2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

E
Quatsch...sieh zu dass du dir nach 20 Jahren eine vernünftige Existenz aufbauen kannst.
Insolvenz muss echt nicht sein.
Gesicherte Existenz macht frei..

13.06.2016 19:22 • x 1 #736

finita
Ich bin aus meiner Ehe ohne alles gegange, wollte ihn nur loswerden, verlangte nur Kindesunterhalt. Nichts für mich, nahm alle Verbindlichkeiten mit, nur um ihn loszuwerden.

Das hat mir mein Leben mit 2 damals Kleinkindern ganz schön schwer gemacht.
Ich würde das heute anders machen.

Man darf schon verlangen, was einem und vor allem auch den Kindern zusteht.
Aber aus Fairness, nicht aus Rache oder Habgier.

13.06.2016 19:24 • x 2 #737

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Kinbakubi
Zitat von frischgeföhnt:
Rentenansprüche. Trennungsunterhalt?
Zugewinn?
Sorgerecht?
Schlösser auswechseln?
Fahrzeugpapiere?
Konten belasten oder auflösen?
Gemeinsame Kredite?
Auflösung von gemeinsam Aktien?

Ich hatte den kompletten Masterplan.
zwei Jahre vor der Trennung auf einem gesicherten Stick gefunden.
Er hätte nicht gegriffen wenn ich nett geblieben wäre.
Wir hatten doch alles....
Bleibe immer im Kontakt mit deinem Anwalt.
Mach eine todo Liste mit ihm und arbeite sie zügig ab.
Lege dir Bargeld zurück so viel du kannst..
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Kämpfe....

Zu spät- meine Liebe- immer zu spät... Hätte schon vor Jahren Bargeld zurücklegen sollen. Aber ich bin zu Unehrlichkeit nicht fähig. Ich kann nicht im Rücken etwas drehen...
Jetzt ist das Kind schon im Brunnen... (Aber nicht ich...)
Wie kann ich mich so sehr so komplett in jemandem täuschen, bzw mich täuschen lassen...
Ich hatte eigentlich geplant für drei Tage zu einer Freundin zu fahren, mal an etwas anderes denken... Ob mein Mann mich nachher noch ins Haus lässt? Sonst muss ich zur Polizei ihn anzeigen...

13.06.2016 19:25 • #738

E
Du kannst jetzt nicht wegfahren.
Warum ist das zu spät?
Einige Aktionen hat mein Exmann mir angetan. Der war so vorbereitet.
Du MUSST nochmal zum Anwalt.
Gib nicht auf und renn nicht weg..
Danach hast du Zeit. JETZT NICHT.

13.06.2016 19:28 • x 2 #739

finita
Er kann Dich nicht ohne Grund aussperren.
Noch ne kurze Verschnaufpause bei Deiner Freundin ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Er hat sowieso spätestens beim ersten Auffliegen bereits Vorkehrungen getroffen.
Solche Menschen lieben ihren Geldbeutel am meisten.

13.06.2016 19:31 • x 1 #740

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Kinbakubi:
Ich sagte auch, ich hätte nichts dagegen, wenn er mir hilft, einen neuen Mann zu finden, da ich mich sehr einsam fühle.

Schreibt hier noch die gleiche Kinbakubi, die vor ein paar Tagen behauptet hat, sie wäre hübsch, sähe mindestens 10 Jahre jünger aus und sei intelligent und würde bei gesellschaftlichen Anlässen eine gute Figur

/quote]

es ist was anderes ob man sich in einer Gesellschaft auf bekanntem Parkett befindet oder wie sie dann in einem tatsächlichen Datingdall auf Glatteis weil aus der Übung ne.

13.06.2016 20:25 • #741

Kinbakubi
@Gracia
@unbel Leberwurst
Musste schmunzeln. Mein Mann scheint sich auf Dating Portalen gut auszukennen, mir ein paar Tipps holen ist doch ok. Wo bleibt Euer Humor.

13.06.2016 20:51 • x 3 #742

finita
Ist das nun gut auskennen, wenn man in Datingportalen 60 Damen anschreiben muss oder der verzweifelte Versuch, Anerkennung und Bewunderung zu bekommen. Rechne Dir mal aus, wieviel Zeit man braucht, um so viele Nachrichten zu schreiben.
Gib ihm doch einfach mal den Rat, seinen Kontoauszug als Profilbild zu verwenden, dann muss er nicht so viel schreiben.

13.06.2016 21:25 • x 2 #743

G
Zitat von Kinbakubi:
@Gracia
@unbel Leberwurst
Musste schmunzeln. Mein Mann scheint sich auf Dating Portalen gut auszukennen, mir ein paar Tipps holen ist doch ok. Wo bleibt Euer Humor.

@Kinbakubi
das war als Humor gemeint.
Hatte das bildlich vor Augen wie du jemanden suchst und er dir evtl behilflich ist. haha , das Blatt würde sich wenden das merkt man ja schon an seiner Antwort .....WG......als ob er dir das gönnen würde

13.06.2016 21:28 • #744

Kinbakubi
Zitat von finita:
Ist das nun gut auskennen, wenn man in Datingportalen 60 Damen anschreiben muss oder der verzweifelte Versuch, Anerkennung und Bewunderung zu bekommen. Rechne Dir mal aus, wieviel Zeit man braucht, um so viele Nachrichten zu schreiben.
Gib ihm doch einfach mal den Rat, seinen Kontoauszug als Profilbild zu verwenden, dann muss er nicht so viel schreiben.

Glupps - lach - nee dafür ist mein Mann zu geizig - vielleicht auch zu doof- oder denkt, dass die Damen nicht lesen können - hehehe - er möchte ja auch um seiner selbst geliebt werden - er möchte sich die Ehefrau ja nicht kaufen - hoho

Und trotzdem, Leute, er tut mir leid. Ich kann meine Gefühle nicht einfach so ausschalten. Ich hatte ihn 20 Jahre gerne gehabt, obwohl ich mich jetzt frage, wen habe ich die ganze Zeit gerne gehabt. Ein Fremder... hoffentlich kein Feind...

13.06.2016 21:31 • x 2 #745

finita
Bisschen Galgenhumor muss sein! Aber wenn Du ihm schon Vorschläge machst, dann fände ich die besser als die mit der bezahlten Haushälterin...

Die Herren nutzen gerne ihr Geld, um zu beeindrucken, aber natürlich darf das keine haben wollen, sondern ihm um seiner selbst willen lieben...bloss nicht denken, dass man wieder geliebt wird...wo man doch schon so viele finanzielle Vorteile geniesst.

Nicht witzig in Deiner Situation...Jahre später...bei mir...lache ich nicht mal mehr drüber, mir tun solche Menschen einfach nur leid! Inklusive dem meinigen oben beschriebenen, der mich heute, als Mutter seines Kindes sehr wohl respektiert und achtet und niemand dürfte mir ein Haar krümmen.
Aber emotional ist er insolvent...schon immer gewesen.

Mit etwas Abstand wirst Du das auch sehen! Aber den kannst Du jetzt noch nicht haben...

13.06.2016 21:41 • x 1 #746

Blanca
Zitat von kuddel7591:
... ist ein Affären-Dasein für mind. EINEN nicht auch ein 5.-Rad-am-Wagen-sein?

Ja, definitiv. Spielt für diesen Thread aber keine Rolle, da es hier um eine Ehefrau und nicht um die Affairen ihrer besseren Hälfte geht.

Zitat:
Etwas zu geben, etwas zu bekommen, was auf REIN körperliche Weise (meist durch 6) vor sich geht, vom Anderen NUR verstanden zu werden, weil es vom EP kein Verständnis - für was auch immer - mehr gibt?

Nicht in allen Affairen geht es nur um das Eine. Der Affairenmann hier geht immerhin so weit, auch nach dem Auffliegen offen und fest an seiner Affairenfrau festzuhalten, obwohl sie neben ihm noch einen (vermutlich deutlich jüngeren) offiziellen Freund hat und ihm das natürliche Verfallsdatum dieser Geschichte bewußt ist.

Zitat:
Wie wertvoll kann eine derartige Selbstbestätigung als Ergebnis einer Affäre sein...oder ist das nur ein momentanes Empfinden über die Laufzeit einer Affäre?

Es ist eine Art, zu leben. In den Kreisen des Affairenmannes hier hat das auch, aber nicht nur was mit Status zu tun, daß man neben der Ehefrau selbstverständlich auch eine oder mehrere Freundinnen hat, neben denen dann wiederum noch Gespielinnen existieren können (oder auch nicht).

Hast Du mal Die Sopranos oder Der Pate gesehen? Der Affairenmann hier ist vermutlich kein Mafioso, sondern ein sogenannter seriöser Geschäftsmann. Aber ansonsten verhält er sich genau wie Anthony Soprano gegenüber seiner Carmela oder wie Sonny Corleone gegenüber seiner Sandra. Abgesehen vom Beruf, sehe ich da nicht viel Unterschied. Also weder was das Frauenbild, noch was die Lebensweise und die rigorose Einstellung dazu betrifft.

Der TE kann ich daher nur raten: Take it, or leave it.

Zitat:
steht der Kick, das Abendteuer über allem, tröstet über all die Bedenken hinweg, die sich nun mal im Rahmen einer Affäre ergeben?

Ja - sonst käme keine Affaire zustande.

Zitat:
Ist eine Affäre das nun mal notwendige (im wahrsten Sinn des Wortes) Doppelleben wert?

Nicht die Affaire an sich, aber diese Art zu leben ist es solchen Menschen wert, ja.
Das sind nicht nur knallharte Geschäftstypen, sondern zugleich auch Spielernaturen.
Was @kinbakubis Ehemann da gerade durchzieht, läßt sich locker mit va banque umschreiben.

Zitat:
Die TE wird diese Fragen sicher auch gestellt haben - an sich selbst, evtl. unausgesprochen ihrem EM gegenüber.

Die TE ist in der unangenehmen Situation, jetzt nur noch reagieren zu können. Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Was sie noch tun kann, dazu habe ich ihr in Beitrag #700 heute früh etwas geschrieben:
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s690.html#p735684

Zitat:
Den EM interessiert das herzlich wenig, weil er einer SACHE nachgeht...

Ja.

13.06.2016 21:57 • x 1 #747

Blanca
Zitat von kuddel7591:
diese Aussagen und Hinweise auf diese Zahlen sprechen Bände - nicht mehr ALLES für eine Ehe / Gemeinschaft tun zu müssen, um sie zu erhalten!

Nein, diese Zahlen spiegeln die Realität, in der wir (leider) leben.

Im übrigen fällt mir nur noch das Indianerwort von dem toten Pferd ein, das man nicht länger reiten sollte...

... wann diese Erkenntnis gereift bzw. dieser Punkt erreicht ist, ist individuell zu erkennen und zu entscheiden, also in einem freien Land jedenfalls.

13.06.2016 22:13 • x 1 #748

L
DerTypderwovierzigist,
liebe Kinbakubi,

hier bin ich voll mit Dir einer Meinung.
Um Geld zu fighten ist nur ein Pyrrhus- Sieg, der Dich schwächt.
Dir einen Job zu suchen, stärkt Dich,
auch im Verhandeln !

13.06.2016 22:32 • #749

E
Warum soll sie auf etwas verzichten was ihr zusteht. Finanzielle Sicherheit stärkt und schwächt nicht.
Es muss kein Rosenkrieg werden aber über den Tisch ziehen lassen? Warum?
Das schließt eine eigene berufliche Tätigkeit nicht aus.

13.06.2016 22:38 • #750

A

x 4