Polarstern72
- 72
- 1
- 44
Zitat von Polarstern72:Hier wo ich wohne, fühlt es sich nicht wie mein Zuhause an, mein Zuhause gibt es leider nicht mehr! Wenn man dann von einem Urlaub zurück kommt und da ist keiner da, mit den man seine Erlebnisse teilen kann, ist das schon deprimierend, zumindest für mich. Wo ich heute an die Arbeit ging, ging es so weiter wie ich vor über einer Woche gegangen bin. Da hat keiner gefragt, wie war es, hast du dich gut erholt..einfach nichts! Es wird nur über Arbeit gesprochen!
Zitat von Polarstern72:Das mit der To-Do-List ist eine gute Sache. Da gibt es auch ein paar Sachen die ich gerne, mal machen möchte. Malen mache ich schon, was aber noch sehr stark ausbaufähig ist. Es ist vielleicht ein bisschen eine Hommage an meine Mutter, die Kunsttherapeutin war. Ich würde gerne mal eine richtige Sandwüste erleben, mit einem Sonnenuntergang und einen hohen Berg besteigen..5..6000der. Es gibt also schon so einiges.
Yonda
Zitat von Polarstern72:Zitat Yonda: Und ich würde mir wünschen, dass ich von einem Mann (Partner) nicht immer mit seiner Mama verwechselt werde.
Ich finde es sehr anziehend, wenn ich sehe, dass ein Mann liebevoll mit seinen Kindern umgeht, dass er sie knuddelt, mit ihnen spielt und dabei glücklich ist. Viele Männer können das nicht. Die sitzen dann neben ihren Familien mit einer Miene, die Bände spricht: sie sind angekotzt. So wie mein Ex. Ich habe das auch nicht jeden Tag gekonnt, gerade wenn ich Abends platt von der Arbeit gekommen bin, war mit mir nicht mehr viel los. Aber geknuddelt haben die Kinder und ich viel.
Zitat von Polarstern72:Zitat Yonda: Ich habe das am WE erlebt, dass ich von einem Mann meiner Freundesgruppe ganz lieb umsorgt wurde. Er hat sich um mich und auch meine Kinder gekümmert, kann man sagen. Er hat es einfach genossen, mich zu umsorgen. Das war rührend. Kenne ich so nicht aus meiner Ehe. Es tut dann wieder weh zu merken, was in meiner Ehe/Familie so alles gefehlt hat. Ich habe den falschen Mann zum Vater gemacht. Sch...! Yonda, meinst du das ein Mann, es schafft dich 365 Tage im Jahr, für die nächsten 2030.40 Jahre zu umsorgen, dich auf Händen tragen und auf Rosen betten? (ist jetzt überspitz dargestellt) Ich versuche mir das realistisch vorzustellen und sehe dass es realistisch nicht zu schaffen ist, weder für eine Frau noch für einen Mann. Der eine brennt dabei völlig aus und der andere gewöhnt sich daran und nimmt das Glück nicht mehr war.
Zitat von Polarstern72:Das hatte ich wahrscheinlich 20 Jahre lang, um ihren Worten Glauben zu schenken. Es lässt halt irgendwann an einem zweifeln, wenn so unterschiedliche Menschen aber letztlich gleich auf mich reagieren, zumal immer die Kritik fehlt. Vielleicht fall ich ja auch zu sehr aus dem Rahmen, des Normalen.
Zitat von Polarstern72:Abhauen, ohne einen Kompromiss, kenne ich jetzt auch, nur war es in diesem Fall eine Frau! Keine Chance für die Familie und allem was man zusammen aufgebaut hat.......nur verbrannte Erde!
Zitat von Polarstern72:Zitat Rosalie: Klingt super! Für den 5-6000er musst Du aber ein bißchen weiter reisen. Wie hoch war der höchste Gipfel, den Du bisher erklommen und erfahren hast? Und welcher 5-6000er schwebt Dir vor? ...
Eigendlich müsste ich erst einmal mit den kleineren Gipfeln anfangen, so 2 bis 4000, bevor ich an die großen gehe.
Zitat von Polarstern72:Ich zumindest Ärgere mich auch ein Stück weit über mich selbst, einen Menschen in mein Leben gelassen zu haben, der eigentlich überhaupt kein wirkliches Interesse an mir hatte. Es gab da von Anfang an im Grunde nicht viel Gemeinsames!
Zitat von Polarstern72:Ich hätte da so ein paar Wünsche an den Geist in der Flasche. Einer währe mir die Freude im Leben wieder zurück zu geben.
Zitat von Polarstern72:Rosalie, bei mir war es meine Schwester die einen gewissen Hang zur Unordnung hatte. Das hat mich immer so geärgert, dass ich immer aufräumen musste, wenn ich nicht stolpern wollte, oder selber spielen wollte. Ich habe ihre Brocken dann immer in ihren Schrank gestopft, mit dem Ergebnis, das beim öffnen ihr selber alles entgegen kam.Also hat mich zu viel Unordnung zur Ordnung gebracht.
Zitat von Polarstern72:Rosalie, ich denke auf Dauer alleine Leben, möchte keiner wirklich. Wobei ich schon einige Männer getroffen habe, die auf Grund schlechter Erfahrung und sicher auch aus einer gewissen Angst heraus, keine Partnerschaft mehr wollen. Eine Frau in ihrem Leben komplett ablehnen. Da ist in gewisser Weise auch meine Angst, sich wieder an einen Menschen gewöhnen, sich emotional binden und dann wieder alleine dazustehen. Diese Erfahrung jetzt reicht mir, brauche ich nicht noch einmal.
Zitat von Polarstern72:?Ich glaube die Damen, die Ex, ihre Mutter und ihre Schwester begehen gerade schwere Fehler.