Ex-Mitglied
- 88747
Ex-Mitglied
trauer37
Zitat von sade:Mal ganz provokativ: warum sollte sie ihr wohlgeordnetes Leben verlassen, nur weil er seine Auffassung von der Ehe geändert hat? Mal ganz ehrlich: sie hat das alles mit aufgebaut; ihren Anteil geleistet und irgendwie funktionierte ja noch alles, obwohl es insgeheim nicht mehr funktioniert hat. Nun ist es offiziell, muss neu benannt werden und kann aber trotzdem noch funktionieren. Er profitiert auch davon, wenn er noch verheiratet bleibt, da bin ich ganz sicher: sonst würde er gehen; da ist er ja sehr stringent.
Was hat sie denn, wenn sie geht? Selbst wenn sie super qualifiziert ist (wovon ich ausgehe), wird es nach wahrscheinlich vielen Jahren zu Hause schwer auf dem Arbeitsmarkt.
Zudem wäre es für die Kinder toll, wenn alles so bliebe, wie es ist. Er stört nicht weiter, weil er ja eh nicht da ist und wenn er da ist, geht es auch auf freundschaftlicher Basis.
Warum soll sie ihr Leben nicht weiter so leben ? Weil es nicht das ist, was normal ist?
Zitat von Solskinn2015:Sade das ist toll. Freut mich für Euch und eure Tochter. Diesen Pragmatismus muss man aber auch leben könnnen. Es darf dich nicht krank machen. Und ich denke wenn Sachen wie Betrug und so etwas im Spiel ist, dann ist halt das Vertrauen nicht mehr da. Und auch die Gefühlswelt wurde zu stark belastet, als das noch funktioniert.
Ex-Mitglied
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann hat jetzt geantwortet: Du findest immer neue Einsichten, warum unsere Ehe schlecht war und wir sie beenden oder in eine WG umwandeln sollten. Ich finde es sehr schade, dass Du unsere Ehe nicht retten möchtest, als ob es nichts gäbe, dass es wert gewesen wäre. Das macht mich traurig. (So in etwa die Wortlaut.)
Ich: Du möchtest wie bisher frei leben, ohne Regeln, weil diese Einschränkungen bedeuten. Du tatest und tust, was Du willst. Du möchtest das Leben frei genießen, und das ist Dein gutes Recht, aber nicht über meine Leiche. Ich bin ebenfalls sehr traurig, dass Deine Freundin Dir wichtiger ist als unsere Ehe. Ich kann nicht ständig retten, was Du wegschmeißt.
Meine Anmerkung: Für meinen Mann sind seine Freundin und ich genauso wichtig, so denke ich, so hat er mir zu verstehen gegeben, ohne es klar und deutlich zu auszusprechen. Eigentlich möchte er es uns beiden recht machen. Wie soll das denn gehen?
Mein Fazit: Reden und Schreiben womöglich sinnlos, alles wird gegen mich verwendet. Jetzt lieber weitere Dokumente für den Fall sichern. Arbeit suchen.
Ich hatte ihm schon geschrieben, ich versuche, meinen Rest an Selbstachtung und Selbstwertgefühl zu retten. Ich glaube mein Mann versteht das nicht?
lucky123
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann hat jetzt geantwortet: Du findest immer neue Einsichten, warum unsere Ehe schlecht war und wir sie beenden oder in eine WG umwandeln sollten. Ich finde es sehr schade, dass Du unsere Ehe nicht retten möchtest, als ob es nichts gäbe, dass es wert gewesen wäre. Das macht mich traurig. (So in etwa die Wortlaut.)
Ich: Du möchtest wie bisher frei leben, ohne Regeln, weil diese Einschränkungen bedeuten. Du tatest und tust, was Du willst. Du möchtest das Leben frei genießen, und das ist Dein gutes Recht, aber nicht über meine Leiche. Ich bin ebenfalls sehr traurig, dass Deine Freundin Dir wichtiger ist als unsere Ehe. Ich kann nicht ständig retten, was Du wegschmeißt.
Meine Anmerkung: Für meinen Mann sind seine Freundin und ich genauso wichtig, so denke ich, so hat er mir zu verstehen gegeben, ohne es klar und deutlich zu auszusprechen. Eigentlich möchte er es uns beiden recht machen. Wie soll das denn gehen?
Mein Fazit: Reden und Schreiben womöglich sinnlos, alles wird gegen mich verwendet. Jetzt lieber weitere Dokumente für den Fall sichern. Arbeit suchen.
Ich hatte ihm schon geschrieben, ich versuche, meinen Rest an Selbstachtung und Selbstwertgefühl zu retten. Ich glaube mein Mann versteht das nicht?
Ex-Mitglied
Kopfweide
DerTypderwo40is.