2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

S
Ich gebe mal zu bedenken, dass die Geliebten aus dem Pool bezahlt wurden, wovon der TE bei Trennung Summe X zusteht.
Hier sehe ich Anfechtungspotential, denn das bedeutet, dass die Gespielinnen auch unfreiwillig von ihr mitfinanziert wurden. Das finde ich plausibler, als Putzdienste gegenzurechnen.

21.06.2016 20:03 • x 3 #961

Vegetari
Kinbukabi,
es ist manchmal ziemlich schwer, sich aus alten vertrauten Familien -Verhaltensweisen zu lösen. Daher empfehle ich , dass Du Dich hauptsächlich mit Dir selbst auseinanderzusetzen solltest. Wenn man eigene Muster durchbricht, findet man leichter Entscheidungen und Wege!

21.06.2016 20:04 • #962

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

L
Hallo liebe Kinbakubi,

ich habe zu meinem Mann oft gesagt, Du hältst Liebe für Dummheit und Du unterschätzt Liebe.
Diese verzeiht, lebt aber nicht mit, was ein Leistungs- Egoist fordert.
Er ist so weit, dass er begreift, was er verliert, doch wenn er so bleibt, werde ich gehen.

Das Wichtigste, finde ich aus eigener Erfahrung, ist eine eigene Berufstätigkeit, nicht im Zusamnenhang mit ihm, sondern UREIGEN, Dein Wiedereingliederungin Dein EIGENES Berufsleben ohne ihn, -für
Dich !
Er hat dann nicht mehr bequem den Rücken frei für Leistungsbelohnungs- Ansprüche,
sondern muss mehr menschliche Verantwortung übernehmen.
Und Dein Selbstvertrauen stabilisiert sich dadurch!

Wichtig ist nicht der
Lebensstandard, da irren alle überehrgeizigen, leistungsorientierten Leute,
sondern das UREIGENE Leben !

Alles Gute, liebe Kinbakubi, und,
schreibe hier,
- nimm was Dir gefallen hat und lass
den Rest beiseite !

Schlaf gut ...

21.06.2016 23:01 • #963

Kinbakubi
Zitat von kuddel7591:
Die Frage stellt sich - was meint Dein Mann mit dem Es fehlt uns nichts! Was meint er explizit?

Ich kann nicht jeden Tag mit meinem Mann über unsere Beziehung reden.(Finde ich eigentlich doof) Ich werde ihm diese Frage nochmal am Wochenende stellen.
Seine letzte Erklärung dazu war: Wir sind gesund, wir haben 2 wunderbare Kinder. Wir leben in einem friedlichen Land.
Ich denke er könnte auch für sich hinzufügen: Ich habe einen guten Job, der zwar unheimlich nervt, aber die Bezahlung ist gut, die Dienstreisen brauche ich wie die Luft zum Atmen, ich habe eine liebevolle Ehefrau und eine 6xy Geliebte.
Ganz klar, er meint es auch finanziell, vielleicht sogar überwiegend finanziell (schönes Haus, aufregende Reisen,...)
Er verwechselt uns mit sich selbst...

21.06.2016 23:23 • x 2 #964

E
Gut erkannt. Daran ist meine Ehe zerbrochen. Zu Recht.
Es war nämlich keine.

21.06.2016 23:28 • #965

L
Er kennt sich selbst nicht gut, liebe Kinbakubi,
er hängt im Leistungsforderungsnetz.

Wenn Du auch am Leistungsforderungsnetz stündest, würde er nichts dazu lernen.
Du forderst nun von ihm ... eine Zeitlang zu warten !
Das finde ich gut, Du machst ihm Deine Würde begreiflich, und Liebe!

Gute Nacht ...

21.06.2016 23:29 • x 1 #966

Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Im Laufe der letzten 11 Jahren gab es zwei Reisebegleiterinnen.

Zitat:
1. {...]Niemals hätte er mich für die andere verlassen.

Zitat:
4. Es waren nur unbedeutende Reisebegleiterinnen

Zitat:
8. Die Dame weiß dass es mich gibt, sie will meinen Mann gar nicht für sich erobern. Es droht keine Gefahr. Mein Mann will sie auch nur als Betthüpferl. Im wahren Leben bin ich die Allerbeste.

Zitat:
11. Die Damen bedeuten ihm nichts. Ausrutscher. Die Damen sind nicht so schlau wie ich- der intellektuelle Austausch ist begrenzt.

Zitat:
12. Er hegt keinerlei Gefühle für die Damen. Es gibt keine Liebesbriefe, kein langes Geplauder. Nur kurze Nachrichten

Zitat:
15. Er hat sich nur massieren lassen. (Mit Happy Ending,

Zitat von Kinbakubi:
Im März letzten Jahres flog eine zeitnahe Affäre meine Mannes auf. Im März diesen Jahres flog eine weitere Affäre auf.

Zitat:
Ich sehe Treue nicht in 6 Sicht, und gewähre meinem Mann ONS, die er dann für sich frei interpretiert hat.

Ihr habt also eh längst eine offene Ehe geführt.

Du selbst schreibst, daß der emotionale Kontakt mit den Reisebegleiterinnen nie eine Dimension annahm, die Deine Ehe gefährdet hätte.

Also wo genau ist jetzt das Problem?

Wenn es Dich eh nicht stört, daß Dein Mann ab und zu mal *beep*, dann kann es Dir auch egal sein, was mit den Nixen war. Vom hygienischen Standpunkt her war das sogar die bessere Lösung - ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß Dein Mann sich dabei mit Kond. schützt, dafür verhält er sich viel zu gierig und skrupellos. Lieben tut er sie nicht, einziehen werden sie bei Dir auch nicht und Dritte halten Euch vermutlich immer noch für ein Traumpaar, das nur Augen füreinander hat.

Was konkret stört Dich so?

Zitat:
Ich habe von ihm dieses Jahr im März Treue auch in 6 Hinsicht gefordert, bis wir unsere Ehe sortiert haben. Das ging dann völlig schief.

Was sollte denn beim Sortieren herauskommen? Welche Zielvorstellung hattest Du dafür?

Zitat:
Ich habe eingesehen, dass das Diskutieren mit meinem Mann nichts bringt, das macht alles nur schlimmer.

Es wird dann was bringen, wenn Du weißt, was Du willst und es ihm gegenüber klar formulieren kannst.
Solltest Du bei ihm so rumeiern wie hier im Forum, kann er damit vermutlich ebensowenig anfangen wie ein Teil Deiner Leserschaft hier, mich eingeschlossen.

Zitat:
Ich schaue auf das Verhalten meines Mannes, wie ernst meint er es mit der Rettung der Ehe

Ich und andere schauen schon seit Wochen auf Deine Beiträge hier und fragen sich, wie ernst es Dir selbst damit ist und was Du eigentlich willst?

Zitat:
Ich frage mich, wo ist der aufrichtige und ehrliche Mann, der sein Wort hielt, mit dem ich ähnliche moralische Vorstellung teilte, den ich vor 20 Jahren kennenlernte?

Was konkret ist denn schiefgelaufen? Um welches Wort geht es, inwiefern hat er dagegen verstoßen?

Zitat:
Meine Eltern haben mich zum Schlucken erzogen,

Mit Verlaub: Du bist Anfang 40. Findest Du es nicht selbst ein wenig armselig, nun die Verantwortung für das Geschehene an Deine Eltern abgeben zu wollen? Geht's noch?

Zitat:
Meine Freundin sagt über meinen Mann,

Wäre ich Dein Mann, so würde ich mich mehr betrogen fühlen davon, daß Du über unsere eheliche Intimsspäre mit irgendwelchen Freundinnen plauderst, als Du Dich derzeit fühlst, weil er lieber zwei emotional bedeutungslose Affairen führte, statt zahllose ONS. Das ist nämlich genau das Level an Intimität, das Du ihm in Sachen Reisebegleiterinnen vorwirfst...

Zitat:
er hätte scheinbar keine Gefühle. Es fiel mir nie auf,

Hallo?

Zitat:
vielleicht weil ich auch so emotionslos bin?

Bingo.

21.06.2016 23:39 • x 1 #967

S
Ich finde es extrem unangenehm, wie hemmungslos die TE hier Selbstdarstellung betreibt und mantramäßig über ihre Schönhiet, Klugheit etc. philosophiert. Das fällt in der Zusammenfassung von Blanca erst so richtig auf.
Auch das Abwerten der Geliebten (klar sagt ihr Mann bestimmt nicht, dass seine Reisebegleitung schön, jung und eloquent ist) ist in der Art und Weise, wie es geschieht einfach unschön.
Ich glaube nicht, dass die Psychologin diesen Schmarrn erzählt hat; dazu habe ich beruflich zu viel mit dieser Branche zu tun gehabt.
Die Widersprüche häufen sich und auch wenn ich versuche, der TE ein Mindestmaß an Empathie entgegenzubringen, funktioniert das nicht.
Wie auch immer: ich wünsche der TE, der es offensichtlich im Moment wirklich nicht gut geht, dass alles bald so ist, wie sie es sich wünscht und verabschiede mich aus diesem Thread, weil ich denke, dass ich hier nichts beitragen kann.

22.06.2016 05:26 • #968

Herzblume
Na, hängt die Karre immer noch?

Bianca ist wohl der neue Buh-Mann. Ist immer so, wenn man auf unangenehmes bzw. den Kern stößt. Keine Sorge, das wird die TE in 10-20 Jahren erkennen.

Ist schon schlimm, wenn man der Wahrheit ins Auge schauen soll, aber nicht will. Ist nicht jeder dafür gemacht. Ist auch ok.

So geht das Ganze hier bestimmt noch 100 Seiten so weiter. Aber jeder bekommt das, was er braucht. Immerhin ein Trost.

22.06.2016 06:06 • x 1 #969

L
Hallo Guten Morgen,

eine Situation wie Kinbakubi's mit dem belehrenden Verstand einzuschätzen,
und sie dann als begriffsstutzig und ... anzudeuten,
ist nicht hilfreich.

Das gemeinsam aufgebaute Leben
ist ins Wanken geraten.
Nun reiß Euer Haus endlich ab, zu raten,
ist möglicherweise die einzige
Lösung.
Doch, für so in der Ehe, Familie und Beruf vereinnahmte und sich vereinnahmen haben lassende Frauen, wie Kinbakubi,
bzw. auch mich,
kommt die radikale Lösung als allerletzte Maßnahme.

Ich lebe so, weil ich an die Liebe glaube.
Wie viele Familien wären noch kaputt, wenn die schnelle radikale
Lösung ohne Entwicklungsmöglichkeiten,
gefordert von der Idealvorstellung her, stattfinden würde.

Die Eheberatung grundsätzlich abzuwerten,
finde ich eine sehr eingeschränkte Ansicht, sie kann eben doch zu gegenseitigem Verständnis und Änderungen für Gemeinsamkeit
führen, f ü r die Ehe und Familie.

22.06.2016 06:51 • x 3 #970

unbel-Leberwurst
Zitat von trauer37:
Und wieder steht nur das Geld im Mittelpunkt.
Am besten rechnet die TE noch auf, wieviel Drinks der Ehemann seiner Geliebten spendiert.

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen.
Und auch vielleicht die Ironie nicht verstanden, die darin steckte. Natürlich geht so eine Rechnung nicht.

22.06.2016 07:02 • x 1 #971

Herzblume
Ja, die einen sagen, die Liebe und Hoffnung werden's richten. Die anderen sagen, guck dir mal das Fundament an, so wie es jetzt aussieht.

Sind beides nur Perspektiven. Aber durch Bewertetungen (hilfreich, besser, blöder, dümmer etc.) werden eben 100 Seiten draus. Das ist ja das Schöne am Mensch-Sein. Da kann alles passieren. Unendliche Möglichkeiten, unendlich lang.

22.06.2016 07:15 • x 1 #972

L
Hallo liebe Vegetari,
und Kinbakubi,

was Vegetari schreibt,
zuerst das eigene Leben zu verselbständigen,
statt dem Ehemann dauernd hinzureden,
und ihn in Deinem Lebensmittelpunkt zu belassen,

kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen.

22.06.2016 07:16 • x 1 #973

Kinbakubi
Zitat von unbel Leberwurst:
Und auch vielleicht die Ironie nicht verstanden, die darin steckte. Natürlich geht so eine Rechnung nicht.

Da bin ich aber froh, dass Du auch denkst, dass die Rechnung absurd ist. Ich bekam einen Schreck, wie, ich drücke mich derart missverständlich aus? Habe Deine Ironie auch nicht verstanden.
Zitat von Herzblume:

So geht das Ganze hier bestimmt noch 100 Seiten so weiter.

Die Befürchtung habe ich auch. Jemand ist sehr geduldig im Genervtsein und Ungeduldigsein, und unterstützt mich kräftig im Herumgeeiere. Auf jeden Fall ist sie sehr geschickt darin, Sätze in Segmente zu schneiden, aus dem Kontext zu zitieren, und das Gute ist, am Ende habe ich gar kein Problem. Ich gehe ab jetzt nicht mehr auf ihre Beiträge ein. Ihre besten Anregungen hat sie schon abgegeben.

22.06.2016 07:20 • x 3 #974

Kinbakubi
Zitat von Herzblume:
Das ist ja das Schöne am Mensch-Sein. Da kann alles passieren. Unendliche Möglichkeiten, unendlich lang.

Also dann, es werden sicher 200 Seiten...
Ja das Leben ist schön, jede Krise bedeutet eine Chance! Veränderungen machen das Leben aus!

22.06.2016 07:25 • x 2 #975

A

x 4