kuddel7591
- 88747
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:@kuddel
Und jetzt?
Zitat von kuddel7591:@ all
diese Aussagen und Hinweise auf diese Zahlen sprechen Bände - nicht mehr ALLES für eine Ehe / Gemeinschaft tun zu müssen, um sie zu erhalten! Derartige Aussagen und Hinweise erfüllen AUCH eine Alibi-Funktion, sich in Ehe-Krisen gleich dahinter zu verstecken: Andere lassen sich auch ´einfach´ scheiden!
Die offene Kommunikation wird viel zu klein geschrieben, die Streitkultur ist vollkommen verloren gegangen, das unbedingte Bedürfnis nach nur-noch-Harmonie-haben-wollen sprengt alle Grenzen.
Wie lahmar.... ist eine solche Ehe, eine solche Lebensgemeinschaft, wo alles im Friede, Freude, Eierkuchen-Dasein abgeht! Eine solche Ehe / Lebensgemeinschaft lechzt doch einem vorzeitigen Ende geradezu entgegen, weil sie NULL Möglichkeiten zur Veränderung bietet, weil keine Augenhöhe geboten ist...immer alles schön einträchtig abläuft, weil wir nicht streiten wollen - nicht wollen oder nicht können? Eher nicht können. Und wie sieht deren Leben außerhalb der Ehe/Lebensgemeinschaft aus...ebenso lahmar´..ig! Kann ja auch nicht anders sein...
Aber...die offiziellen Zahlen sprechen halt die Sprache und es wird sich mehr und mehr dahinter versteckt...und NICHTS dagegen getan, diesen Zahlen nicht zu entsprechen....
Ein Grund dafür - diesen Menschen geht es materiell noch viel zu gut. Menschliche Werte zählen dann gar nicht mehr, ein zusammenraufen wird von vornherein ausgeschlossen...
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Er soll dir einen neuen Mann suchen?
Du willst seine bezahlte Haushälterin sein?
Dein Ernst?
Ex-Mitglied
Zitat von Kinbakubi:Zitat von frischgeföhnt:Er soll dir einen neuen Mann suchen?
Du willst seine bezahlte Haushälterin sein?
Dein Ernst?
Ich weiß es nicht, ganz ehrlich.
Garamond
Zitat von Kinbakubi:@Gracia @sade, danke für die realen Beispiele.
Ich habe meinem Mann genau dies schriftlich vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob er das überhaupt liest, denn er hat gar nicht darauf geantwortet. Er hat für sich die Ehe bereits vor 11 Jahren geöffnet. Er tat und tut, was er will. Ich will und kann ihn nicht kontrollieren, und mein Mann möchte das auch nicht, genauso wenig möchte er sich von seiner Freundin trennen. Ich bin sicher, er hat sich bereits neue E Mail Adressen zugelegt, und er geht damit noch diskreter um.
Ich habe darum gebeten, er möge mir meine Abfindung auszahlen, oder notariell festlegen. Ich hoffe, er ist zumindest diesbezüglich fair. Ich hoffe, er schätzt meine Loyalität und meine Leistung / meinen Beitrag über die Jahre hinweg.
Da er eh fast 50% der Zeit nicht da ist, habe ich vorgeschlagen, er kann zu Hause wohnen. Ich könnte eine bezahlte Haushälterin sein. Ist das zumindest vorübergehend eine gute Idee? Natürlich will ich mir darüberhinaus eine Arbeit suchen.
Ich sagte auch, ich hätte nichts dagegen, wenn er mir hilft, einen neuen Mann zu finden, da ich mich sehr einsam fühle.
Nun bin ich gespannt, was das Leben noch bringt!
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Ich war bislang die umsonst Haushälterin und vieles mehr, nun werde ich bezahlt, nur für das Haushalten, ich denke, das ist ein Aufstieg.
trauer37
Zitat von Kinbakubi:
Da er eh fast 50% der Zeit nicht da ist, habe ich vorgeschlagen, er kann zu Hause wohnen. Ich könnte eine bezahlte Haushälterin sein. Ist das zumindest vorübergehend eine gute Idee? Natürlich will ich mir darüberhinaus eine Arbeit suchen.
Ich sagte auch, ich hätte nichts dagegen, wenn er mir hilft, einen neuen Mann zu finden, da ich mich sehr einsam fühle.
Nun bin ich gespannt, was das Leben noch bringt!
kuddel7591
Zitat von Sashimi:Zitat von kuddel7591:@ all
diese Aussagen und Hinweise auf diese Zahlen sprechen Bände - nicht mehr ALLES für eine Ehe / Gemeinschaft tun zu müssen, um sie zu erhalten! Derartige Aussagen und Hinweise erfüllen AUCH eine Alibi-Funktion, sich in Ehe-Krisen gleich dahinter zu verstecken: Andere lassen sich auch ´einfach´ scheiden!
Die offene Kommunikation wird viel zu klein geschrieben, die Streitkultur ist vollkommen verloren gegangen, das unbedingte Bedürfnis nach nur-noch-Harmonie-haben-wollen sprengt alle Grenzen.
Wie lahmar.... ist eine solche Ehe, eine solche Lebensgemeinschaft, wo alles im Friede, Freude, Eierkuchen-Dasein abgeht! Eine solche Ehe / Lebensgemeinschaft lechzt doch einem vorzeitigen Ende geradezu entgegen, weil sie NULL Möglichkeiten zur Veränderung bietet, weil keine Augenhöhe geboten ist...immer alles schön einträchtig abläuft, weil wir nicht streiten wollen - nicht wollen oder nicht können? Eher nicht können. Und wie sieht deren Leben außerhalb der Ehe/Lebensgemeinschaft aus...ebenso lahmar´..ig! Kann ja auch nicht anders sein...
Aber...die offiziellen Zahlen sprechen halt die Sprache und es wird sich mehr und mehr dahinter versteckt...und NICHTS dagegen getan, diesen Zahlen nicht zu entsprechen....
Ein Grund dafür - diesen Menschen geht es materiell noch viel zu gut. Menschliche Werte zählen dann gar nicht mehr, ein zusammenraufen wird von vornherein ausgeschlossen...
Ein Hassbeitrag?
Es ist ein Fortschritt, dass Menschen sich aus Ehen lösen und eben nicht mehr an Dingen festhalten die sie unglücklich machen. Zusammenraufen ist allenfalls der verzweifelte Versuch seine eigenen Ansprüche auf Kosten der Ehe durchzusetzen. Ein Kompromiss ohne Zukunft, ein emotionaler Flickenteppich der niemanden hilft. Es hat lange gedauert bis unsere Gesellschaft realisiert hat, dass eine Ehe keine Käfig ist. So ermöglicht es dem einen sich aus seiner Ehe zu lösen, wenn der andere ihn betrügt, schlägt - oder was auch immer. Ein normaler Streit wird in einer Ehe niemals einen so hohen Stellenwert haben, dass es scheitert. Selbst wenn die Streitkultur nicht sehr ausgeprägt ist. Tut es das doch, haben jene Menschen wohl zu viele Disney Filme gesehen - aber auch dann ist eine Scheidung das einzige richtige.
Solskinn2015
sade
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Kinbakubi:Ich war bislang die umsonst Haushälterin und vieles mehr, nun werde ich bezahlt, nur für das Haushalten, ich denke, das ist ein Aufstieg.
Pass auf, dass es kein Kühlschrank wird.
Solskinn2015
Zitat von Kinbakubi:Ich sagte auch, ich hätte nichts dagegen, wenn er mir hilft, einen neuen Mann zu finden, da ich mich sehr einsam fühle.