Kinbakubi
- 690
- 1
- 687
Zitat von trauer37:Zitat von kuddel7591:Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...
Naja, irgendwas ist aber - wieder einmal - nicht schlüssig.. in einem der letzten Posts schrieb die TE auf einmal, dass ihr Mann, als sie sich kennenlernten, so gut wie nichts auf dem Konto gehabt haben soll, sie ihn aber trotzdem geheiratet hat. Wenn es angeblich so war, warum sollte es dann bei der Eheschließung ein kompliziertes Vertragswerk gegeben haben, wo die Vermögenwerte drin stehen? Welche denn dann, wenn er so arm war? Wenn 2 heiraten, die kein oder wenig Geld haben, wird doch kaum über einen Ehevertrag gesprochen, dann wird geheiratet und damit ist gut.
Ich bleib bei der Meinung, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, sind viel zu viel Ungereimtheiten.
Zitat von Kinbakubi:Zitat von trauer37:Zitat von kuddel7591:Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...
Naja, irgendwas ist aber - wieder einmal - nicht schlüssig.. in einem der letzten Posts schrieb die TE auf einmal, dass ihr Mann, als sie sich kennenlernten, so gut wie nichts auf dem Konto gehabt haben soll, sie ihn aber trotzdem geheiratet hat. Wenn es angeblich so war, warum sollte es dann bei der Eheschließung ein kompliziertes Vertragswerk gegeben haben, wo die Vermögenwerte drin stehen? Welche denn dann, wenn er so arm war? Wenn 2 heiraten, die kein oder wenig Geld haben, wird doch kaum über einen Ehevertrag gesprochen, dann wird geheiratet und damit ist gut.
Ich bleib bei der Meinung, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, sind viel zu viel Ungereimtheiten.
Eben- jetzt hast Du es auch kapiert, es gab zum Zeitpunkt der Eheschließung null Grund für einen Ehevertrag! Darin festgelegt ist der Ausschluss des Zugewinnausgleichs, da stehen keine Vermögenswerte drin (ich weiß absolut nicht wie Du darauf kommst)! Es ist klassischer Ehevertrag mit Ausschluss Zugewinnausgleich, nichts Kompliziertes. Ich finde auch, es wird geheiratet und gut, für mich ist das genauso wie für Dich eine Ungereimtheit, warum mein Mann mir diesen Vertrag gegeben hatte! Ich bin ja froh, dass Du das auch merkwürdig findest.
trauer37
Zitat von Kinbakubi:Zitat von trauer37:Zitat von kuddel7591:Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...
Eben- jetzt hast Du es auch kapiert, es gab zum Zeitpunkt der Eheschließung null Grund für einen Ehevertrag! Darin festgelegt ist der Ausschluss des Zugewinnausgleichs, da stehen keine Vermögenswerte drin (ich weiß absolut nicht wie Du darauf kommst)! Es ist klassischer Ehevertrag mit Ausschluss Zugewinnausgleich, nichts Kompliziertes. Ich finde auch, es wird geheiratet und gut, für mich ist das genauso wie für Dich eine Ungereimtheit, warum mein Mann mir diesen Vertrag gegeben hatte! Ich bin ja froh, dass Du das auch merkwürdig findest.
Zitat:Ich finde auch, es wird geheiratet und gut, für mich ist das genauso wie für Dich eine Ungereimtheit, warum mein Mann mir diesen Vertrag gegeben hatte! Ich bin ja froh, dass Du das auch merkwürdig findest.
Zitat von Stolperherz:Vielleicht wurde der Vertrag erstmal nur vereinbart, da ihr beide berufstätig ward.
Zitat von Kinbakubi:klar bekomme ich Kinder und arbeite auch voll, ich bin schließlich emanzipiert, ich kann für mich sorgen, ich brauche das Geld meines Mannes nicht.
Zitat von Kinbakubi:Vermutlich war ich ein Idealist- klar bekomme ich Kinder und arbeite auch voll, ich bin schließlich emanzipiert, ich kann für mich sorgen, ich brauche das Geld meines Mannes nicht.
Zitat:Ich habe seit der Geburt des ersten Kindes vor fast 17 Jahren nicht mehr richtig gearbeitet. Hier und da Jobs, um etwas rauszukommen. Ich bin mit meinem Mann und seiner Karriere gezogen. Wir hatten eine klare Absprache, dass er das Geld verdient und ich ihm den Rücken freihalte
Zitat von Kinbakubi:Wie gesagt habe ich keine Eltern, Onkel oder Tanten, die mich beratend unterstützen.
Zitat:Als später das zweite Kind kam, wir unsere Rollen und weitere Zukunft planten, hätten wir diesen Vertrag überarbeiten sollen, bzw ich hätte das verlangen sollen.
Zitat:Ich wünschte, er hätte damals als treusorgender und fürsorglicher Ehemann (so beschreibt er sich selbst heute!)
Zitat von Kinbakubi:5. Er ist ein guter Ehemann und Vater, er kümmert sich aktiv um mich und um unsere Kinder, es fehlt uns an nichts. Es gibt viel Schlimmere!
13. Es geht uns wirtschaftlich gut. Ich habe es finanziell gut bei ihm, ich kann mir vieles leisten.
18. Er ist gesund, raucht nicht und trinkt nicht, beruflich erfolgreich, kann und will gut für uns sorgen, und hat es bislang auch.[
Zitat:Mein Mann: Wir bleiben doch ewig zusammen, Du warst das Wichtigste in meinem Leben, ich liebte Dich über alles, der Vertrag spielte keine Rolle, weil er nur im Fall einer Trennung zum Tragen kommt, und wir wollten doch ewig zusammen bleiben.
Zitat:Als ich vor 20 Jahren meinen Mann kennenlernte, fand ich ihn aufrichtig, ehrlich, moralisch ähnlich eingestellt wie ich, gemeinsame Werte wie Vertrauen hoch schätzend! Noch heute sagt er, das Vertrauen bildet die wichtigste Basis für eine Beziehung! So wie er sich in letzter Zeit benimmt, ist er nicht der Mann, den ich geheiratet habe. Na ja- dieses Erkenntnis hilft mir jetzt gerade nicht weiter.
Zitat von Blanca:Zitat von Kinbakubi:Vermutlich war ich ein Idealist- klar bekomme ich Kinder und arbeite auch voll, ich bin schließlich emanzipiert, ich kann für mich sorgen, ich brauche das Geld meines Mannes nicht.
Das widerspricht folgendem Beitrag von Dir:Zitat:Ich habe seit der Geburt des ersten Kindes vor fast 17 Jahren nicht mehr richtig gearbeitet. Hier und da Jobs, um etwas rauszukommen. Ich bin mit meinem Mann und seiner Karriere gezogen. Wir hatten eine klare Absprache, dass er das Geld verdient und ich ihm den Rücken freihalte
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s45.html#p710294
Zitat von Kinbakubi:Nochmal: Du nervst. Ich lade Dich hiermit wiederholt aus.
Zitat von Blanca:Zitat von Kinbakubi:Nochmal: Du nervst. Ich lade Dich hiermit wiederholt aus.
das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html
Lern lesen: Sowohl die Eheverträge, die man Dir unter die Nase hält, als auch die Regeln des Forums, in dem Du Dich angemeldet hast.
Nochmal: Der künstlich einstudierte Rehäugleinaufschlag zieht bei mir nicht. Persönliche Angriffe - etwa die Unterstellung eines wie auch immer gearteten Problems - übrigens auch nicht. Argumentiere sachlich, oder schweige.
Zitat von Kinbakubi:Blanca, geh ins Bett und lass mich in Ruhe.
Zitat:Mein Thread hat durch Dich richtig an Unterhaltungswert gewonnen!
Zitat von Kinbakubi:Hoffentlich ist meine Geschichte auch ein wenig skurril und unterhaltsam, dann hat meine Erfahrung ja auch etwas Gutes!
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von Kinbakubi:Blanca, geh ins Bett und lass mich in Ruhe.
Mag sein, daß Deine Kinder so mit sich umgehen lassen...
Jenu - Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen müssen, daß ich ebenso zu Bett gehe, wann's mir paßt, wie Dein Mann ins Bett geht, mit wem es ihm gefällt. Aber das hinzunehmen, läßt Du Dich ja seit geschlagenen 14 Monaten bereits weiter von ihm aushalten, obwohl Du nun plötzlich zu einer voll berufstätigen Person mutiert sein willst, die sein Geld nicht braucht.Zitat:Mein Thread hat durch Dich richtig an Unterhaltungswert gewonnen!
Dein Thread war doch von vornherein auf Entertainment angelegt:Zitat von Kinbakubi:Hoffentlich ist meine Geschichte auch ein wenig skurril und unterhaltsam, dann hat meine Erfahrung ja auch etwas Gutes!
Nix Neues unter de Sonne also.