Rosalie7
- 88725
Rosalie7
Yonda
Zitat von Polarstern72:Ich habe keinen Kontakt mir ihr und ich möchte auch keinen mehr haben, wenn es möglich ist.
Zitat von Polarstern72:Sie hat sich plötzlich und ohne Vorankündigung für ein anderes Leben entschieden und mich zwangsläufig in ein Leben hineingedrängt, welches ich so nicht freiwillig gewählt habe.
Zitat von Polarstern72:Die Frau, die ich mal kannte gibt es nicht mehr, sie ist für mich verstorben. Aber ich will meine Freiheit wieder, die sie mir genommen hat!
Zitat von Polarstern72:Sie wussten genau was sie tun, denn sie sind ja keine dummen Menschen.
Zitat von Polarstern72:Ich verstehe aber was du mir sagen möchtest, ich versuche deine/eure Ratschläge schon zu berücksichtigen und einiges hatte ich ja schon vorher so gemacht. Es dauert aber, bei mir alles etwas länger.
Zitat von Polarstern72:Es ist die Sehnsucht nach einer heilen Welt, im Grunde genommen.
Zitat von Polarstern72:Man kann viel in den Augen sehen! Nur starke Persönlichkeiten werden es zu lassen sich in die Augen schauen zu lassen.
Zitat von Polarstern72:Ach wie schön, ich weiß, was du meinst.Bei Liebe ist es ein bestimmter Glanz in den Augen, man erkennt es wenn es soweit ist.
Yonda
Zitat von Polarstern72:@ Yonda, keine Ahnung, wie lange so ein Verarbeitungsprozess dauert, ist sicher sehr individuell. Ich kenne auch Leute, die haben sich nie mehr von so etwas erholt! Wenn die Zeit reif ist, wird wieder ein neuer Partner in den Leben treten, mit allem was dazugehört und dann sind die Töppe auch wieder gut gefüllt. Der Mensch ist nicht für alleine geschaffen.
Zitat von Polarstern72:Zitat: Diese Sehnsucht hatte ich auch. Nun nicht mehr.
Glaub ich dir nicht..du hast Angst wieder verletzt zu werden und diese Angst überlagert den Wunsch. Er ist aber trotzallem da.
Zitat von Polarstern72:Sie haben ihren Lösungsprozess schon weit früher begonnen, nur ist es an uns vorbeigegangen. Da das innerhalb einer bestehenden Partnerschaft gelaufen ist, sind die Auswirkungen, wie Einsamkeit usw. für sie nicht spürbar.
Zitat von Polarstern72:Die Partner waren schon immer so, nur hat man es verdrängt, oder nur das gesehen was man sehen möchte. Ich habe mich nicht kritisch mit ihrer negativen, dunklen Seite auseinander gesetzt, ihr nicht die Grenzen aufgezeigt, es einfach geschluckt. Das war wohl mein Fehler! Erkenntnisse aus der Therapie, von heute. Wenn es passt, dann lässt dir der Next deine Freiheit und Unabhängigkeit. Aber alles ist hypothetisch, man wird sehen wenn es soweit ist.
Zitat von Polarstern72:Zitat: Ich würde gern eine komplette Kontaktsperre haben, geht aber nicht wegen der Kinder.
Da gibt es auch den guten alten schriftlichen Weg, ohne persönliche Ansprache.
Zitat von Polarstern72:Man muss lernen seinen Blick nicht immer Rückwärts zu richten. Ich auch, es ist halt so verdammt schwer.
Rosalie7
Yonda
Zitat von Polarstern72:Ich verstehe durchaus was du sagst, es geht, aber nicht um Unterordnung. Ich glaube, dass es bei einer Partnerschaft, auf die Wahrnehmung ankommt. Nehmen wir den Gast, um in den Kontext von oben zu bleiben, als Hindernis, als störend, für unser Leben wahr, dann ist er nicht gut für uns. Erst wenn man den Gast als eine Bereicherung, für unsere Fahrt wahrnimmt, ist selbiger auch bereit mit uns durch die Stromschnellen zu fahren. Es kommt auf die Gäste an, die wir mitnehmen, das ist entscheidend. Auch wenn du im Moment keinen Gast in deinem Boot haben möchtest, so wartet, hinter der nächsten Flussbiegung bestimmt einer am Ufer, auf ein Boot, vielleicht dein Boot was vorbei kommt und ihn mitnimmt. Halte immer ein Platz frei in deinem Boot.
Zitat von Polarstern72:Man muss so vieles hinnehmen im Leben, hinnehmen nicht verstehen.
Yonda
Zitat von Rosalie7:da ich meist nachts lese (da mich leider nicht nur mein Expartner, sondern eben auch der Schlaf verlassen hat, und letzteren hätte ich schon gern wieder), hab ich wohl nicht alles gelesen.
Rosalie7
Yonda
Zitat von Rosalie7:Hallo Yonda,
vielen Dank für den Tipp. Ich schlaf ganz gut ein, wache dann aber nachts (meist zwischen 1 und 3 Uhr) wieder auf und schlafe dann nicht mehr ein oder nur noch sehr unruhig und leicht. Auf die Dauer sind aber 3 Stunden Schlaf pro Nacht zu wenig. Ich höre dann ruhige Musik oder Entspannungs-CD's, mache Wortspiele oder Zähle im Kopf (kein Scherz), um müde zu werden und nicht in das ewig kreiselnde Gedankenkarussell zu rutschen. Wenn alles nichts hilft, mache ich das Licht an und lese oder gehe ins Internet.
Inzwischen hab ich mir etwas verschreiben lassen, um zur Ruhe zu kommen - das hilft ganz gut. Ich bin eigentlich kein Fan von Medikamenten, aber jetzt in der ersten schlimmsten Phase ist auch diese Hilfe erlaubt.
Ich wünsche Dir für heute ein gute (Hörbuch freie) Nacht!
Rosalie7
udi74