Stolperherz
- 431
- 1
- 390
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von finita:Zitat:Insofern, Selbstverantwortung ich 5 Mio auf dem Konto habe, ich weiß nicht ob ich mich so kurzerhand trennen könnte.
Also ich kann hier nicht rauslesen, dass Kinbakubi 5 Mio auf dem Konto HAT.
Ausserdem würde, selbst wenn es denn so wäre, die emotionale Problematik damit nicht gelöst werden können.
Aber viele Probleme wären einfacher. Lösbarer. Wenn es denn so ist.
Emotional nein. Da hilft kein Geld der Welt..
trauer37
Zitat von finita:Zitat:Ausserdem würde, selbst wenn es denn so wäre, die emotionale Problematik damit nicht gelöst werden können.
never_again
Zitat von finita:Zitat:Insofern, Selbstverantwortung ich 5 Mio auf dem Konto habe, ich weiß nicht ob ich mich so kurzerhand trennen könnte.
Also ich kann hier nicht rauslesen, dass Kinbakubi 5 Mio auf dem Konto HAT.
Ausserdem würde, selbst wenn es denn so wäre, die emotionale Problematik damit nicht gelöst werden können.
Zitat von DerTypderwo40ist:Yeah! Auf in den Machtkampf! Wer macht den Anderen schneller zu dem wie er ihn haben will? Ich bin viel richtiger als Du es je sein wirst!
Was tun wenn der andere manipuliert? Manipulier stärker zurück. Und los!
Die Schlacht um die Kühlschränke beginnt. Kids? Ach was, alles Schachfiguren das Ego zu stärken. Ge.il wenn man oben auf ist - was?
Der Psychotante gehört der Lappen abgenommen.
Anne55
Zitat von Stolperherz:Erschreckend, dass der Wert eines Menschen (in einer Partnerschaft) scheinbar nur direkt in Zusammenhang mit seinem akademischen Grad, erreichten Position, Gehalt, persönlich erarbeiteten Besitztümern definiert wird.
Zitat:beide haben IM TEAM ihre gemeinsamen Ziele erarbeitet und die TE hat maßgeblich dazu beigetragen.
Zitat:Und selbst wenn nicht - die Verteilung von Rechten und Pflichten wurde in dieser Paarkonstellation von beiden bewußt festgelegt und für beide als beste Lösung gelebt.
Zitat:Sie hat sehr wohl etwas in ihrem Leben geleistet und sich anscheinend an ihre Abmachungen gehalten.
Zitat:Ihr Mann aber nicht und zwar bewußt. Ihm jetzt dieses Recht des Paschas zuzugestehen weil er eben weniger gut ersetzbar ist, grenzt für mich an blanken Hohn. Menschlich gesehen ein echtes Armutszeugnis.
Zitat:Nach allem was er ihr schon zugemutet hat soll sie jetzt auch hier noch kuschen?
Zitat:erstaunlich, dass Frauen, besonders von anderen Frauen, immer wieder vorgehalten wird nicht die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Zitat von Anne55:Mein Eindruck ist, er hat sich bewusst ein Greenhorn ausgesucht, das er nach seinen Wünschen und Vorstellungen formen und welches sich dieser Rolle unterordnen kann
Yosie
Zitat:
Ich hoffe, durch Austausch und Anregung hier im Forum neue Perspektiven zu gewinnen. Wie kann ich abwägen, welche sind die Parameter, ob und wie ich an dieser Beziehung festhalten kann oder soll oder nicht? Selbst wenn ich meinem Mann eines Tages verzeihen kann, die Beziehung wird nicht wieder so schön wie früher?
Anne55
Zitat von Blanca:Und sie hat sich bewußt einen Mann gesucht, der das Potential hat, sie bis ans Lebensende zu versorgen.
End of the Game
Yosie
Zitat:Die Stutenbissigkeit einiger User finde ich wirklich unterirdisch!
kuddel7591
Zitat von Sabine 49:Mein Sohn und meine Tochter haben gemeint, das war schön, weil endlich wieder Ruhe und Klarheit da war und Verlässlichkeit.