen bin ich nicht unbedingt eine gute Menschenkennerin und habe mich schon sowohl zum Positiven, als auch Negativem in Menschen geirrt. Seitdem versuche ich, mir Zeit zu lassen, um den anderen kennenzulernen. Das ist ja auch das eigentlich Spannende. Daran glaube ich auch nicht, ist mir auch noch nie passiert. Bei mir ist es immer erst gewachsen, mit zunehmender Vertrautheit. Dieses irren kenne ich..darum sine wir ja u.a. auch hier.
Das mit den Steinen aus dem Urlaub hatte ich auch gemacht. 2014 habe ich mir das Auto mit schönen Graniten, die ich in Dänemark am Strand gefunden hatte, vollgeladen. Daraus ist dann ein sehr schöner Steingarten geworden, mit Freiland Kakteen. Die blühen im Sommer schön gelb. Dazu eine alte Kiefer, die ich viele Jahre zuvor aus Finnland mitgeschleppt hatte. Der sah wirklich toll aus..alles weg!
Dir noch ein schönen Abend.LG Polarstern
16.05.2017 18:02 •