2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

finita
Wie kann man nur so unverschämt,anmassend, herablassend und frauenverachtend sein?
Und dabei so wiederlich selbstgerecht.

19.06.2016 19:28 • x 5 #856

K
@ Blanca
@ all

was die TE jetzt an Scherbenhaufen vor sich hat, hat sie nicht allein zu verantworten - im Gegenteil. Sie weiß ganz sicher, dass sie eine große Last auf sich geladen hat, indem sie sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat. Die TE war mit Sicherheit AUCH sehr blauäugig, weil sie ihrem EM blind vertraut hat, als es um die Unterzeichnung irgendwelcher Eheverträge ging. Sie war der Meinung, dass ihr EM für BEIDE das Beste schriftlich fixiert hat...und mir kann da niemand weismachen wollen, nicht in ähnlicher Weise gehandelt zu haben, wenn der Andere - ich wiederhole mich - in dieser Hinsicht mehr Ahnung hat.
Dass der EM der Täter ist, der seinen Lebenswandel so gestaltet hat, wie es ihm beliebte, steht auf Grund der Schilderungen der TE fest. Dass der EM seine Art zu leben regelrecht ausgelebt hat, es für sich sogar zelebriert hat - daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen...er hat es ausgenutzt, sein Leben auf den Kontinenten (und in den Betten) zu leben, weil es SEINE Art zu leben ist. Der EM hat gnadenlos ausgenutzt, was im Verborgenen noch möglich war.
Nachdem das aufgeflogen ist - eigene Unachtsamkeit/Schludrigkeit - sieht die Welt anders aus, auch wenn er sich nicht wesentlich eingeschränkt hat. Es hat sich weiterhin das erlaubt, was ihm möglich erschien.
Der EF jetzt zu unterstellen, sie habe im Vorfeld UNBEWUSST, weil VOLL ihrem Mann vertrauend, etwas zugelassen, was ihr jetzt zum Verhängnis werden könnte, halte ich für nicht zielführend. Der TE Unachtsamkeit bei der Unterschrift unter die besagten Verträge zu bescheinigen, ja - sie war unachtsam! Es geht aber nicht an, die TE ans Kreuz zu nageln - die Wortwahl ist unangemessen.

Klar... mögliche Fehler zu benennen, ist durchaus sinnvoll und hilfreich. Das Gros der Fehler wird der TE inzwischen bewusst sein. Sie wird sich am meisten über sich selbst ärgern, auf sich wütend sein. Aber es nutzt nichts, die TE zu zerlegen.
Die TE wachzurütteln - das ist schon mehrfach geschehen, auch wenn der Wecker ab und an noch zu leise schellte. Dass die TE den wirklichen Tiefpunkt der Misere noch nicht erreicht zu haben scheint, weil sie evtl. die wahren Umfänge des Dilemmas immer noch nicht wahrhaben will, ihren EM ab und an immer noch auf den Sockeln hebt und pflegt, kommt immer mal wieder zum Vorschein.
Die TE wird für sich ein Hopp oder TOP erleben, worüber sie selbst zu entscheiden hat - sie allein hat es in der Hand, ihr WOHL oder ihr Wehe zu bestimmen....losgelöst von allem materiellen Denken. Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...und ihre Kinder gleich mit...

19.06.2016 19:59 • x 3 #857

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Blanca
Zitat von kuddel7591:
Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...

Das hat sie doch schon längst getan.

Sonst würde sie doch nicht geschlagene 14 Monate später noch zögern und zaudern, ob es sich lohnt, ihn zu verlassen oder nicht. Die Dame macht einen auf Prinzessin, ohne zu kapieren, daß echte Prinzessinnen drüber stehen können, ob nun 1/4 oder 1/(2. Da nimmt sie sich mit der H4lerin aus der Sozialwohnung nebenan nun wirklich nichts - alles nur Show, Steam, Fluff... genau wie der gezielt eingeübte Rehäugleinaufschlag der Di.

Ich bin übrigens immer noch gespannt, ob und wie sie meine in Beitrag #852 gestellte Frage beantworten wird:
Zitat:
Mich würde interessieren, ob @Kinbakubi auch dann noch an ihrer Ehe festhalten würde, wenn er auf ihre Forderungen einginge, sie für den Rest seines Lebens mit enem fetten monatlichen Unterhalt versorgt, von dem sie mitsamt ihren Kindern in Saus und Braus leben kann und ihr zudem die Hälfte seines Vermögens überläßt. Das Ganze bittschön auch dann noch, wenn sie sich auf Affairen mit anderen Männern einlassen sollte, die ihr jetzt noch gar nicht begegnet sind.

Oder würde sie dann gehen?

ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s840.html#p742688

19.06.2016 20:07 • #858

T
Ich verstehe nicht, wieso hier von vielen so getan wird, als sei die TE mit dem Ehevertrag über den Tisch gezogen worden.
Es ist doch von ein Viertel, was ihr zusteht, die Rede, und wenn ihr Mann tatsächlich so gut situiert ist, wie sie es darstellt, ist das dann immer noch genug zum Leben und auch angemessen. Es ist doch nicht so, dass er sie in Armut zurücklässt. Sie steht dann immer noch weitaus besser da, als bei Familien, wo der Mann nur Normal- oder Geringverdiener ist und wird zurechtkommen können.
Das ist echt Jammern auf hohem Niveau, andere, die sich scheiden lassen, müssen tatsächlich bei 0 anfangen und jammern nicht so hinter dem Geld her.

19.06.2016 20:09 • x 3 #859

Blanca
Zitat von trauer37:
andere, die sich scheiden lassen, müssen tatsächlich bei 0 anfangen und jammern nicht so hinter dem Geld her.

Aber sie ist doch was Besseres als die - wo sie sich das doch erheiratet hat.

Wie kannst Du das nur in Frage stellen?

Sowas frauenverachtendes aber auch... also näh....

19.06.2016 20:12 • #860

Blanca
Zitat von finita:
Wie kann man nur so unverschämt,anmassend, herablassend und frauenverachtend sein?
Und dabei so wiederlich selbstgerecht.

Frauenverachtend?

Nö... einem mittellosen Mann, der vor zwanzig Jahren eine gutsituierte Frau geheiratet und ihr zwei Kinder gemacht hätte, nur um sich nun in derselben Situation wiederzufinden wie @Kinbakubi jetzt, würde ich dasselbe schreiben wie ihr.

Ich finde es ebenso empörend, einen Hausmannsjob qualifikationstechnisch mit dem eines Geschäftsführers gleichzusetzen, wie dasselbe mit dem einer Hausfrau zu tun.

Da ist nichts frauenverachtendes bei.
Echt jetzt...

Übrigens: Wo verstecken sich diese Männer?

19.06.2016 20:14 • #861

Kinbakubi
@Blanca
Im Laufe meines Threads hast Du mir einige gute (finde ich) Denkanstöße gegeben.
Seit heute bist Du persönlich beleidigend. Du schreibst in einem wütenden und bösen Ton, dabei kennen wir uns gar nicht. Wenn Du Dich so über mich aufregst, ist das sicher nicht gut für Deinen Blutdruck, und Du bist frei, nicht in meinem Thread zu schreiben.
Du bist es, die auf dem Thema Geldscheine herumreitet und es hervorhebt. Mein Mann ist/war auch kein Bentley Fahrer. Als ich ihn kennenlernte, war er 30 Jahre alt, fuhr ein altes kleines Fiat, und sein Konto war gegen null am Ende eines jeden Monats. Mit Sicherheit war er kein wohlsituierter älterer Herr, genauso wenig wie ich eine Prinzessin bin. Ich meine auch, dass ich mich nicht wie eine Prinzessin benehme. Wenn ich auf das Geld aus wäre, niemals hätte ich meinen Mann geheiratet.
Ich sehe mich auch nicht als Edel Hausfrau, und belache keineswegs die karrieregeilen Frauen. Das hast Du @Blanca geschrieben, ich weiß nicht wie Du darauf kommst? Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen. Ich habe selbst bis zur Geburt des zweiten Kindes gearbeitet, und wie @finita fand ich es angenehmer, zur Arbeit zu gehen. Dein Wort Freizeitstress ist einfach verfehlt. Kind und Kegel ist keine Freizeit.

Na ja- so wie mein Schicksal Dir egal sein kann, kann mir deine merkwürdig böse Unterstellung auch egal sein. Vielleicht möchtest Du einen eigenen Thread zum Thema geldgierige Prinzessinnen, die sich wohlsituierte ältere Bentley Fahrer, der blaue Pillen nimmt, angeln, eröffnen.

19.06.2016 20:26 • x 3 #862

Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Du bist es, die auf dem Thema Geldscheine herumreitet und es hervorhebt.

LOL - wer reitet denn hier gezählte x-Seiten lang darauf herum, daß sie nur ein Viertel seines Vermögens erhalten soll - so wie ursprünglich ausgemacht und unterschrieben? Dann nimm das Viertel doch, such Dir einene eigenen Job im Top-Management und alles ist gut!

Wo Dein Problem?

Zitat:
Wenn ich auf das Geld aus wäre, niemals hätte ich meinen Mann geheiratet.

Sehr gut. Dann kannst Du ja bei dieser Einstellung bleiben, das Dir zustehende Viertel nehmen, die Kinder einpacken und gehen. Oder Du kannst Dich mit seiner Fremdgeherei abfinden und bleiben.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen.

Ich mir auch, denn Frauen, die sich über ihren erheirateten Status definieren, zähle ich seit jeher nicht zu meinen Freunden - sie sind mir schlicht zu billig.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Ich habe selbst bis zur Geburt des zweiten Kindes gearbeitet,

Fein! Dann tu das wieder und Deine Unterhaltssorgen sind geklärt.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Kind und Kegel ist keine Freizeit.

LOL - Mach erst mal vor, wie Du stattdessen den Job Deines Mannes wuppst, ehe Du solche Töne spuckst. Vorher nehme ich Dir den dreisten Spruch nämlich nicht ab.

Wo Dein Problem?

19.06.2016 20:42 • #863

K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...

Das hat sie doch schon längst getan.

Sonst würde sie doch nicht geschlagene 14 Monate später noch zögern und zaudern, ob es sich lohnt, ihn zu verlassen oder nicht. Die Dame macht einen auf Prinzessin, ohne zu kapieren, daß echte Prinzessinnen drüber stehen können, ob nun 1/4 oder 1/(2. Da nimmt sie sich mit der H4lerin aus der Sozialwohnung nebenan nun wirklich nichts - alles nur Show, Steam, Fluff... genau wie der gezielt eingeübte Rehäugleinaufschlag der Di. (...)

@ Blanca

Du wirst erkannt haben, dass sich mein Beitrag mit dem Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...! auf etwas abzielt, was in die Zukunft gerichtet ist.

Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...

...wohl aber an dem, was die TE zukünftig zu bedenken hat. Es nutzt der TE jetzt absolut NIX, einen Bohei zu machen, wo sie ggf. auf die Kompromissbereitschaft ihres EM zwingend angewiesen ist, was zurückliegendes Vertragswerk angeht. Die TE wird das zu regeln haben, was sie erreichen möchte, und ggf. vorerst ganz kleine Brötchen backen müssen.

Im Übrigen - persönliche Angriffe sind generell deplatziert. Polemik setze ich dem gleich. Daran ändert auch die Anonymität des Internet nichts. Wer dennoch gedenkt, sich im Ton vergreifen zu müssen/zu wollen, legt Zeugnis seines eigenen Verhaltens ab, was fern ab aller Souveränität ist.

19.06.2016 20:54 • x 3 #864

Blanca
Zitat von kuddel7591:
Die TE wird das zu regeln haben, was sie erreichen möchte, und ggf. vorerst ganz kleine Brötchen backen müssen.

Eben drum ist das Prinzessinnengetue hier völlig unangebracht; von dem Roß sollte sie schleunigst runter.

So ganz klein müssen die Brötchen im übrigen aber nicht sein - sie sollte nur endlich mal für sich selbst klarmachen, ob sie den Typen mit all seiner Promiskuität noch will oder nicht und wenn ja, zu welchen Konditionen, um dann Tacheles mit ihm zu reden. Was immer dabei rauskommt und wenn's noch so sehr scheppern sollte dabei: Es wird die Luft reinigen, die nun schon seit schlappen 14 Monaten vergiftet ist.

Hysterische Auftritte bringen da jedenfalls nichts - das sind Pyrrhus-Siege, mit denen sie bei ihrer durchgeknallten Püschotante oder den anderen Hausfrauen in der Expat-Community hausieren gehen kann, aber doch nicht bei normal tickenden Menschen...

19.06.2016 21:02 • #865

Kinbakubi
Zitat von Blanca:
Zitat von Kinbakubi:
Du bist es, die auf dem Thema Geldscheine herumreitet und es hervorhebt.

LOL - wer reitet denn hier gezählte x-Seiten lang darauf herum, daß sie nur ein Viertel seines Vermögens erhalten soll - so wie ursprünglich ausgemacht und unterschrieben? Dann nimm das Viertel doch, such Dir einene eigenen Job im Top-Management und alles ist gut!

Wo Dein Problem?

Zitat:
Wenn ich auf das Geld aus wäre, niemals hätte ich meinen Mann geheiratet.

Sehr gut. Dann kannst Du ja bei dieser Einstellung bleiben, das Dir zustehende Viertel nehmen, die Kinder einpacken und gehen. Oder Du kannst Dich mit seiner Fremdgeherei abfinden und bleiben.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen.

Ich mir auch, denn Frauen, die sich über ihren erheirateten Status definieren, zähle ich seit jeher nicht zu meinen Freunden - sie sind mir schlicht zu billig.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Ich habe selbst bis zur Geburt des zweiten Kindes gearbeitet,

Fein! Dann tu das wieder und Deine Unterhaltssorgen sind geklärt.

Wo Dein Problem?

Zitat:
Kind und Kegel ist keine Freizeit.

LOL - Mach erst mal vor, wie Du stattdessen den Job Deines Mannes wuppst, ehe Du solche Töne spuckst. Vorher nehme ich Dir den dreisten Spruch nämlich nicht ab.

Wo Dein Problem?

WOW Blanca, wer so schreibt hat m E selbst ein Problem... Deine Kommentare sind schlichtweg verfehlt. Ich denke, Du brauchst einen eigenen Thread, um Dich auszutoben. Du bist hiermit aus meinem Thread ausgeladen.

19.06.2016 21:14 • #866

F
Zitat von Blanca:
Aber sie ist doch was Besseres als die - wo sie sich das doch erheiratet hat.

Zitat:
Nö... einem mittellosen Mann, der vor zwanzig Jahren eine gutsituierte Frau geheiratet und ihr zwei Kinder gemacht hätte, nur um sich nun in derselben Situation wiederzufinden wie @Kinbakubi jetzt, würde ich dasselbe schreiben wie ihr.

Hallo Blanca,
ich kann gar nicht alles zitieren, was Du hier an Keulen an die TE austeilst ... nicht unerwähnt lassen aber auch Deine nahezu fiesen Bemerkungen dazu, die Du gemacht hast, daß ein 19-jähriges Mädel diesen Ehevertrag unterzeichnet hat, da er sie sonst nicht geheiratet hätte und so Zeug.
Bestimmt bist Du schon als sehr erfahrene Frau auf die Welt gekommen, die auch im zarten Alter von 18 oder 19 ganz klar die ganze Welt mit all ihren Scheußlichkeiten verstanden und durchschaut hat

Wie die TE schon geschrieben hat, hat sie sich nichts erheiratet, wie Du das so schön bezeichnest, sondern einen jungen Mann geheiratet der mit 30 am Anfang seiner Karriere stand und eben nicht der vermögende, bereits im gesetzten Alter stehende Mann war.
Genauso wenig scheint es sich um einen Zwangsvater zu handeln, dem die Kinder gegen seinen Willen untergejubelt wurden, wie Du es oben angedeutet hast.

Normalerweise finde ich Deine Beiträge sehr gut und sehr hilfreich, aber hier? Was zum Teufel reitet Dich, daß Du hier so persönlich und teilweise abfällig wirst?

19.06.2016 21:15 • x 7 #867

finita
Ich nutze inzwischen die Ignofunktion.

19.06.2016 21:20 • x 1 #868

K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
Die TE wird das zu regeln haben, was sie erreichen möchte, und ggf. vorerst ganz kleine Brötchen backen müssen.

Eben drum ist das Prinzessinnengetue hier völlig unangebracht; von dem hohen Roß sollte sie schleunigst runter.

So ganz klein müssen die Brötchen im übrigen aber nicht sein - sie sollte nur endlich mal für sich selbst klarmachen, ob sie den Typen mit all seiner Promiskuität noch will oder nicht und wenn ja, zu welchen Konditionen, um dann Tacheles mit ihm zu reden. Was immer dabei rauskommt und wenn's noch so sehr scheppern sollte dabei: Es wird die Luft reinigen, die nun schon seit schlappen 14 Monaten vergiftet ist.

Hysterische Auftritte bringen da jedenfalls nichts - das sind Pyrrhus-Siege, mit denen sie bei ihrer durchgeknallten Püschotante oder bei den anderen Hausfrauen in der Expat-Community hausieren gehen kann, aber doch nicht bei normal tickenden Menschen, die wirklich was zu sagen haben.

Weia...

@Blanca

Jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Jeder hat das Recht, sich zu den Fehlern zu bekennen - oder auch nicht. Jeder hat das Recht, Fehler zu korrigieren´- ob vom hohen Ross herab, oder vom Boden aus!

Was ich eben mit den kleinen Brötchen schrieb, galt NICHT dem Materiellen, sondern dem insgesamten Verhalten der TE der Situation gegenüber. Der TE nutzen keine Pauken und Trompeten, um etwas zu erreichen, sonst wird ihr EM sie mit genau DIESEN untergehen lassen.

Wie lange die Luft im Hause der TE vergiftet ist und noch sein wird, hat die TE selbst in der Hand. Sie hat das Recht dazu, abzuwarten - ob noch mehr Gift hinzukommt, oder ob sie das nicht mehr möchte. Die TE hat das Recht zu jammern, zu wehklagen, zu schimpfen oder auch weiter Ruhe zu bewahren und auch das Recht, weiter für das Monetäre einzutreten. Sie hat das Recht, ihrem EH solange auf den Senkel zu gehen, bis dieser von sich aus Tabula Rasa macht und die Brocken schmeißt - oder aber seine EF solange hinhält mit seiner promisken Lebensweise, bis die EF vor die Hunde geht.

Was die Psychologin angeht - niemand weiß, ob da Kalkül im Spiel ist. Es hat den Anschein - mehr können wir als User nicht ableiten - als sei da was faul! Vllt. provoziert die Psychologin die TE bis aufs Blut, um sie WACH zu machen. Vllt. braucht die TE mehrere Breitseiten, um das wahre Ausmaß ihrer Ehe mit diesem EM auch nur halbwegs zu erkennen.

Völlig daneben ist allerdings, eigenes fehlgelaufenes Verhalten in den Beiträgen zu platzieren, die dann in einer Form ausufern, die alles andere als seriös ist - von herablassend bis beleidigend, von arrogant bis sarkastisch und zynisch...

19.06.2016 21:22 • x 11 #869

T
Zitat von kuddel7591:
Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...

Naja, irgendwas ist aber - wieder einmal - nicht schlüssig.. in einem der letzten Posts schrieb die TE auf einmal, dass ihr Mann, als sie sich kennenlernten, so gut wie nichts auf dem Konto gehabt haben soll, sie ihn aber trotzdem geheiratet hat. Wenn es angeblich so war, warum sollte es dann bei der Eheschließung ein kompliziertes Vertragswerk gegeben haben, wo die Vermögenwerte drin stehen? Welche denn dann, wenn er so arm war? Wenn 2 heiraten, die kein oder wenig Geld haben, wird doch kaum über einen Ehevertrag gesprochen, dann wird geheiratet und damit ist gut.

Ich bleib bei der Meinung, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, sind viel zu viel Ungereimtheiten.

19.06.2016 21:49 • x 2 #870

A

x 4