Hallo Community,
Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren ein Paar. Im Laufe des letzten Jahres habe ich nach und nach herausgefunden, dass er seit 11 Jahren eine Reisebegleiterin auf seinen Dienstreisen dabei hat.
Mein Mann ist weiter hochgeklettert auf der Karriereleiter, er verdient nicht schlecht, und sein Job erfordert Jeden Monat im Durchschnitt 2 weitere Dienstreisen. Manche dauern eine ganze Woche an, manche drei Tage. Diesen Umstand hat er dann süß für sich ausgenutzt.
Im Laufe der letzten 11 Jahren gab es zwei Reisebegleiterinnen. Mein Mann hat immer dieselbe hübsche junge Dame gerne mitgenommen, mit der er mehrere Abende oder Nächte hintereinander klar kommt. Die erste Dame hat wohl irgendwann Schluss gemacht.
Zunächst habe ich von der jetzigen Dame erfahren, da mein Mann aus Versehen eine Hotelbuchung auf seinen Rechner offen gelassen hat, auf der ganz klar zwei Personen stehen. Zunächst versuchte er sich herauszureden: Alle Hotelbuchungen sind auf zwei Personen ausgerichtet, ob man alleine kommt oder nicht. Leider bin ich nicht blöd. Ich schaute natürlich weiter in sein E Mail Fach- und er hat zig- da finde ich auch die entsprechenden Flugbuchungen für die Dame!
Mein Mann möchte an unserer Ehe festhalten, und ich sollte es auch, mit der Begründung:
1. Er liebt mich über alles. Er kommt ja immer nach Hause.
Niemals hätte er mich für die andere verlassen. Hätte er ja schon längst tun können, denn diese jetzige Begleitung reist schon seit 6 Jahren (oder sieben?) mit.
2. Es geht uns gut, wir sind ein tolles harmonisches Team, wirtschaftlich gut aufgestellt mit eigenem Haus, das wir im Fall einer Trennung verkaufen müssten.
3. Wir haben zwei tolle Teenies. Wir sollten die glückliche Familie nicht kaputtmachen.
4. Es waren nur unbedeutende Reisebegleiterinnen auf wichtigen Dienstreisen, die er wahrnehmen musste. Er hat immer hart gearbeitet, ist nie mit der Begleitung in den Urlaub geflogen. (Meine Anmerkung: Mein Mann hat eventuell ab und zu ein Wochenende dran gehängt, ich kann das aufgrund der langen Zeit nicht 100% nachvollziehen, aber mir ist aufgefallen dass er oft erst am Sonntag von der Dienstreise nach Hause kam! Weiterhin konnte er geschickt meine Abwesenheit nutzen- wenn ich mit den Kindern bei meiner Familie war- ich also eh nicht da war- und es mich also eh nicht gestört hätte.)
5. Er ist ein guter Ehemann und Vater, er kümmert sich aktiv um mich und um unsere Kinder, es fehlt uns an nichts. Es gibt viel Schlimmere! (Heißt solche, die keine Verantwortung tragen, sich aus dem Staub machen, Frau sitzen lassen, Frau herablassend behandeln, nicht helfen, hier im Forum berichten manche über echt üble Partner! Dagegen ist mein Mann ein Engel!)
6. Er hat sich sehr bemüht, seine Begleitung vor mir zu verheimlichen. Ich habe es all die Jahre nicht erfahren, und wir waren sehr glücklich. Warum sollte das Wissen darum jetzt einen Unterschied machen.
7. Er respektiert mich sehr, er wollte mich nie verletzen, er ist sehr diskret mit der Reisebegleiterin umgegangen.
8. Die Dame weiß dass es mich gibt, sie will meinen Mann gar nicht für sich erobern. Es droht keine Gefahr. Mein Mann will sie auch nur als Betthüpferl. Im wahren Leben bin ich die Allerbeste.
9. Er hat mich immer sehr respektiert, sehr viel Rücksicht auf meine Gefühle genommen, er hat mich nie mit Absicht verletzen wollen. Dass ich so verletzt und so fertig bin, tut ihm sehr leid. Das hat er nicht gewollt und das war keine Absicht.
10. Er war immer für mich da (ZB hatte ich einen kleinen Autounfall und musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben, aber keine Folgeschäden, zum Glück) und er will weiterhin für mich da sein und für mich sorgen.
11. Die Damen bedeuten ihm nichts. Ausrutscher. Die Damen sind nicht so schlau wie ich- der intellektuelle Austausch ist begrenzt.
12. Er hegt keinerlei Gefühle für die Damen. Es gibt keine Liebesbriefe, kein langes Geplauder. Nur kurze Nachrichten Wie geht es Dir Vielen Dank es war schön Ich vermisse Dich Ich hoffe Du kannst mitkommen und ein paar harmlose Urlaubsfotos (die beiden beim Dinner, beim Stadtbummeln). Man hat sich nur im Bett gut verstanden.
Die Damen sind auch nicht jedes Mal mitgekommen, vielleicht ca. 4 Mal im Jahr. Das ist nicht häufig. (Manchmal war er wirklich mit Kollegen unterwegs, konnte seine Begleitung schlecht mitnehmen, oder ich habe selbst meinen Mann begleitet.)
13. Es geht uns wirtschaftlich gut. Ich habe es finanziell gut bei ihm, ich kann mir vieles leisten.
14. Er konnte nicht ahnen, dass es mich derart verletzen würde. Er nimmt mir ja nichts weg. Mir fehlt nichts. Er liebt nur mich.
15. Er hat sich nur massieren lassen. (Mit Happy Ending, aber das ist am Ende auch nur Massa.). Hat er sich verdient, denn die Dienstreisen waren anstrengend, teils sehr anstrengend.
16. Er bereut seinen Fehler sehr. Er bittet um Verzeihung.
17. Wir hatten viele schöne Momente, wir sind schon so viele Jahre zusammen, das können wir nicht einfach so über Bord schmeißen.
18. Er ist gesund, raucht nicht und trinkt nicht, beruflich erfolgreich, kann und will gut für uns sorgen, und hat es bislang auch.
19. Niemand ist perfekt. Seine Macke ist nicht schlimm, jedenfalls nicht so schlimm.
Ich grübele nun, überlege hin und her, schlafe schlecht, gehe dreimal die Woche zum Sport, um zu vergessen. Ich dachte echt nicht, dass mir so etwas passieren würde. Aus heiterem Himmel traf mich der Blitz! Ich hatte meinem Mann ganz vertraut, ich wollte mit ihm alt werden. Er war mein Superman. Auch ich habe an unserer tollen Beziehung gearbeitet und dazu beigetragen. Mein Mann betont, dass er mir nichts vorwirft, ich habe nichts falsch gemacht. Es fehlte ihm manchmal das fremde Fleisch die prickelnde Spannung. Er hat sich den fleischlichen Gelüsten hingegeben, eine andere Frau küsst eben auch anders, ist anders im Bett. Diese Anwechslung kann ich ihm ja nicht alleine bieten. Vom Angetrauten, dem man sein ganzes Vertrauen schenkt, betrogen zu werden, ist total schlimm, verletzend und niederschmetternd, das muss ich in diesem Forum nicht erläutern.
Hinzu kommt, dass die Erklärungen (keine Ausreden!) meines Mannes sich wie Salz auf der Wunde anfühlen. Es stört mich, dass er mich angelogen hat, auch wenn er dies zum meinem Schutz tat. Ist das ein Hohn? Gerne hätte ich meinen Mann häufiger begleitet, aber wir haben ja schulpflichtige Kinder! Ich sagte, ich möchte eine Wiedergutmachung? Mein Mann: Was denn? Was möchtest Du? Ich sagte: Bitte entschuldige dich aufrichtig. Er: Ich entschuldige mich uneingeschränkt und vom ganzen Herzen, es tut mir aufrichtig leid. Ich ziehe die Schnute, er: Ja nun, ich kann die Tat nicht ungeschehen machen!
Seit der ersten Tatentdeckung vor 14 Monaten hatte ich immer weniger Lust auf S. mit ihm. Ich mochte im Laufe der Entdeckungen immer weniger körperliche Nähe, obwohl dieser Kontakt mir sehr fehlt. Seit 2 Monaten lehne ich rigoros S. mit meinem Mann ab, obwohl er mir gleichzeitig sehr fehlt. Das Vertrauen ist weg, wie soll die Beziehung weiter gesund und erfüllend funktionieren? Einen zweiten Vertrauensvorschuss geben, nach diesem bitteren Vertrauensbruch? Ich finde es unfair, dass ich mithelfen soll, die Beziehung zu kitten, obwohl ich nichts falsch gemacht habe? Oft lese ich in den Foren und auch von Experten, dass Ehemann und Ehefrau Schuld am Fremdgehen eines Partners tragen. Es muss etwas in der Beziehung vorher nicht gut gewesen sein, an dem man jetzt gemeinsam arbeiten und verbessern kann. Dem widerspreche ich; es ist in meinem Fall nicht so. Ich habe keine Schuld. Woran soll ich bitte arbeiten? Ich soll üben und lernen, mich in eine andere Frau zu verwandeln? Das habe ich schon immer gemacht: Abendkleider, Jeans, Bikini, Shorts, s.y Unterwäsche, Latex, Business, Zofekleidung, Schulmädchen. Aber aus meiner Haut komme ich ja nicht und behalte meine Stimme ja auch bei. Die Experten schlagen vor, das Fremdgehen als Chance zu erkennen und zu nutzen. Ich sehe nicht, welche Chance? Ich hoffe, ich bin bei Verstand und jemand kann meine Gedanken nachvollziehen?
Ich hoffe, durch Austausch und Anregung hier im Forum neue Perspektiven zu gewinnen. Wie kann ich abwägen, welche sind die Parameter, ob und wie ich an dieser Beziehung festhalten kann oder soll oder nicht? Selbst wenn ich meinem Mann eines Tages verzeihen kann, die Beziehung wird nicht wieder so schön wie früher? Mein Mann fragt, was soll er tun, damit ich auch bei ihm bleiben möchte? Ich dazu: Woher soll ich das wissen? Ich hoffe, von den Erfahrungen anderer Nutzer im Forum profitieren zu können, und bedanke mich schon mal für Eure Zeit. Hoffentlich ist meine Geschichte auch ein wenig skurril und unterhaltsam, dann hat meine Erfahrung ja auch etwas Gutes!
15.05.2016 04:55 •
x 1 #1