finita
- 1853
- 4644
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...
Zitat:Mich würde interessieren, ob @Kinbakubi auch dann noch an ihrer Ehe festhalten würde, wenn er auf ihre Forderungen einginge, sie für den Rest seines Lebens mit enem fetten monatlichen Unterhalt versorgt, von dem sie mitsamt ihren Kindern in Saus und Braus leben kann und ihr zudem die Hälfte seines Vermögens überläßt. Das Ganze bittschön auch dann noch, wenn sie sich auf Affairen mit anderen Männern einlassen sollte, die ihr jetzt noch gar nicht begegnet sind.
Oder würde sie dann gehen?
trauer37
Zitat von trauer37:andere, die sich scheiden lassen, müssen tatsächlich bei 0 anfangen und jammern nicht so hinter dem Geld her.
Zitat von finita:Wie kann man nur so unverschämt,anmassend, herablassend und frauenverachtend sein?
Und dabei so wiederlich selbstgerecht.
Zitat von Kinbakubi:Du bist es, die auf dem Thema Geldscheine herumreitet und es hervorhebt.
Zitat:Wenn ich auf das Geld aus wäre, niemals hätte ich meinen Mann geheiratet.
Zitat:Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen.
Zitat:Ich habe selbst bis zur Geburt des zweiten Kindes gearbeitet,
Zitat:Kind und Kegel ist keine Freizeit.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Ansonsten verkauft/verrät sie sich selbst...
Das hat sie doch schon längst getan.
Sonst würde sie doch nicht geschlagene 14 Monate später noch zögern und zaudern, ob es sich lohnt, ihn zu verlassen oder nicht. Die Dame macht einen auf Prinzessin, ohne zu kapieren, daß echte Prinzessinnen drüber stehen können, ob nun 1/4 oder 1/(2. Da nimmt sie sich mit der H4lerin aus der Sozialwohnung nebenan nun wirklich nichts - alles nur Show, Steam, Fluff... genau wie der gezielt eingeübte Rehäugleinaufschlag der Di. (...)
Zitat von kuddel7591:Die TE wird das zu regeln haben, was sie erreichen möchte, und ggf. vorerst ganz kleine Brötchen backen müssen.
Zitat von Blanca:Zitat von Kinbakubi:Du bist es, die auf dem Thema Geldscheine herumreitet und es hervorhebt.
LOL - wer reitet denn hier gezählte x-Seiten lang darauf herum, daß sie nur ein Viertel seines Vermögens erhalten soll - so wie ursprünglich ausgemacht und unterschrieben? Dann nimm das Viertel doch, such Dir einene eigenen Job im Top-Management und alles ist gut!
Wo Dein Problem?Zitat:Wenn ich auf das Geld aus wäre, niemals hätte ich meinen Mann geheiratet.
Sehr gut. Dann kannst Du ja bei dieser Einstellung bleiben, das Dir zustehende Viertel nehmen, die Kinder einpacken und gehen. Oder Du kannst Dich mit seiner Fremdgeherei abfinden und bleiben.
Wo Dein Problem?Zitat:Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen.
Ich mir auch, denn Frauen, die sich über ihren erheirateten Status definieren, zähle ich seit jeher nicht zu meinen Freunden - sie sind mir schlicht zu billig.
Wo Dein Problem?Zitat:Ich habe selbst bis zur Geburt des zweiten Kindes gearbeitet,
Fein! Dann tu das wieder und Deine Unterhaltssorgen sind geklärt.
Wo Dein Problem?Zitat:Kind und Kegel ist keine Freizeit.
LOL - Mach erst mal vor, wie Du stattdessen den Job Deines Mannes wuppst, ehe Du solche Töne spuckst. Vorher nehme ich Dir den dreisten Spruch nämlich nicht ab.
Wo Dein Problem?
Fuzzy
Zitat von Blanca:Aber sie ist doch was Besseres als die - wo sie sich das doch erheiratet hat.
Zitat:Nö... einem mittellosen Mann, der vor zwanzig Jahren eine gutsituierte Frau geheiratet und ihr zwei Kinder gemacht hätte, nur um sich nun in derselben Situation wiederzufinden wie @Kinbakubi jetzt, würde ich dasselbe schreiben wie ihr.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Die TE wird das zu regeln haben, was sie erreichen möchte, und ggf. vorerst ganz kleine Brötchen backen müssen.
Eben drum ist das Prinzessinnengetue hier völlig unangebracht; von dem hohen Roß sollte sie schleunigst runter.
So ganz klein müssen die Brötchen im übrigen aber nicht sein - sie sollte nur endlich mal für sich selbst klarmachen, ob sie den Typen mit all seiner Promiskuität noch will oder nicht und wenn ja, zu welchen Konditionen, um dann Tacheles mit ihm zu reden. Was immer dabei rauskommt und wenn's noch so sehr scheppern sollte dabei: Es wird die Luft reinigen, die nun schon seit schlappen 14 Monaten vergiftet ist.
Hysterische Auftritte bringen da jedenfalls nichts - das sind Pyrrhus-Siege, mit denen sie bei ihrer durchgeknallten Püschotante oder bei den anderen Hausfrauen in der Expat-Community hausieren gehen kann, aber doch nicht bei normal tickenden Menschen, die wirklich was zu sagen haben.
Weia...
trauer37
Zitat von kuddel7591:Deine Anmerkung Das hat sie doch schon längst getan. geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...