2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

F
Ich finde es auch normal und wichtig, dass Kinbakubis Tendenzen mal in die eine und mal in die andere Richtung gehen. Wie sollte sie den sonst ABWÄGEN ?

Es geht um ihre Zukunft. Und ich finde es auch normal, dass sie sowohl an ihrem Mann wie auch an ihrem Lebensstandard hängt.

Um zu einer Entscheidung von solcher Tragweite zu kommen, braucht man auch eine lange Zeit des beobachtens und die Zeit, sich gedanklich in die verschiedenen Möglichkeiten hinein zu versetzen.

21.06.2016 12:21 • x 2 #931

E
...genau.
Es muss sich für sie richtig anfühlen.
Nicht für uns..

21.06.2016 12:22 • x 1 #932

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

unbel-Leberwurst
Ich glaube, die wenigsten wollen Kinbakubi zu einer zeitnahen Entscheidung drängen.

Sie hat sich dazu entschieden, uns bislang nicht mitzuteilen, wie weit sie bei der Beantwortung der Eingangsfrage ist. Muss sie auch nicht. Wenigstens die Aussage, dass sie hier dazu nichts sagen will, könnte sie aber schon treffen.

Aber wenn sie gar nichts sagt, darf sie sich nicht wundern, wenn wild spekuliert wird oder die Leute ungeduldig werden.

Die meisten wollen ihr doch helfen. Aber wie, wenn man keinen greifbaren Ansatz hat?

21.06.2016 12:29 • x 1 #933

Stolperherz
Ich denke auch, dass es sehr schwer ist abzuwägen wenn man gar nicht weiß, wie eine Zukunft aussehen könnte. Egal ob sie bleibt oder geht, das Leben, das sie bisher geführt hat ist vorbei. Aber sie kennt nichts anderes und war bis vor kurzem in ihrer Unwissenheit auch sehr zufrieden damit.

Die finanzielle Abfindung im falle einer Trennung findet sie, trotz vorliegendem Ehevertrag, unangemessen. Egal was andere jetzt dazu meinen. Ganz besonders, da sie sich gar nicht trennen möchte, sondern wie es wohl am Anfang dieser Ehe vereinbart war, eine monogame Beziehung führen. Der EM ist in dieser Hinsicht ebenfalls vertragsbrüchig geworden. Auch wenn dies nicht schriftlich und vertraglich geregelt wurde und gerichtlich einzuklagen ist.
Wie soll sie sich denn nicht minderwertig fühlen... finanziell würde sie nur das bekommen, was ihr Mann für angemessen hält und als Frau und Geliebte wurde sie ebenfalls degradiert... aber als Hausperle und Mutter ist sie top... Da träumen wir doch alle von...(Ironie off)

Liebe Kinbakubi,

lass dich hier nicht einschüchtern oder drängen.
Höre auf, deinen Mann weiterhin in endlose Diskussionen zu verwickeln. Stelle dir lieber selber Fragen... und zwar wie deine Zukunft aussehen könnte und mit welcher Lösung du keine Bauchscherzen haben musst und worauf du dich vielleicht sogar freuen kannst...

Da du dich anscheinend nicht so einfach trennen möchtest, kann ich dir als nächsten Schritt nur empfehlen, dich wieder beruflich neu zu orientieren. Mal ganz davon abgesehen, dass das für dich, deine Autonomie und dein Selbstbewußtsein nur Vorteile hat, ziehst du damit auch die Daumenschrauben bei deinem Mann ein wenig fester. Denn der wird sich dann von dem gemütlichen Zuhause, in dem schon alles erledigt und geregelt ist, verabschieden müssen.
Ich würde das auch alles gar nicht mehr groß diskutieren sondern ihn nur freundlich in Kenntnis setzen. Besonders, dass die Aufgaben zu Hause ab sofort zwischen euch aufgeteilt werden.... (und jedes zweite WE die Kinder betreut - dann hat er auch weniger Zeit sich auswärts zu amüsieren )

Wenn du dich mit dem Gedanken der Berufstätigkeit anfreunden kannst würde ich das so schnell wie möglich in Angriff nehmen.
Denn er möchte an seinem perfekten Leben jetzt nichts ändern und lässt dich dafür im emotionalen Sumpf zurück. Sorge du dafür, dass es dir besser gehen kann und dass er sich bewegen muss.

Da ihr Gütertrennung vereinbart habt, muss er dir ja auch zugestehen, eigene Güter zu erwirtschaften, auch wenn er dann evtl. kürzer treten muss (wird er wahrscheinlich ohnehin nicht) und/oder ihr finanzielle Einbußen haben werdet, da du ja weniger verdienst.

Das ist nur ein Beispiel um die Suppe mal ein bisschen umzurühren, ich würde es so machen... bin auch gerade dabei mich beruflich wieder zu etablieren auch wenn ich wieder ganz unten anfangen muss obwohl ich eine gute Ausbildung habe und auch vor den Kindern lange Zeit berufstätig war.

21.06.2016 13:21 • x 1 #934

K
es wird eh eine hammerharte Entscheidung sein, die Kinbakubi zu treffen hat. Die heftigste wird sein, ob sie den promisken Lebenswandel ihres EM mittragen/ertragen kann/will, oder nicht - DAS ist der Knackpunkt.

Klar spielen auch wirtschaftliche Faktoren eine große Rolle - Kinbakubi hat manchmal direkt und manchmal indirekt den Anschein erweckt. Bisher hat sie sich weitestgehend darauf beschränkt, ihre eigene Gefühlswelt vollkommen außen vor zu lassen. Was ab und an aufblitzte - wenn Emotionen aufkamen...vor allem nach heftigen Gesprächen mit ihrem EM...
...der sich von seinem Standpunkt NULL wegbewegte, weil er ja weiter darauf besteht, worauf es ihm ankommt. Er ließ zwar immer mal anklingen, dass eine Trennung/Scheidung in seinen Gedanken eine Rolle spielen...auch wenn er nicht wirklich damit rechnet, dass es zur Trennung/ Scheidung kommen wird. Er kennt seine EF besser, als sie zu glauben scheint. Er weiß genau, wie er sie packen kann - DAS ist sein einziges Ziel...seine EF dort zu packen, wo es sie am härtesten trifft - das Monetäre!

Hätte, könnte, würde, wäre - es ist müßig, diese Worte zu bemühen ... die EF wird abwägen wollen, weiterhin abwarten, ob sich ihr EM mit wirtschaftlichen Zugeständnissen evtl. auf sie zubewegt? Gefühlsmäßig wird da NIX (mehr) zu erwarten sein, dafür ist der EM inzwischenviel zu tief in seiner promisken Welt verwurzelt. Allerdings - ich wiederhole mich da - der EM braucht seine EF, um seiner eigenen Karriere nicht zu schaden.
Er braucht - wie bisher - seine Frau als Nummerngirl auf dem beruflichen Parkett, sonst könnte es eng für ihn werden. Er will weiter in der 1. Liga mitspielen. Dessen ist sich der EM und auch die EF bewusst. Der EM braucht den Kniefall seiner EF, dass diese ihm ALLES nachsieht, ALLES duldet, ALLES erträgt...nur halt ab jetzt offiziell, was das private Doppelleben des EM angeht.

Es stellt sich die Frage, welche Zeche - ja, es gibt 2 Zechen - schwerwiegender ist - die der wirtschaftlich-/karriere-g.eilen oder die der Gefühle der EF, der Kinder....

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

21.06.2016 13:35 • #935

L
... also ich finde,
wenn so eine Welt zerbricht wie bei Kinbakubi,
und sie kannte bisher nichts anderes,
ist das in jeder 'Gehaltsklasse'
erschreckend und die Neuorientierung mit dem schrecklichen Wissen um das Fremdgehen,
ist eine ungeheuere, zeitraubende Herausforderung.

21.06.2016 13:39 • #936

Kinbakubi
Heute morgen wurde gemunkelt, ich wäre ein unmoralisches prestigegei.les Mistst.ck, das natürlich sofort den Geldverdiener verlässt, sollte dieser erkranken oder seine Arbeit verlieren. Dazu ein ganz dummes, das nicht den richtigen Ehevertrag hat und deswegen jeden Tag rumzickt und jeden Abend nörgelt. Jemand scheint auch seit längerem bei uns zu wohnen, und weiß mehr als ich:
Zitat von Blanca:
Kinbakubis Mann ist vor rund 14 Monaten damit aufgeflogen, daß er ein Doppelleben führt.

Sie hat dann erst mal Treue gefordert.

Wenn ins Blaue geschossen wird, warum in die gehässige Richtung?

Im März letzten Jahres flog eine zeitnahe Affäre meine Mannes auf. Im März diesen Jahres flog eine weitere Affäre auf. Erst ab dann würde ich sagen, dünkte mir das Doppelleben meines Mannes, wobei mein Mann diese Wort nicht benutzt, er redet von 'harmlosem Spaß'.
Ich sehe Treue nicht in 6 Sicht, und gewähre meinem Mann ONS, die er dann für sich frei interpretiert hat. Ich habe von ihm dieses Jahr im März Treue auch in 6 Hinsicht gefordert, bis wir unsere Ehe sortiert haben. Das ging dann völlig schief.
Nun ventiliere ich in diesem Forum meine diversen Gedanken in jede Richtung, und rede nicht oder wenig mit meinem Mann darüber. Ich habe eingesehen, dass das Diskutieren mit meinem Mann nichts bringt, das macht alles nur schlimmer. Ich schaue auf das Verhalten meines Mannes, wie ernst meint er es mit der Rettung der Ehe, inwieweit will er auf mich zukommen? Ich frage mich, wo ist der aufrichtige und ehrliche Mann, der sein Wort hielt, mit dem ich ähnliche moralische Vorstellung teilte, den ich vor 20 Jahren kennenlernte?
Meine Eltern haben mich zum Schlucken erzogen, weshalb mein Mund auch so groß ist und ich bislang in unserer Ehe so viel schlucken konnte. Mein Mann kann mit diesem Bild nichts anfangen. Er sagt dazu : Ach komm... Das habe ich plötzlich im Mai eingesehen, das gilt für mich zu durchbrechen. Interessant auch die Bemerkung hier im Forum, ich sei emotionslos. Ja bei mir zu Hause gab es keine Gefühle... Meine Freundin sagt über meinen Mann, sie habe noch nie viel von ihm gehalten, er hätte scheinbar keine Gefühle. Es fiel mir nie auf, vielleicht weil ich auch so emotionslos bin?
Ach ja, Achtung das ist die Bambi Nummer.
In der Regenbogenpresse wird über die WG von Johannes und Britta Kerner berichtet. Zur Zeit ist es bei uns so...

21.06.2016 14:30 • x 2 #937

E
Ich verstehe dich.
Hör auf dich zu rechtfertigen.
Alles gut..

21.06.2016 14:38 • #938

Kinbakubi
@frischgeföhnt
Ich muss mich gar nicht rechtfertigen. Dann aber wird tiefer in die gehässige Richtung geschossen.
Heute morgen dachte ich, das war's mit diesem Forum, bye bye. Aber dann kamen ein paar nette Beiträge, mit denen ich etwas anfangen konnte...
Danke an die User für das Lesen und Schreiben - so muss ich nicht mit meinem Mann reden - zwischen ihm und mir ist ja schon alles / vieles gesagt, und ich warte auf seine Taten, ich schaue auf sein Benehmen... Mache mir jedoch nicht viel Hoffnung...

21.06.2016 14:42 • x 3 #939

E
Zitat von Kinbakubi:
@frischgeföhnt
Ich muss mich gar nicht rechtfertigen. Dann aber wird tiefer in die gehässige Richtung geschossen.
Heute morgen dachte ich, das war's mit diesem Forum, bye bye. Aber dann kamen ein paar nette Beiträge, mit denen ich etwas anfangen konnte...

Gut..dann lese die.
Den Rest in die Tonne.
Du machst das schon..

21.06.2016 14:43 • #940

Kinbakubi
Ich dulde die Vielweiberei meines Mannes in der jetzigen (oder damaligen?) Form nicht. Er kann mich nicht für die umsonst Ehefrau halten. In Frankreich sagt man, Blumen sind für die Ehefrau, Schmuck ist für die Geliebte. Da ist etwas Wahres dran!
Im März schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf, als ich sah, wieviel mein Mann für seine Freundin ausgibt. Ich aber trage weder Ohrringe noch Ringe (auch keinen Ehering, denn ich vertrage nichts am Finder und auch nicht am Ohrläppchen), vielleicht war der Wunsch einer Kette eine Kurzschlussreaktion. (Achtung Bambiaugen!) Ich habe noch nie ein Geschenk verlangt, wie dumm von mir!
Im Mai holte ich den Ehevertrag raus und dachte: Sch..ße. Ich wußte natürlich schon immer, alle Lebensversicherungen laufen auf den Namen meines Mannes. Er hat eigene Konten für sich. Ich dachte nur, zum Glück 'arbeite' ich an der Steuererklärung 'mit', arbeite ich dem Steuerberater zu oder umgekehrt? das Wissen um die finanzielle Lage vor Auge, dachte ich 'Supersch..ße'.
Ich bin das Beispiel, wie blind Liebe macht.

21.06.2016 14:54 • x 3 #941

E
Ich auch..
Aber es gibt auch da Wege raus..

21.06.2016 15:02 • x 1 #942

Vegetari
Geld ist nicht alles im Leben! Versuch jetzt das Beste aus Deiner Situation zu machen!
Ab und zu habe ich hier Deine Geschichte verfolgt und jetzt entnehme ich , dass Du Dich immer mehr auf Deinen eigenen Weg machst! Sehr gut! Obwohl Deine Geschichte auch kompliziert ist : ein Mann der wohl immer diese Veranlagung weiter leben wird, stimmt nicht mit Deinen Lebenvorstellungen überein. Wahrscheinlich läuft es bei Dir auf das hinaus: Trennung irgendwie ja, Familienleben weiter führen, vielleicht allein glücklich oder neuer Partner , der ab und zu dann Deinen Mann ertragen muss ?

21.06.2016 15:08 • x 1 #943

S
Kinabuki bin da bei Dir. Fechte gerade den Ehevertrag an, den meine EX mit mir abgeschlossen hat einen Monat bevor sie sich dann getrennt hat. Ich dachte doch echt ich könnte die Familie dadurch retten. Mal sehen was dabei rauskommt. Geht mir mehr darum zu belegen, dass sie mir beim Notar ins Gesicht gelogen hat, als der fragte ob, bei uns ne Scheidung anstünde. Na ja, jetzt bin ich wieder in der Vergangenheit unterwegs und mir wird wieder klar mit welcher Energie und wie gezielt vorgegangen wurde. Ne von Liebe war das wohl schon lange keine Spur mehr.

21.06.2016 15:09 • x 1 #944

unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Heute morgen wurde gemunkelt, ich wäre ein unmoralisches prestigegei.les Mistst.ck, das natürlich sofort den Geldverdiener verlässt, sollte dieser erkranken oder seine Arbeit verlieren....

In der Regenbogenpresse wird über die WG von Johannes und Britta Kerner berichtet. Zur Zeit ist es bei uns so...

Liebe Kinbakubi,
ich hoffe nicht, dass Du aus meiner Mail abgeleitet hast, dass ich Dich für das oben genannte Mistst.ck halte. Das tue ich nicht und habe das so auch nie geschrieben!

Was ich doch sagen wollte ist, dass wir gerne wüssten, wo Du gerade stehst.
Dann könnten wir Dich da abholen und uns auf dieser Basis Gedanken machen.

Jetzt kann ich mir die Neue Welt kaufen und über die Kerners lesen.
Dann weiß ich, wie es bei euch läuft. Mehr will Deine Fangemeinde doch gar nicht.

Also nicht beleidigt sein.

Die unbeleidigte Leberwurst

21.06.2016 15:44 • x 1 #945

A

x 4