Yonda
- 88725
Yonda
Zitat von Rosalie7:Hallo Yonda,
DANKE, Du hast mir den Tag gerettet! Ich hänge seit Donnerstag ein bißchen durch (solche Tage gibt es halt auch, manchmal reicht schon eine Erinnerung oder schlechte Träume vom Ex), aber dann kam ja das:
Ich hab es vor sehr vielen Jahren auch mal versucht (ich war noch sehr jung und sehr naiv) und einen Kochkurs gewählt, das hatte ich in einem (Frauen)Buch gelesen. War jedenfalls auch nicht so toll, Männer waren schon da, aber es sprang keine Funke über. Positiver Nebeneffekt, ich habe besser kochen und neue Rezepte kennengelernt. Deswegen: Augen auf bei der Kurswahl. (Ein Rhetorikkurs ist ganz schlecht, da wollen die Männer doch reden und nicht zuhören oder ?! Dann vielleicht doch eher ein Kurs zum Grillen oder Cocktails mixen.)
Zitat von Rosalie7:Übrigens auch Danke für Dein Outing zum Alter, willkommen im Club.
Zitat von Rosalie7:Ich hab in einem anderen Thread noch ein bißchen von Dir gelesen. Ich finde es ganz toll, wie Du Dein Leben anpackst und umkrempelst und wünsche Dir dabei weiterhin viel Kraft und Mut.
Rosalie7
Rosalie7
Rosalie7
Zitat von Polarstern72:Zitat Yonda: Da faselte einer von Seelenverwandtschaft blabla. Upps, das hat er zu ihr auch gesagt. So etwas gibt es aber in Wirklichkeit gar nicht, löst aber gut Emotionen aus. Oder übersetzt bedeutet dasBaby ich bin heiß auf dich, ich will dich..
Yonda
Rosalie7
Yonda
Zitat von Polarstern72:Nein mussten sie zwangsläufig nicht, sie mussten nur im Team funktionieren und das klappt ja bekanntlich. Nein Frauen konkurrieren nicht um Nahrung sondern um Männer, denn diese wahren damals in der unterzahl. Somit konnte nicht jede einen passenden Partner bekommen. Schon mal etwas von Stutenbissigkeit gehört? Frauen und Männer sind in gewissen Denkstrukturen völlig unterschiedlich, in anderen sicher auch wieder gleich.
Yonda
Zitat von Rosalie7:Fantasy-Rollenspiele - klingt interessant. Hab ich noch nicht probiert, aber man kann ja nie zu neugierig auf etwas Neues sein.
Zitat von Rosalie7:Ich hab schon mal angefangen, mir eine To-Do-List zu schreiben, mit lauter Sachen, welche ich schon immer tun wollte oder die toll klingen, und für die ich keine Zeit hatte oder keinen Mut oder auf die mein Expartner keine Lust hatte. ...
Wenn so eine Trennung schon etwas Positives hat, dann das, dass man selbst nicht nur einen Neuanfang machen MUSS, sondern auch KANN. Man kann sich ein Stück weit neu entdecken, wachsen und stellt fest, dass man viel stärker ist, als man immer gedacht hat oder suggeriert bekam (ich hab heute z.B. zum ersten mal meine Steuererklärung selbst gemacht - ich weiß, dass klingt jetzt lächerlich, aber ich bin grad GANZ stolz auf mich).
Zitat von Rosalie7:Ich finde es sehr schön, wenn man hier im Forum Geschichten verfolgt und mitlesen (miterleben) kann, wie sich die Betroffenen verändern, ihr Schicksal meistern und positiver, stärker werden. Das macht mir Mut, wenn ich gerade mal wieder tief im Tränental oder der Grübelspirale bin.
Zitat von Rosalie7:Seelenverwandter finde ich als Begriff so schön, weil es mehr als Freund ist - jemand, mit dem man wesentliche Meinungen, Wesenszüge, den Humor teilt, mit dem man sich blind versteht und bedingungslos vertraut, mit dem man sozusagen gleicht klingt.
Zitat von Rosalie7:Abschließend: Gibt es das perfekte Paar überhaupt? Man kann meistens nicht hinter die Fassade schauen und sieht oft nur, was man sehen will. Und genauso, wie man sich als direkt Betroffener selbst erstmal an die Trennung gewöhnen muss, müssen das Freunde, Verwandte etc. auch. Manchmal schwingt da im Umfeld auch insgeheim die Sorge mit, dass, wenn es ein so vermeintlich perfektes Paar nicht geschafft hat, die eigene Beziehung auch scheitern könnte.
Rosalie7
Zitat von Polarstern72:....letztlich ist die Realität eine andere, es braucht Zeit um diese Zeit vergessen zu können. Hatte heute mal wieder so einen Rückwärts gerichteten Tag.
Zitat von Polarstern72:Das ist sicher die Vernunft Antwort ...
Zitat von Polarstern72:Mag sein, es ist aber keine Rechtfertigung dafür, den anderen keinen Respekt und Achtung entgegen zu bringen. Ich habe nicht viel, für diese Art des Versagens übrig, es ist mir zu Opportunistisch.
Zitat von Yonda:Polarstern, einfach unverbesserlich! Zurückhaltender Steinesammler und humorvoller Orchideenretter. Das macht dich zu einem ganz besonderen Menschen.
Yonda
Zitat von Polarstern72:Zitat Rosalie: Gibt es das perfekte Paar überhaupt? Was ist schon perfekt? Ich denke es gibt Menschen, die in der Lage sind miteinander, zu Kommunizieren und die graue Masse in ihrem Kopf zum denken zu nutzen, nicht das Organ zwischen ihren Beinen das Denken überlassen.
Zitat von Polarstern72:Zitat Yonda: Aber was nützt es, immer auf das Trennende zwischen Männer und Frauen zu schauen. Das, was uns vereint, bindet bedeutet mir persönlich viel mehr, auch wenn mein Ex nun eine andere küsst. Dazu gehört aber, die Männer so zu lassen und anzunehmen wie sie sind. Und wenn sie sich in unseren Kulturkreis auf die Frau/Familie fixieren, dann ist das halt so. Letztlich hat das ja auch Vorteile!
Zitat von Polarstern72:Zitat Yonda: Heißt das, wenn der Zwang durch Moral und Recht wegfällt, dass wir Menschen evtl. doch nicht für eine lebenslange Partnerschaft geschaffen sind? Ich frage mich das wirklich. Biologisch gesehen, ist der Mensch nicht für lange Partnerschaften geschaffen! ABERich verweise mal klar auf die Denkmurmel auf unserem Hals. Es gibt da Dinge die uns von dem Tierreich deutlich unterscheiden u.a. ein Gewissen. Ergo ist es in der moderne durchaus Möglich, bei dem richtigen Partner eine Partnerschaft fürs Leben zu finden. Man muss sich aber über gewisse Dinge im Klaren sein. Ehhhmm, Moral.Recht, gibt es in dieser Gesellschaft so etwas wie Moral, ich Zweifel daran! Und das Recht, das Familienrecht ist in diesem Land derart liberalisiert, das es die Menschen dahingehend alleine lässt. Ja klar wenn der eine den anderen nicht mehr Liebt, macht das festhalten an der Partnerschaft keinen Sinn. Aber derjenige, der aus klaren egoistischen Gründen geht, bzw. die Partnerschaft wechselt, soll für den entstandenen Schaden auch die Verantwortung übernehmen, mit allen Konsequenzen. Es gibt da aber auch Ausnahmen wie Gewaltehen oder irgendwelche Süchte die, die Beziehung so stark belasten, das eine Trennung der einzige Weg bleibt.
Zitat von Polarstern72:Auch hatte ich schon ein paar Dates, nur hat man mir von Anfangen gesagt, das ich als Partner nicht in Frage komme. Man wollte mich erst gar nicht näher Kennenlernen! Aber wahrscheinlich ist es so, das ich mit meiner Vergangenheit noch nicht vollständig abgeschlossen habe und der gegenüber merkt das irgendwie. Gerade Frauen haben dafür sehr feine Antennen, Männer sind da etwas grob gestrickter.
Zitat von Polarstern72:Zitat von Yonda:
Polarstern, einfach unverbesserlich! Zurückhaltender Steinesammler und humorvoller Orchideenretter. Das macht dich zu einem ganz besonderen Menschen.
Ich ergänze mal, Familienmensch, guter Zuhörer, selbst reflektierend, offen für Neues und Neue, gelegentlich poetisch, ... Das ist Balsam für die SeeleDANKE
sad woman
Yonda