lucky123
- 88749
lucky123
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:diese Aussagen und Hinweise auf diese Zahlen sprechen Bände - nicht mehr ALLES für eine Ehe / Gemeinschaft tun zu müssen, um sie zu erhalten!
Nein, diese Zahlen spiegeln die Realität, in der wir (leider) leben.
Im übrigen fällt mir nur noch das Indianerwort von dem toten Pferd ein, das man nicht länger reiten sollte...
... wann diese Erkenntnis gereift bzw. dieser Punkt erreicht ist, ist individuell zu erkennen und zu entscheiden, also in einem freien Land jedenfalls.
Exgeliebtexy
lucky123
Zitat von kuddel7591:Ja... stimmt, dass das die realen Zahlen sind....aber wer sich hinter den Zahlen zu verstecken gedenkt, hat sein Alibi permanent zur Hand.
Zitat:Es stimmt auch...da gebe ich Dir Recht - ein totes Pferd zu reiten, geht nicht. Aber wer weiß, ob das tote Pferd ein totes ist....wenn die Zahlen wieder als Alibi herhalten (sollen)....
Zitat von Kinbakubi:Nicht ich werte mich ab. Sondern mein Mann, indem er seine Nixen genauso wichtig nimmt, wie mich. Er stellt uns auf eine Ebene und das ist verletzend. Davon wollte die Psychlogin nichts weiter hören.
Die Psychlogin weiter: Mein Mann sucht / hungert nach Bestätigungen. Einerseits braucht er das. Andererseits kann niemandem vorgeworfen werden, das Leben zu genießen. Fazit: Er wird sich nicht verändern.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Ja... stimmt, dass das die realen Zahlen sind....aber wer sich hinter den Zahlen zu verstecken gedenkt, hat sein Alibi permanent zur Hand.
Ich habe nicht den Eindruck, daß es im konkreten Fall hier darum geht, daß @Kinbakubi sich hinter irgendwelchen Zahlen versteckt. Auch ihr Mann tut das nicht.
trauer37
Zitat von Blanca:Kinbakubi steht nun vor der Entscheidung, ob sie sich auf eine offene Ehe einläßt, in der ihr Mann sich seine Affairen und Gespielinnen frei auswählen darf und sie somit ein recht hohes Risiko fährt, sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, denn bei soviel Heimlichkrämerei und Rücksichtslosigkeit, wie er inzwischen offenbart hat, darf man auch getrost davon ausgehen, daß er auch keine Kond. benutzt, wenn er sich mit denen vergnügt.
sade
Zitat von trauer37:Zitat von Blanca:Kinbakubi steht nun vor der Entscheidung, ob sie sich auf eine offene Ehe einläßt, in der ihr Mann sich seine Affairen und Gespielinnen frei auswählen darf und sie somit ein recht hohes Risiko fährt, sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, denn bei soviel Heimlichkrämerei und Rücksichtslosigkeit, wie er inzwischen offenbart hat, darf man auch getrost davon ausgehen, daß er auch keine Kond. benutzt, wenn er sich mit denen vergnügt.
Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann. Abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt, wird der Ehemann kaum darauf abzielen, dass eine seiner Geliebten von ihm schwanger wird.
trauer37
Zitat von sade:Zitat von trauer37:Zitat von Blanca:Kinbakubi steht nun vor der Entscheidung, ob sie sich auf eine offene Ehe einläßt, in der ihr Mann sich seine Affairen und Gespielinnen frei auswählen darf und sie somit ein recht hohes Risiko fährt, sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, denn bei soviel Heimlichkrämerei und Rücksichtslosigkeit, wie er inzwischen offenbart hat, darf man auch getrost davon ausgehen, daß er auch keine Kond. benutzt, wenn er sich mit denen vergnügt.
Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann. Abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt, wird der Ehemann kaum darauf abzielen, dass eine seiner Geliebten von ihm schwanger wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es ja Langzeitgeliebte. Denen wird er schon einen entsprechende Ansage gemacht haben; Kond. schließe ich da auch eher aus.
Gracia
Zitat:Risikofreudig und alles ausser Acht lassen
sade
Zitat von trauer37:Zitat von sade:Zitat von trauer37:Zitat von Blanca:Kinbakubi steht nun vor der Entscheidung, ob sie sich auf eine offene Ehe einläßt, in der ihr Mann sich seine Affairen und Gespielinnen frei auswählen darf und sie somit ein recht hohes Risiko fährt, sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, denn bei soviel Heimlichkrämerei und Rücksichtslosigkeit, wie er inzwischen offenbart hat, darf man auch getrost davon ausgehen, daß er auch keine Kond. benutzt, wenn er sich mit denen vergnügt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es ja Langzeitgeliebte. Denen wird er schon einen entsprechende Ansage gemacht haben; Kond. schließe ich da auch eher aus.
Das hieße dann, dass er dumm wäre. Da er doch, wenn man der TE Glauben schenken sollte, relativ vermögend ist, muss er damit rechnen, dass eine seiner Geliebten darauf abzielt; sei es in der Hoffnung, ihn damit an sich binden zu können oder aus finanziellen Gründen. Ich glaube nicht daran, ich weiß auch nicht,, wie man aus seinem Lebenswandel, weil er mehrere Frauen braucht, gleich daraus schließen kann, dass er gleichzeitig so risikofreudig wäre, dass er alles außer acht lässt.
lucky123
Kaetzchen
Zitat von trauer37:Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann. Abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt, wird der Ehemann kaum darauf abzielen, dass eine seiner Geliebten von ihm schwanger wird.
Ex-Mitglied
Zitat von lucky123:Hallo Ihr Lieben,
DU bist frei für neue, nicht so 'teure'
Ufer, das ist auch gut für Eure Kinder.
stimme zu.
Wenn er Dich liebt, kommt ihr NACH Deinem Wachstum wieder zusammen, denn Ihr habt viel gemeinsames Leben und zwei Kinder.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von lucky123:Hallo Ihr Lieben,
DU bist frei für neue, nicht so 'teure'
Ufer, das ist auch gut für Eure Kinder.
stimme zu.
Wenn er Dich liebt, kommt ihr NACH Deinem Wachstum wieder zusammen, denn Ihr habt viel gemeinsames Leben und zwei Kinder.
Wieso soll sie den Wachsen?
Wenn sie durch ist, will sie ihn vielleicht gar nicht mehr.
Den größten Bedarf an Wachstum sehe ich beim ihm. ..
Und warum immer dieses Hoffnungmachen..
Finde ich für eine Hilfe bedenklich.
Entweder oder..
Klare Bekenntnisse.
Und dann durch..