kuddel7591
- 88750
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Liebe Community,
Ich brauche nochmal Rat und Unterstützung, wie ich bezgl der Abschaffung Gütertrennung meinem Mann gegenüber argumentieren kann. Mein Mann sieht nicht ein, warum ich Fifty Fifty als Bedingung für einen Neuanfang stelle. (...)
Zitat von Kinbakubi:Ich brauche nochmal Rat und Unterstützung, wie ich bezgl der Abschaffung Gütertrennung meinem Mann gegenüber argumentieren kann. Mein Mann sieht nicht ein, warum ich Fifty Fifty als Bedingung für einen Neuanfang stelle.
Zitat:Wir hatten nur die Absprache, dass ich geeigneter bin, Karriere zu machen und Geld zu verdienen, und dass wenn wir beide voll arbeiten, dann beide gestresst sind, die Lebensqualität insgesamt leidet. Ich arbeite von der Intensität und Stundenzahl ja auch quasi für zwei.
Zitat:(Meine Anmerkung: Ich hätte mich bundesweit um einen Job bewerben müssen, eine Teilzeitarbeit wäre mir lieber gewesen, hatte ich nicht gefunden, getrennt leben wollten wir nicht, außerdem hatten wir zwei kleine Kinder.)
Zitat:Du findest schnell einen neuen Mann, der vermutlich gut verdient, und wenn wir fifty-fifty machen, dann hast Du plötzlich mehr als ich!
Zitat:Es ist nämlich gar nicht so klar, ob ich weiter so gut verdiene.
Zitat:Ich: Ein Geschäftsmodell, bei dem Du den meisten Gewinn für Dich behältst!
Zitat:Es passt, dass Du mir damals den Heiratsantrag mit dem Argument der steuerlichen Vergünstigung gestellt hast.
Zitat:Ich: Diese Idee hast Du 10 Jahren später verwirklicht. Was tust Du denn sonst noch, ohne Dir dabei etwas zu überlegen? Es stellt sich dann immer heraus, alles wunderbar für Dich. Das war alles keine Absicht, gell?
Solskinn2015
Zitat von frischgeföhnt:Warum besprichst du das mit ihm?
Was ist Ziel dieser Gespräche?
Zitat von kuddel7591:Das Ziel solcher Gespräche kann nur eines sein - KOHLE haben wollen....
Zitat von finita:Du willst das, was ihm am wichtigsten im Leben ist: Sein Geld!
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Bestimmt weißt du dann auch vom Hörensagen, wie easy das alles ist, mit Beruf, Partner, Kindern, Familie, Haushalt ....
Zitat:Ob ein Paar Familienarbeit outsourcen möchte oder nicht, dürfen die Partner immer noch selbst entscheiden.
Zitat:Meiner Meinung nach ist hier doch jede Menge Neid und Unverständnis vorhanden.
Zitat:Kinbakubi lebt in Verhältnissen, die nicht forumsüblich sind.
Zitat:Warum sollte sie darum nicht auch versuchen, eine angemessene finanzielle Regelung zu finden?
Zitat:Ihr deshalb Geldgeilheit zu unterstellen, ist frech und anmaßend.
Zitat:Es ist richtig, dass sie sich mit allen Varianten beschäftigt.
Zitat:Ob ein Paar Familienarbeit outsourcen möchte oder nicht, dürfen die Partner immer noch selbst entscheiden.
Solskinn2015
trauer37
Zitat von Kinbakubi:Liebe Community,
Ich brauche nochmal Rat und Unterstützung, wie ich bezgl der Abschaffung Gütertrennung meinem Mann gegenüber argumentieren kann. Mein Mann sieht nicht ein, warum ich Fifty Fifty als Bedingung für einen Neuanfang stelle.