Anne55
- 88757
Anne55
Zitat von Kinbakubi:@KinbakubiDie Befürchtung habe ich auch. Jemand ist sehr geduldig im Genervtsein und Ungeduldigsein, und unterstützt mich kräftig im Herumgeeiere. Auf jeden Fall ist sie sehr geschickt darin, Sätze in Segmente zu schneiden, aus dem Kontext zu zitieren, und das Gute ist, am Ende habe ich gar kein Problem. Ich gehe ab jetzt nicht mehr auf ihre Beiträge ein. Ihre besten Anregungen hat sie schon abgegeben.
Zitat von trauer37:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von trauer37:Zitat von frischgeföhnt:Was soll das?
Deine Beiträge sind umsonst..
O Cent wert.
Ob deine Beiträge jetzt so intelligent sind, lasse ich einmal dahin gestellt.
Ich finde es eben sehr ungewöhnlich in so einem Fall, dass das Geld die wichtigste Rolle zu spielen scheint. Man liest hier immer nur Geld, Geld, Geld. Wenn ich an der Stelle der TE wäre, ich würde mich doch erst einmal damit beschäftigen, ob ich die Ehe noch weiter führen wollte, und wie es mit den Gefühlen zum Ehemann aussieht. Und wie es weitergehen soll. Davon liest man hier sehr wenig, immer dreht sich alles nur um das Geld. Ist es dann ein Wunder, wenn der Eindruck entsteht, dass es der TE nur um Geld geht?!
Natürlich muss man wissen wo man finanziell steht im Falle einer Trennung.
Was kommt auf mich zu?
Kann ich eine Umschulung überbrücken?
Habe ich Anrecht auf Unterstützung?
Wie groß darf meine Wohnung sein?
Kann ich mir ein Auto leisten?..
Außerdem hat die TE nicht gerechnet sondern der Post davor..
Die TE betont immer wieder, dass sie in sehr guten finanziellen Verhältnissen leben und er ein sehr gutes Gehalt haben muss. Muss wohl so sein, wenn man sich Gärtner, Putzhilfe usw. leisten kann. Also ist es wohl kaum der Fall, dass sie Angst davor haben muss, sich kein Auto und keine Unterkunft mehr leisten zu können im Fall einer Trennung. Damit stünde sie immer noch weitaus besser da, als viele andere Frauen, die sich trennen. Wenn das also wirklich alles der Tatsachen entsprechen sollte, hätte sie es gar nicht nötig, das so in den Vordergrund zu stellen.
Die TE scheint auch dazu zu neigen, ihre Themen immer auf andere zu projezieren, so schreibt sie jetzt im nächsten Posting, das läge daran, weil ich über das Geld schreiben würde. Dabei dreht sich bei ihr allles nur darum.
Unheilig
Zitat von finita:Falls Du jetzt ernsthaft über eine Berufstätigkeit nachdenkst, dann lies Deinen Ehevertrag nochmal.
Wenn Du nämlich nur einen Euro von Deinem eigenen Gehalt sparst, gehören 75 Cent davon Deinem Ehemann
Spätestens hier sollte eigentlich klar werden, dass der Ehevertrag eben NICHT fair ist.
Zitat von Kinbakubi:Jemand ist sehr geduldig im Genervtsein und Ungeduldigsein, und unterstützt mich kräftig im Herumgeeiere. Auf jeden Fall ist sie sehr geschickt darin, Sätze in Segmente zu schneiden, aus dem Kontext zu zitieren, und das Gute ist, am Ende habe ich gar kein Problem. Ich gehe ab jetzt nicht mehr auf ihre Beiträge ein. Ihre besten Anregungen hat sie schon abgegeben.
lucky123
Zitat von Kinbakubi:Ihre besten Anregungen hat sie schon abgegeben.
Zitat von Kinbakubi:Er hat insofern sein Wort gebrochen, dass er mir wiederholt ins Gesicht angelogen hat,
Zitat von Blanca:Du hast gefühlte 65 Seiten gebraucht, um nun endlich die nicht ganz unwesentliche Information nachzuschieben, daß Ihr beide gar keine Monogamie für Eure Ehe vereinbart hattet, sondern einander ausschließlich emotionale Treue versprochen habt
Zitat von Blanca:Du beklagst, daß Dein Mann sein Wort nicht gehalten habe
Zitat von Chrisi:Also ich versuch mal das Szenario zu erraten
Zitat von Anne55:dein Verhalten diesbezüglich spiegelt nicht nur den User, sondern auch dich, du wirst auch hier, wie bei deinem Mann, nicht ernst genommen und respektlos behandelt, hier könntest du z.B. User ignorieren
kuddel7591
Zitat von Blanca:Das ist für Dich ein derartiger Vertrauensbruch, daß Du - wie im Threadtitel erwähnt - ernsthaft erwägst, Euren Ehebund zu lösen und alles aufzugeben, was Dich über viele Jahre hinweg glücklich hat sein lassen?
Zitat von Blanca:Was konkret stört Dich so daran, daß er sich statt (oder neben?) zahllosen ONS lieber zwei emotional anspruchslose Reisebegleitungen leistet und an einer davon dranbleiben will, bis sie fertig studiert hat und mit ihrem eigenen Hauptpartner in die Zukunft durchstarten wird?
trauer37
Zitat von machtlos:Zitat von trauer37:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von trauer37:
Ob deine Beiträge jetzt so intelligent sind, lasse ich einmal dahin gestellt.
Ich finde es eben sehr ungewöhnlich in so einem Fall, dass das Geld die wichtigste Rolle zu spielen scheint. Man liest hier immer nur Geld, Geld, Geld. Wenn ich an der Stelle der TE wäre, ich würde mich doch erst einmal damit beschäftigen, ob ich die Ehe noch weiter führen wollte, und wie es mit den Gefühlen zum Ehemann aussieht. Und wie es weitergehen soll. Davon liest man hier sehr wenig, immer dreht sich alles nur um das Geld. Ist es dann ein Wunder, wenn der Eindruck entsteht, dass es der TE nur um Geld geht?!
Natürlich muss man wissen wo man finanziell steht im Falle einer Trennung.
Was kommt auf mich zu?
Kann ich eine Umschulung überbrücken?
Habe ich Anrecht auf Unterstützung?
Wie groß darf meine Wohnung sein?
Kann ich mir ein Auto leisten?..
Außerdem hat die TE nicht gerechnet sondern der Post davor..
Die TE betont immer wieder, dass sie in sehr guten finanziellen Verhältnissen leben und er ein sehr gutes Gehalt haben muss. Muss wohl so sein, wenn man sich Gärtner, Putzhilfe usw. leisten kann. Also ist es wohl kaum der Fall, dass sie Angst davor haben muss, sich kein Auto und keine Unterkunft mehr leisten zu können im Fall einer Trennung. Damit stünde sie immer noch weitaus besser da, als viele andere Frauen, die sich trennen. Wenn das also wirklich alles der Tatsachen entsprechen sollte, hätte sie es gar nicht nötig, das so in den Vordergrund zu stellen.
Die TE scheint auch dazu zu neigen, ihre Themen immer auf andere zu projezieren, so schreibt sie jetzt im nächsten Posting, das läge daran, weil ich über das Geld schreiben würde. Dabei dreht sich bei ihr allles nur darum.
Ich frage mich bei der Vielzahl der gehässigen Beiträge von Dir, ob es sich bei Dir um puren Neid handelt. Man könnte meinen, Du bist eine der Begleitungen des Ehemannes der Themenerstellerin unf wurdest abserviert.
Warum bist Du so böse auf die TE? Was hat sie Dir getan?
Ex-Mitglied