Herzblume
- 213
- 225
Ex-Mitglied
Zitat von Herzblume:Ach naja, @trauer37, nicht alle wollen Butter bei de Fische machen. Manche reden sich eben ein, das alles irgendwie gut wird. Warum nicht? Möglich ist es. Kommt eben auf die Schmerzgrenze und den Glauben bei jedem an.
Zitat von Unheilig:Die 1/4 vom Zugewinn hat sie erst später aufs Tablett gebracht, ist wohl ein Angebot ihres Mannes....
Zitat von Unheilig:Und so massiv unfair erscheint dieser Ehevertrag gar nicht.
Zitat von Unheilig:Aber hier nur immer über den unfairen Ehevertrag zu lamentieren und versuchen dort den Hebel anzusetzen ist doch wohl völliger Quatsch. Der EM wird doch einen Teufel tun und gerade jetzt diesen Vertrag ändern
Zitat von Unheilig:Kinbakubi hat ihrem Mann 6uelle Freizügigkeit gestattet. Jetzt streiten sie also nicht ums Prinzip sondern um die Auslegung. Ist es tatsächlich etwas anderes, wenn der EM sich auf seinen Reisen wechselnde ONS besorgt oder sich lieber die gleiche E. bestellt weil die in seine Massa.wünsche schon eingearbeitet ist?
Zitat von Unheilig:Wahrscheinlich hatten die Kinbakubis ihre Vorstellungen über die konkrete Art und Weise des Erlaubten nicht eindeutig formuliert. Dann könnten sie das ja jetzt zusammen ausdiskutieren (geldwertfrei) und strikte Regeln aufstellen. Dann kann Kinbakubi sehen, ob den Regeln auch regelgerechte Taten folgen.
Zitat von Unheilig:Dafür bedarf es dann schon auch der kritischen und hart kontroversen Beiträge
Zitat von Kinbakubi:Zitat von unbel Leberwurst:Und auch vielleicht die Ironie nicht verstanden, die darin steckte. Natürlich geht so eine Rechnung nicht.
Da bin ich aber froh, dass Du auch denkst, dass die Rechnung absurd ist. Ich bekam einen Schreck, wie, ich drücke mich derart missverständlich aus? Habe Deine Ironie auch nicht verstanden.
Anne55
Zitat von Kinbakubi:@KinbakubiZitat von Anne55:dein Verhalten diesbezüglich spiegelt nicht nur den User, sondern auch dich, du wirst auch hier, wie bei deinem Mann, nicht ernst genommen und respektlos behandelt, hier könntest du z.B. User ignorieren
Siehst Du, Unwahrheiten, Halbwahrheiten, falsche Eindrücke im Raum stehen lassen (ignorieren) hat bislang dazu geführt, dass das wie eine stille Bestätigung interpretiert wird.
Zitat von unbel Leberwurst:Als Du bei Deinem Mann dieses eine Jahr Bedenkzeit ausgebeten hat, war das in diesem März, wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht letzten Jahres
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn Du nur wegen des Abiturs auf die Trennung wartest , dann bringt das nicht viel im Hinblick auf Deine Kinder wahrscheinlich nicht viel.
Zitat von Kinbakubi:Zitat von unbel Leberwurst:Ja die Kinder haben deutlich mitbekommen, dass es Streit zwischen Papa und Mama gibt. Wir haben die Gründe nicht erzählt.
trauer37
Zitat von Kinbakubi:In diesem Zusammenhang stelle / stellte ich bereits mir die Frage, hat mein Mann das alles von vornherein unbewusst geplant (Projekt Nasenring)? Sieht er die Ehe so eiskalt als Geschäftsmodell? Wieso ist es mir nie aufgefallen?
lucky123
Unheilig
Zitat von Unheilig:Dein Mann, so habe ich zumindest den Eindruck, möchte die Ehe aufrecht erhalten und zwar nicht nur aus Praktikabilitätsgründen
Zitat von Unheilig:Schreibe knapp und klar ohne Vorwurf auf, was Dir an der ehelichen Situation missfällt
Zitat von Unheilig:- Bitte ihn dies auch für ihn zu tun
Zitat von Unheilig:Tauscht Eure so fixierten Feststellungen aus und vereinbart einen Gesprächstermin der ca.2- 3 Tage später
Zitat von Unheilig:Setzt einen schriftlichen Vertrag auf
Zitat von Unheilig:Verwirkung des Anspruchs durch konkludente Handlung
Zitat von Unheilig:Zweigleisigkeit der Materialbeschaffung für den Notfall
Zitat von Unheilig:Falls das alles klappen sollte
Unheilig
Zitat von Kinbakubi:Großes JA, deswegen, wenn ich das Finanzielle bedenke, wenn ich den Ehevertrag anfechten will, ist JETZT der günstige Zeitpunkt!Zitat von Unheilig:Zweigleisigkeit der Materialbeschaffung für den Notfall
zu spät ... zu spät... Um ein beachtliches Sümmchen beiseite schaffen zu können, braucht es Zeit, steht im Widerspruch zur zeitnahen Handlung wegen Verwirkung des Anspruchs...
...
kuddel7591