Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Solskinn2015:Wenn der Arzt und die Krankenschwester heiraten, und sich nach 20 Jahren trennen ist doch die Rolle des Arztes bei der Bildung des Ehevermögens nicht höher anzusetzen als das der Krankenschwester zumal wenn noch Kinder da sind.
Zitat von unbel Leberwurst:Eigentlich ganz einfach. Es wundert mich ein wenig, warum sie die sofortige Treue nicht vehementer von ihrem Mann fordert.
Zitat von Blanca:Sag - wenn Du mit jemandem verheiratet wärst, der über die Jahre gleichgeschlechtliche Neigungen an sich entdeckt hat - würdest Du dem dann auch abfordern, daß er hetero bleibt?
Es geht hier um eine promiske Veranlagung und nicht darum, daß jemand sich morgens gründlicher die Zähne putzen soll...
Fuzzy
Zitat von Blanca:Ich kenne gleich mehrere Frauen, die mehr als 2 Kinder haben und gleichzeitig einen Vollzeitjob - und zwar im gehobenen Bereich. Die sind allerdings mit Männern zusammen, die das bewußt mittragen und da beide gleichermaßen gut verdienen, können sie ein Großteil der Familienarbeit outsourcen; umgekehrt geht das mit ihrer Berufstätigkeit aber nun mal nicht.
Zitat:Nur daß wir nicht das Jahr 1896 schreiben, sondern 2016.
Zitat von Fuzzy:kleine Luxusgeschöpfe, die sich mit nichts zufriedengeben
Zitat:der ehebedingte Nachteil - zumindest, wenn die Ehe vor 2008 geschlossen wurde.
Was auch durchaus seine Berechtigung hat.
Ein Stück weit kann ich es verstehen, wenn die TE ein Stück vom Kuchen abhaben möchte.
kuddel7591
trauer37
Zitat von kuddel7591:Allerdings - mich beschleicht der Verdacht, als habe der EM von seiner EF alles absegnen lassen, ohne ihr das Kleingedruckte wirklich erklärt zu haben, was es mit dem Fall der Fälle wirklich auf sich haben wird, sollte Status quo zur Geltung kommen.
lucky123
Zitat von kuddel7591:Niemand sollte sich einreden wollen - weder eine EF noch ein EM - haarklein alles erklärt bekommen zu haben, wenn der jeweils Andere mehr Ahnung von der Materie hatte.
Zitat:So kann das der TE auch nicht zur Last gelegt werden,
Zitat:auch wenn es heißt, dass Unwissenheit NICHT vor Strafe/Folgen/ Unannehmlichkeiten schützt, die jetzt auf die TE zuzukommen scheinen
Zitat von lucky123:Deshalb verstehe ich Dein Thread-Thema ... abwägen- als sinnvoll, statt nachträglich den Zustand ohne Ehevertrag zu erkämpfen zu versuchen.
Zitat von Blanca:
Ein Stück weit kann ich es verstehen, wenn die TE ein Stück vom Kuchen abhaben möchte.