Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Sabine 49
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Kinder leiden nicht unter Trennungen, sondern unter ungeklärten emotionalen Familiensituationen, die zu ihren Lasten gehen
Das ist die Verantwortung BEIDER Elternteile.
Ob Trennung oder Beziehung.
sade
Zitat von Herzblume:Der Psychotante die Verantwortung abzugeben ist ja der altbekannt und bequeme Weg.
sade
Unheilig
Anne55
Zitat von Kinbakubi:Die letzten Tipps der Psychologin:
Die Balance der jetzigen Beziehung stimmt nicht. Ich soll mir einen Freund suchen.
Ich brauche einen Freund, mit dem ich Leichtigkeit erleben kann.
Zitat:Benehmen Sie sich wie eine Prinzessin. Ihr Mann fragt, wo die Putzfrau bleibt?
Dann sagen Sie, er möge sie selbst anrufen, Sie geben ihm gerne die Telefonnummer.
Zitat:Jedoch, kaum war mein Mann zu Hause, ich konnte meine Wut nicht beherrschen, ich habe geschimpft und geschrien.
Ich glaube, dass ich meinen Mann noch liebe. Die Liebe ist irgendwo in einer Schublade verschlossen. Ich möchte mich sofort von ihm trennen, gleichzeitig möchte ich, dass er sich aufrichtig entschuldigt. Es muss sich etwas grundlegend in unserer Beziehung verändern. Was?
Zitat:Wenn ich diesen Brocken schlucke, wird der nächste noch größer sein!
Das ist der Fehler den ich gemacht habe: Ich habe bis zum Geht-Nicht-Mehr geschluckt.
Ich war zu lieb, zu nett zu selbstlos (sich selbst los). Mein Mann hat seine Grenzen nicht erkannt.
Zitat:In der Zwischenzeit war mein Mann beim Anwalt. Ja seine Schäfchen sind im Trockenen.
Er will auf die Gütertrennung wie vertraglich vorgesehen bestehen.
Er meinte, er hatte eigentlich vorgesehen, uns vier finanziell gut zu versorgen.
Aber ich bin es, die nicht mehr Teil seiner Planung sein möchte.
Zitat:]Ansonsten habe ich mich mehr mit ihr über meine Kinder gesprochen:
Mein Sohn benimmt sich wie der Vater. Meine Tochter soll nicht wie ich soviel schlucken können.
Der Rat der Psychologin bezgl meines Sohnes: Ihn loben loben loben.
Unterstellen Sie ihm das beste und liebste Verhalten.
Bezgl meiner Tochter: kein Mitleid, wenn der Bruder sie ärgert.
Das Opfersein nicht ermutigen, indem man sie tröstet.
Stattdessen soll sie sich das nicht gefallen lassen.
Zitat:Wenn ich mich von einem Mann wirtschaftlich abhängig mache, habe ich billigend in Kauf genommen, dass ich eventuell auf Sand gebaut habe. Nicht mehr und nicht weniger.
trauer37
Zitat von Unheilig:
- Du erledigst Haus- und Gartenarbeiten und trägst Dich mit dem Gedanken, dafür eine Bezahlung von Deinem Mann zu fordern. - Haushalte in der von Dir nun weiter geschilderten Größenordnung haben sowohl Haushälterin als auch Gärtner.
Ex-Mitglied
Zitat:Insofern, Selbstverantwortung ich 5 Mio auf dem Konto habe, ich weiß nicht ob ich mich so kurzerhand trennen könnte.
Ex-Mitglied
Zitat von finita:Zitat:Insofern, Selbstverantwortung ich 5 Mio auf dem Konto habe, ich weiß nicht ob ich mich so kurzerhand trennen könnte.
Also ich kann hier nicht rauslesen, dass Kinbakubi 5 Mio auf dem Konto HAT.
Ausserdem würde, selbst wenn es denn so wäre, die emotionale Problematik damit nicht gelöst werden können.