Yonda
- 88725
Yonda
Zitat von Polarstern72:Die persönlichen Dinge, wie u.a. Fotos habe ich vernichtet.
...
Das ist für mich eine Form der Befreiung, ihre Spuren in meinem Leben verschwinden zu lassen.
Zitat von Polarstern72:Ich habe unser Haus, mein Haus, denn im Nachhinein wollte sie nie ein Haus, zumindest nicht mit mir, von Anfang an selbst gebaut.
Zitat von Polarstern72:Den Wert der gewonnenen freien Zeit durch den Wechsel des Jobs, kann ich ebenfalls noch nicht richtig genießen, ich verplempere die Zeit sehr oft. Traurigkeit, Enttäuschung und Wut, sind zurzeit noch meine ständigen Begleiter und sie lassen sich nicht auf Knopfdruck ausschalten und ich kann sie anscheinend auch nicht gut verbergen. Aus dieser Wunde, wird eine tiefe Narbe und diese wird mich mein Leben lang begleiten.
Zitat von Polarstern72:Was meine Stärken betrifft und da sind viele von deinen aufgelisteten drin, so ist meine Erfahrung der letzten Zeit, das solche Eigenschaften nicht wirklich gesucht werden. Der Mann heute muss Entertainer und Don Juan in einem sein. Erst wenn Frauen um den Mann kämpfen müssen, ist er für sie interessant..irgendwie schizophren.
Zitat von Polarstern72:Ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Seifenblasen hinterher zu jagen, die Frauen die mich interessieren, interessieren sich nicht für mich! Und die Frauen die sich für mich interessieren, interessieren mich nicht. Das meine ich im Bezug aus Partnerschaft!
Zitat von Polarstern72:Aber etwas Positives gibt es, aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre, ich weis jetzt warum ich so bin, wie ich bin! Und ich kenne jetzt auch meine Schwäche, mein Fehler, den ich in dieser Ehe gemacht habe. Und das gibt mir irgendwie ein Gefühl der Erleichterung.
Yonda
Zitat von Polarstern72:@yonda, wieso wird dir mulmig, habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Zitat von Polarstern72:Ich habe meine Frau niemals geschlagen, meine Kinder Übrigends auch nie, hätte damit ein Gewissensproblem. Ich bin nicht Spielsüchtig, Alk. oder anderweitig schräg gelagert. Das sind für mich greifbare, klar definierte Gründe für das Scheitern einer Ehe. Aber hier bewegt man sich in einen, grauen, etwas nebulösen Bereich, der Gefühlswelt, der Wahrnehmung, nichts mit klaren Konturen, nichts was klar definiert werden kann.
Zitat von Polarstern72:Ich habe ihr keine Grenzen gesetzt. Mal ein praktisches Beispiel:
... im Beisein des Vermieters ihren Kopf gegen die Wand zu schlagen. Das war eine sehr unangenehme Situation! Letztlich habe ich mit dem Vermieter die Sache geklärt und die Wohnung wurde übergeben. Ich habe danach mit ihr nicht mehr darüber gesprochen, was ich aber hätte machen sollen. Eine ähnliche Situation erlebte ich dann in der Trennung am eigenen Leib, um ihren Willen durchzusetzen schlug sie ihren Handrücken gegen die Fließen im Bad und zog sich einen Kapselriss zu. Ich gab nach! Die Selbstverletzung steht, laut Therapeut, für die Gewalt die sie mir antun wollte. Mir war also die Harmonie lieber als auf jedes Frühpubertäres Verhalten dieser Frau zu reagieren, das war ein Fehler. Ich habe also in einer Scheinwelt gelebt.
Zitat von Polarstern72:Was für ein Beuteschema? Ich habe bei meiner Beute noch nicht bewusst ein bestimmtes Schema gefunden. Ich habe zwei gute weibliche Freunde, wir reden öfter miteinander und verstehen uns sehr gut, da gibt es, zumindest bei einer auch kein Tabu. Aber trotzdem kann ich mir mit ihnen keine Partnerschaft vorstellen und sie im Umkehrschluss mit mir auch nicht. Wir kennen uns aber sehr gut. Ob jemand zu einer langen Partnerschaft taugt, kristallisiert sich meiner Meinung nach erst sehr langsam heraus, mitunter braucht es ein paar Jahre mit verschiedenen Situationen. Bei Banken sagt man dazu Stresstest
Zitat von Polarstern72:Zitat: Echt jetzt, Polarstern, du weißt also, was Frauen wünschen? Na wenn das so währe, dann würde ich damit wenigstens keine Probleme haben. Kennst du den hier? Da war ein Mann, an der Küste von Kalifornien, es saß am Strand. Da kam eine Flasche angeschwemmt. Er nahm sich die Flasche und spielte ein wenig mit dem Verschluss. Die Flasche ging auf und heraus kam ein Flaschengeist. Der schimpfte, Himmelarsch und Zwirn, holt mich schon wieder einer aus meiner Flasche heraus. Also ich werde nicht dein Diener sein, aber einen Wunsch bekommst du, du jämmerlicher Mensch. Mach schnell, ich will wieder in meine Flasche rein. Der Mann sagte, ich habe Probleme mit dem fliegen aber ich möchte gerne nach Hawaii. Kannst du mir nicht eine Autobahn nach Hawaii bauen, hier von der Kalifornischen Küste? Da sagte der Geist, du spinnst ja, weist du denn was das für Mengen an Zement, Stahl usw. sind? Das ist völlig unmöglich, selbst für mich! Also komm denk dir was Gescheites aus, ich will meine Ruhe haben. Naja gut sagte der Mann, ich kann die Frauen nicht verstehen. Manchmal Weinen sie, man weis nicht warum, manchmal Lachen sie und man weis nicht warum. Las mich doch die Frauen verstehen, bat der Mann. Sagte der Geist drauf hin zu dem Mann, wie viel Spuren soll die Autobahn haben?
Zitat von Polarstern72:Zitat: ..dass wir immer sorgsam mit unseren Partnern umgehen. Da entscheidet sich ein anderer Mensch, für mich und möchte mich ein Stück des Weges begleiten. Das ist nicht unbedingt, selbstverständlich.Wahrnehmung hatte ich schon mal angeschnitten.
Rosalie7
Yonda
Yonda