Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zitat von Damianos:Zitat von Sabine 49:Mein Sohn und meine Tochter haben gemeint, das war schön, weil endlich wieder Ruhe und Klarheit da war und Verlässlichkeit.
Genau darauf kommt es letztendlich an. Stabilität statt Herumgeeiere. Dann kann der Fluss des Lebens weiterfließen - für alle Beteiligten, besonders für die Kinder. Das ist immens wichtig. Eine klare Linie nutzt immr, auch wenn es am Anfang nicht so Aussehen mag.
Zitat von Kinbakubi:19. Niemand ist perfekt. Seine Macke ist nicht schlimm, jedenfalls nicht so schlimm.
Zitat:Was möchtest Du? Ich sagte: Bitte entschuldige dich aufrichtig. Er: Ich entschuldige mich uneingeschränkt und vom ganzen Herzen, es tut mir aufrichtig leid. Ich ziehe die Schnute, er: Ja nun, ich kann die Tat nicht ungeschehen machen!
Zitat:Mein Mann fragt, was soll er tun, damit ich auch bei ihm bleiben möchte? Ich dazu: Woher soll ich das wissen?
Zitat:Auch die ganzen analytischen Posts sind in der Härte unangebracht, finde ich zumindest.
Zitat von finita:und da nützen die besten Ratschläge derer, die den Weg schon gegangen sind, wenig bis nichts.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Und wir User erwarten ein Handeln, eine Entscheidung und auch noch im Sinne dessen, wir wir uns entscheiden würden?
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Und wir User erwarten ein Handeln, eine Entscheidung und auch noch im Sinne dessen, wir wir uns entscheiden würden?
Ich erwarte mir diesbezüglich nichts.
Ex-Mitglied
Zitat von Stolperherz:Ich persönlich, wäre selbst im Traum nicht darauf gekommen, in meinem Ehevertrag festzuhalten: was wäre, wenn mein Mann, den ich beabsichtige zu heiraten und für immer mit ihm zusammen bleiben möchte, sich eine jahrelange Zweitbeziehung zulegt, diese aus der Haushaltskasse finanziert, sie selbst bei Auffliegen nicht aufgeben will... u.s.w....)
Hätte sie machen sollen als sie mit 20 in diese Abhängigkeitsehe gegangen ist. Aber wer denkt schon an sowas?
Zitat:Ich hatte eben auch nicht das Gefühl, dass sie ein grundsätzliches Problem mit dem Ehevertrag hat, sondern damit, dass er lügt und betrügt und er trotzdem keinerlei Nachteile erleiden soll, obwohl er maßgeblich am Scheitern der Ehe schuld ist.
Zitat:Sie erkennt halt, dass er für diesen Worstcase vorgesorgt hat - wer weiß wie lange schon.
Zitat:Sie wird einfach noch etwas Zeit brauchen um diese ganzen neuen Erkenntnisse zu verarbeiten, zu analysieren was sie weiterhin möchte und den Mut zu finden den gewählten Weg zu beschreiten, egal ob an der Seite ihres Mannes oder alleine.
Anne55
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann sieht nicht ein, warum ich Fifty Fifty als Bedingung für einen Neuanfang stelle.
Er: Fifty-fifty haben wir nicht vereinbart. Wir hatten nur die Absprache, dass ich geeigneter bin, Karriere zu machen und Geld zu verdienen, und dass wenn wir beide voll arbeiten, dann beide gestresst sind, die Lebensqualität insgesamt leidet.
Mein Mann: Du redest, wie wenn die Ehe ein Geschäftsmodell wäre!