engelsun
- 88557
engelsun
Zitat von trauer37:Die Ratschläge hier, wie man dem Mann am besten das Geld aus der Tasche ziehen kann, finde ich genauso daneben.
Zitat:Setzt man Kinder in die Welt, um an ihnen zu verdienen? Oder doch nicht eher, weil man selber sie haben möchte? Ich finde das alles so widersprüchlich. Heutzutage schreit jede Frau nach Emanzipation.. aber wenn es darum geht, sich finanzielle Vorteile zu schaffen, soll es auf einmal unmöglich sein, dass eine Frau für ihren Lebensunterhalt selber aufkommt?
Darüber zu diskutieren würde hier zu weit führen.
Ich habe eine andere Definition von eine Ehe oder Partnerschaft. Und in dem Moment, wo es darum geht, dem anderen an sein Geld zu wollen, hat das alles mit Liebe nicht mehr viel zu tun.
Nacht-Gast
Dummda
Unheilig
Zitat von Kinbakubi:Seine Lösung lautet, finanziell ist es für mich am Gescheitesten, ich bleibe mit ihm verheiratet. Zusätzliche Versicherung: Ein drittes Kind bekommen. Das hätte er nämlich gerne. Du verstehst, dass ich Gänsehaut habe... Mein Mann hat abgelehnt, sich von seine Dame zu trennen, es sei denn ich werde wieder wie früher, und zwar muss ich erstmal wieder lieb werden. Das ist der Gipfel! Meine Schlussfolgerung aus diesen und weiteren Beobachtungen : Ich muss Ruhe bewahren, insgeheim mich vom Anwalt und Notar beraten lassen. Wenn mein Mann mitbekommt, dass ich beim Anwalt war, bekomme ich womöglich erst recht nicht das Haus...
Ich habe meinen Mann geliebt und liebe ihn wohl noch - eine so lange Beziehung, die ja auch schön war, da ich es nicht besser wüsste, kann ich nicht einfach so per Ratio beenden. Ihn mit eigenen Waffen schlagen Oh Gott der Krieg hat begonnen... Eine Liebe mit Krieg zu beenden- gibt es Schlimmeres?
Ich kenne schon die schlaue Antwort meines Mannes: Ich will gar keinen Krieg. Bleib einfach bei mir. Zu meiner finanziellen Forderung hat er schon gesagt: Warum? Dann trennst Du Dich von mir?
Mein Kriegsgegner ist super schlau! Es ist quasi Selbstmord für mich! Vor allem- er hat schon Rauch gerochen- womöglich sind seine Schäfchen tatsächlich schon im Trockenen!
Dummda
Unheilig
Zitat von Dummda:In der Regel geht es den Männern nach wenigen Jahren wieder genauso gut wie zuvor. Gerade heute hat die Rechtssprechung wenig Gnade mit Hausfrauen. Der Trennungsunterhalt mag noch großzügig sein, aber nach wenigen Jahren fallen i.d.R. sämtliche Ansprüche an den Mann weg. D.h. die Frau kann dankbar für einen miesen 450€ sein und der Mann fährt nach Hawai mit einer anderen.
Dummda
Gracia
OldFury
Zitat von Kinbakubi:Heute habe ich seiner Thailänderin geschrieben, dass ich eifersüchtig auf sie bin, dass ich zutiefst traurig und verzweifelt bin. ... Ich habe sie gebeten, uns in Ruhe zu lassen. Sie solle mit dem nächsten Flieger nach Hause. Sie antwortet nicht, es ist ihr wohl zu peinlich...