2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Kinbakubi
Zitat von Blanca:
Zitat von Kinbakubi:
Blanca, geh ins Bett und lass mich in Ruhe.

Mag sein, daß Deine Kinder so mit sich umgehen lassen...

Jenu - Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen müssen, daß erwachsene Menschen ebenso zu Bett gehen, wann's ihnen selbst paßt, so wie Dein Mann ins Bett geht, mit wem es ihm gefällt. Aber das hinzunehmen, läßt Du Dich ja seit geschlagenen 14 Monaten bereits weiter von ihm aushalten, obwohl Du nun plötzlich zu einer voll berufstätigen Person mutiert sein willst, die das von ihm erwirtschaftete Geld angeblich gar nicht braucht.

Zitat:
Mein Thread hat durch Dich richtig an Unterhaltungswert gewonnen!

Dein Thread war doch von vornherein auf Entertainment angelegt:
Zitat von Kinbakubi:
Hoffentlich ist meine Geschichte auch ein wenig skurril und unterhaltsam, dann hat meine Erfahrung ja auch etwas Gutes!

ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152.html#p709072

Nix Neues unter der Sonne also. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Eben, liebe Blanca, erwähnte ich genau deswegen den Zugewinn an Unterhaltungswert durch Deine Beiträge. Und auch was Du gerade hier schreibst, habe ich genauso vorhergesehen, und wie gehabt, Du bist nicht das Thema, und wir verfehlen gerade beide das Thema.

19.06.2016 23:47 • #886

Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Und auch was Du gerade hier schreibst, habe ich genauso vorgesehen,

Nachträglich kann das jeder von sich behaupten.

Übrigens solltest Du Dich allmählich mal mit der Zitierfunktion des Forums vertraut machen. Vollquotes sind nicht wirklich gern gesehen, da sie es für etwaige Leser mühsam machen, die Threads zu durchblättern.

Ich schreib's Dir nur, weil Du dazu tendierst, Verträge zu unterschreiben bzw. bzw. Registrierungen vorzunehmen, ohne erst mal deren Konditionen studiert zu haben. Sonst wirfst Du nachher noch jemand vor, es seien nicht genug Onkel, Tanten und haste nicht gesehen vorhanden gewesen, Dir die Nutzung der Plattform zu erklären, auf der Du Dein Thema eingestellt hast.

Vermutlich erklärt das auch die persönlichen Attacken, auf die Du Dich in den letzten Beiträgen verlegt hast, nachdem Dir die Sachargumente offenbar ausgegangen sind.

Jenu - wer's braucht...

19.06.2016 23:54 • x 1 #887

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Kinbakubi
Zitat von Blanca:
Zitat von Kinbakubi:
Und auch was Du gerade hier schreibst, habe ich genauso vorgesehen,

Nachträglich kann das jeder von sich behaupten.

Übrigens solltest Du Dich allmählich mal mit der Zitierfunktion des Forums vertraut machen. Vollquotes sind nicht wirklich gern gesehen, da sie es für etwaige Leser mühsam machen, die Threads zu durchblättern.

Ich schreib's Dir nur, weil Du ja generell immer erst mal Verträge unterschreibst bzw. Registrierungen vornimmst, ohne Dir die Konditionen zu Gemüte zu führen. Sonst beklagst Du Dich hinterher womöglich noch, daß nicht genug Onkel, Tanten und haste nicht gesehen vorhanden waren, Dir die Nutzung der Plattform zu erklären, auf der Du Dein Thema eingestellt hast.

Ja, genau, auf den Hinweis zur Zitierfunktion warte ich schon eine Weile - endlich. Sei froh, dass nicht jeder so schlau ist wie Du. Hehe- sonst gäbe es dieses Forum nicht-

Welche Attacke?

19.06.2016 23:58 • #888

Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Ja, genau, auf den Hinweis zur Zitierfunktion warte ich schon eine Weile - endlich.

Ach, Du hast also bewußt vollgequoted, nur um von mir darauf hingewiesen zu werden?

Also daß Du so scharf auf Kontakt bist, hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet...

Ich muß Dich leider enttäuschen... denn jetzt habe ich beschlossen, offline zu gehen.

Bis demnächst also, in genau diesem Theater.

Halt durch - auch ohne meine Aufmerksamkeit. Sie wurde Dir heute üppig genug gewährt, wie ich finde.

20.06.2016 00:07 • x 1 #889

Stolperherz
Gott sei Dank, es wird ruhiger, da kann sich dann die zweite Liga austauschen

Naja, wie auch immer...
Wie hier schon angemerkt wurde - ein Ehevertrag macht Sinn um die Eventualitäten einer Trennung zu regeln, nicht das ewige Zusammenleben...

Du hast vertraut und auch nachlässig gegen deine eigenen Interessen gehandelt, das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Du wirst jetzt im Nachhinein Federn lassen müssen. Da bist du nicht die Einzige, ist mir auch passiert und vielen anderen hier im Forum auch.

Aber jetzt, in diesem Moment, kennst du wenigstens alle, oder zumindest die meisten Parameter deiner Ehe und kannst sie auch realistisch einschätzen.

Ob dein Mann hier mit Kalkül gerechnet hat, können wir dir nicht sagen, zumindest hat er die Vorteile der Gütertrennung auf seiner Seite. Ob er von vornherein beabsichtigt hat dich hereinzulegen oder zumindest unter Kontrolle zu halten würde ja voraussetzen, dass er wusste, dass du den Ehevertrag vergessen würdest.
Da finde ich es auch nicht ganz fair ihm vorzuhalten, er hätte für dich mitdenken sollen als treusorgender Ehemann, während du einen solchen Vertrag einfach vergißt.
Klar möchtest du, dass dein Ehemann immer nur das Beste für dich will. Und seiner Meinung nach ist ER das Beste was du bekommen kannst, er sorgt ja für dich.

Ein gewisses kaltschnäuziges Kalkül wird er wohl haben, ansonsten kann ich mir auch sein jetziges Verhalten dir gegenüber nicht erklären. Aber wie viele Beweise brauchst du denn?
Dass er einen Ehevertrag zu seinen Gunsten beibehält ohne dich zu informieren?
Dass er seit mindestens 11 Jahren ein Doppelleben führt?
Dass er dir ein Leben als Zweitfrau zumuten will?

Egal was du dir davon herausziehst oder das große Ganze betrachtest - da wirst du schon eine Antwort finden.

20.06.2016 00:15 • x 1 #890

Kinbakubi
@Stolperherz
hahaha, musste vorhin lachen - das tut so gut! Die Katze geht schlafen, nun tanzen die Mäuse (die zweite Liga).
Ja so ist das im Leben- ein kontinuierliches Lernen, und Erfahrungen am eigenen Leib sammeln...

20.06.2016 00:22 • x 1 #891

unbel-Leberwurst
@Blanca
@all

Liebe blanca,
natürlich ist es Dein gutes Recht, hier zu schreiben.

Die Forenregeln besagen aber auch, dass man mit Respekt und Anstand schreiben und niemanden beleidigen soll.

Aus blancas Schreibweise zu schließen, sie sei selbst ein vereinsamtes,bedauernswertes und vergrämtes Geschöpf, ist natürlich eine Unterstellung, mit der man sich auf dasselbe Niveau begibt, was wir an blanca kritisieren.

Da bis dato keine entschuldigen Worte kamen und im Gegenteil munter weitergeschrieben wurde, sehe ich als einzige Möglichkeit, die Beiträge zu ignorieren.

20.06.2016 06:40 • x 3 #892

E
@Kinbakubi

Gewisse Beiträge scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus Hilfe zu erwarten hätte, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.

20.06.2016 07:16 • #893

U
Na ja, über die Art und Weise einzelner Beiträge lässt sich bestimmt vortrefflich streiten. Allerdings kann ich hier auch nachvollziehen, wenn jemand hier nun sehr provokant wird.
Wenn man den Thread seit Mitte Mai, also von Anfang bis jetzt verfolgt, dann lassen sich schon einige Tatsachen feststellen, an denen der aufmerksame und neutrale Leser nicht vorbeikommt ohne Widersprüchlichkeiten zu bemerken.
Sicher ist die TE emotional sehr betroffen und das färbt auch ihre Darstellung ein, aber es fällt schon auf, dass einiges, was von ihr dargestellt worden ist, bei näherem Durchleuchten dann anders aussieht und ihre Erstdarstellung nicht der Wahrheit entspricht. Auch wenn es aus der Sicht einzelner nur Kleinigkeiten sind, da ist dann schon der Gedanke, was von ihren Darstellungen nun wirklich real ist und was eben nicht, sehr naheliegend.

Auf der anderen Seite erscheint die TE nicht gerade auf der Brennsupp dahergeschwommen zu sein, also kommt man hier doch zur Frage, warum die TE hier gewisse Eindrücke erwecken will und was es ihr letztendlich nutzt.

Mir fällt auf, dass sie sehr ausführlich Oberflächlichkeiten (vor allem materielle Gesichtspunkte) darstellt und beschreibt (was dann auch zu Nachfragen meinerseits geführt hat) und dann aber wenn es ans Eingemachte geht ausweicht. Vielleicht ist das nicht nur ihr Problem hier im Thread, (was schließlich auch dazu geführt hat, dass eine erfahrene, ansonsten sehr klar denkende Forenuserin die Contenance verloren hat) sondern ihr ganz ursprüngliches Problem.

Liest man den Thread seit Mitte Mai, dann fällt auf, dass sich in der Haltung und Auftritt der TE rein gar nichts verändert hat.
Sicher es liegt an jedem selbst das Tempo zu bestimmen und die eigene Entscheidung zu finden. Dann darf man aber auch nicht böse sein, wenn der ein oder andere hier die Geduld verliert, versucht die TE durch überspitzte und scharfe Beiträge aus ihrer eingeschlagenen Denk-Kreisbahn zu bringen oder aus der Diskussion prinzipiell aussteigt. Im Prinzip ist doch nun schon wirklich alles geschrieben, auch das Aufgreifen bereits gehabter Denkansätze durch im Thread neue User hat keine Fortbewegung gebracht, genauso wenig wie die ständige Wiederholung bei Stammusern.
Es sei daher schon die Frage erlaubt, warum Kinbakubi hier so vehement auf der Stelle tritt und bisher keinerlei eigene Reflektion erkennen läßt.

Sicher, niemand kann ihr vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen hat, alles ihre eigene Entscheidung. Aber um diese Erfahrung mitzunehmen müsste sie nun nicht wirklich hier sein.

Ich bin jetzt auch ganz bewusst provokant und sage, dass Kinbakubi die Oberfläche nicht verlassen will und diese für uns auch so schön ausschmückt, weil sie in der Tiefe etwas entdecken könnte, das ihr nicht so angenehm ist, nämlich den eigenen Anteil an der Misere.

Auffallend ist doch, dass erst nach der Geburt des zweiten Kindes ihr Ehemann seine angebliche Promiskuität entdeckt hat und angeblich daran festhalten mag, wenn die TE nicht wieder lieb ist.
Wir haben hier bisher das immer als Unverschämtheit des EM unterstellt und der TE das Köpfchen getätschelt. ABER, damit ist sie keinen Deut weiter als zuvor.

Kann es nicht auch sein, dass der EM den Hang zu anderen Damen entdeckt hat, weil ihm nach der Geburt des zweiten Kindes bei Kinbakubi etwas gefehlt hat, das er entweder nicht kommunikativ eingefordert hat oder sie ihm nicht geben wollte? Was war denn Kinbakubis Anteil an dem Auseinanderdriften der Eheleute?

Für meinen Geschmack findet die ganze Auseinandersetzung bisher (zumindest so wie sie bisher hier geschildert worden ist) nur an der Oberfläche statt. Beide sind wohl im Miteinander zu oberflächlich geworden.
Man denke nur an die Schilderung, dass nach dem ersten Aufdecken die TE sich als Entschädigung eine Kette für 20.000 € aus bedungen hatte, sie aber nur eine für 2.000 € bekommen hat. Welcher User, der dies auch gelesen hat, hat denn da nicht gestutzt?
Wer von Euch hätte dies denn nicht zum Anlass genommen dem Mann, gesetzt den Fall die Idee stammt von ihm, einen Tritt zu verpassen bzw. der Frau, gesetzt den Fall das Verlangen nach materiellem Ausgleich stammt von ihr, endgültig den Laufpass zu geben?
Da haben die Kinbakubis schon ein sehr stranges Umgehen miteinander, zumindest nach meinem Geschmack.
Und komm mir jetzt keiner damit, dass wir das jetzt ja nicht beurteilen können, weil es nicht die üblichen wirtschaftlichen Verhältnisse von Forenusern sind.

Ich denke, dass die TE, was die Darstellung der wirtschaftlichen Verhältnisse betrifft, gerne etwas dicker aufträgt. Das lenkt dann auch so schön vom eigentlichen Problem ab. Bei denen ist ja alles ganz anders, kann man ja gar nicht vergleichen.
Nein, auch dort ist nichts anders. Auch die Kinbakubis haben verlernt miteinander zu reden und zu versuchen auf den anderen einzugehen. Statt dessen klammern sie sich am Treibgut an der Oberfläche fest und steuern auf den Strudel zu.

Wie kommt man aus so einer Situation wieder raus? Man taucht unter die Oberfläche und versucht in der Tiefe wo der Strudel seinen Ausgangspunkt hat raus zuschwimmen und erst wenn man sich in der Tiefe weit genug vom Strudel entfernt hat, kann man wieder gefahrlos an die Oberfläche kommen.
Vielleicht hilft dieses Bild bei der Lösung des Problems.
Entweder man lässt es so weiter treiben und kommt im Strudel erst dann ganz nach unten, wenn man schon keine Luft mehr hat um die Oberfläche wieder heil zu erreichen oder man geht den Strudel bewusst an und taucht in die Tiefe. Ein Gegenschwimmen gegen den starken Sog an der Oberfläche funktioniert halt nicht.

@kinbakubi:
Du musst nicht hier im Forum deinen Anteil an der Misere ausbreiten, aber überdenke diesen für Dich selbst und sieh zu, ob Du daraus eine gangbare Lösung entwickeln kannst. Falls Du zum Schluss kommst, dass die Optimierung Deiner eigenen Finanzlage oberste Priorität haben sollte, dann ist das von allen zu akzeptieren und nicht weiter in Frage zu stellen. Allerdings muss dann auch akzeptiert werden, wenn der EM das gleiche Ziel verfolgen sollte.
Das Wohl Eurer Kinder sollte auch eine gewisse Priorität haben, es darf jedoch nicht als Ausrede herhalten um nicht in die Tiefe zu gehen. Eure KInder haben doch bestimmt schon mehr mitbekommen als Du wahrhaben magst und werden froh sein, wenn es zu aktiven Taten kommt und das Treibenlassen aufhört.

20.06.2016 10:10 • x 8 #894

A
Zitat von Unheilig:
Na ja, über die Art und Weise einzelner Beiträge lässt sich bestimmt vortrefflich streiten.
Allerdings kann ich hier auch nachvollziehen, wenn jemand hier nun sehr provokant wird.

Ich bin der Meinung, dass konstruktive Kritik durchaus auch hilfreich sein und dann auch angenommen werden kann und einige Kritik war weit weg davon.

Was soll Provokation hier im Forum bringen als noch mehr innere Aufruhr ?
Ich habe doch die Möglichkeit einfach den Thread zu ignorieren wenn mir etwas nicht passt
und brauche keine seitenlange Hiebe, die unter die Gürtellinie gehen, um mich abzureagieren.

Kritik sagt mehr über die Persönlichkeit des Senders aus als über die des Empfängers.

20.06.2016 14:30 • x 2 #895

T
Zitat von Anne55:

Kritik sagt mehr über die Persönlichkeit des Senders aus als über die des Empfängers.

Sehe ich schon ein wenig anders. Kritik kann an für sich auch sehr konstruktiv sein. Sollte natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen, das führt dann zu nichts.
Wenn sich jemand selber in Widersprüche verwickelt, braucht er sich meiner Meinung nach auch nicht wundern, wenn das zur Sprache kommt. Da weiß doch niemand wer, was wahr ist oder nicht.

20.06.2016 15:02 • #896

K
@ all

wer sich in einem Thread/Beitrag in einem Forum einbringt, muss mit Reaktionen rechnen. Dass Reaktionen in beide Richtungen erfolgen (können), sollte ebenso klar sein. Auch Formen von Kritik können mit Reaktionen einhergehen - auch in beide Richtungen gehend.

Bei aller angebrachten Kritik, die grundsätzlich konstruktiv sein soll(te), geht es um die Form - angemessen, Stil und Niveau wahrend, auf den Sachverhalt bezogen. Es braucht wohl nicht extra aufgeführt zu werden, was unterlassen werden soll/te.

Ja... auch Nachfragen gehört dazu, um ggf. ein Mehr an Informationen zu bekommen, sofern ein TE bereit ist, mehr Informationen mitzuteilen. Und wenn ein TE meint, keine weiteren Informationen geben zu wollen, ist das zu akzeptieren - ohne nach dem warum zu fragen.

Ich denke allerdings, dass die meisten User wissen, worauf es in Foren dieser Art ankommt - Respekt der / dem Anderen gegenüber zu wahren, persönliche Angriffe zu unterlassen, ein NEIN zu akzeptieren ...

Ob jemand Kritik - ob konstruktive oder wie auch immer geartet - annimmt, ob jemand Tipps und Hinweise annimmt, bleibt denjenigen selbst überlassen. Was bei mir z. B. etwas hilfreich war/ nicht hilfreich war, kann das bei jemand Anderem durchaus fruchten oder in die Hose gehen! Daher macht es keinen Sinn, mit einem Du solltest..., Du müsstest..., Du musst... zu agieren...

20.06.2016 16:50 • x 1 #897

machtlos
Hallo Kinbakubi,

ich kann Dich gut verstehen. Ich wollte auch noch eine lange Zeit nach dem Bekanntwerden der Affäre meiner Frau die Ehe aufrecht erhalten. Allerdings stellte ich einige Bedingungen und die wurden nicht erfüllt.

Ich glaube, da ist es bei uns beiden ganz ähnlich gelaufen. Ich habe von meiner Frau gefordert, dass sie den Kontakt zur Affäre umgehend einstellt und sich um mich bemüht. Ich wollte schlicht und ergreifend aufrichtige Widergutmachung von meiner Frau. Ich wollte sehen, dass sie es ehrlich bereut und um mich kämpft, als gebe es kein Morgen mehr. Ich wollte es spüren.

Das hat sie aber nicht getan und heute kann sie nicht nachvollziehen, dass ich die Scheidung will.

Ich glaube, das Du genau das Gleiche von Deinem Mann möchtest.

Beste Grüße und bleib stark,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

20.06.2016 19:32 • x 3 #898

Kinbakubi
Hallo Jens @machtlos , Danke für den Zuspruch,
@frischgeföhnt, Danke für die Umarmung,
@unheilig, auch Dir danke ich für die Denkanstöße. Ich komme später auf Deinen letzten Beitrag zurück, wenn ich mehr Zeit habe.

20.06.2016 21:10 • x 1 #899

Blanca
Zitat von kuddel7591:
Allerdings - mich beschleicht der Verdacht, als habe der EM von seiner EF alles absegnen lassen, ohne ihr das Kleingedruckte wirklich erklärt zu haben, was es mit dem Fall der Fälle wirklich auf sich haben wird, sollte Status quo zur Geltung kommen.

Warum hätte er sie behandeln sollen, wie ein kleines Kind?

Wäre soviel anmaßende Schulmeisterei etwa nicht frauenverachtend und partriarchalisch gewesen?

Ja watt denn nu, Mädels?

Emanze, oder Kindsweib?

Zitat von Unheilig:
Man denke nur an die Schilderung, dass nach dem ersten Aufdecken die TE sich als Entschädigung eine Kette für 20.000 € aus bedungen hatte, sie aber nur eine für 2.000 € bekommen hat. Welcher User, der dies auch gelesen hat, hat denn da nicht gestutzt?

Nichts Neues unter der Sonne:

Merke: Auch die 2. Liga steht auf harte Währung - damals wie heute.

20.06.2016 21:55 • #900

A

x 4