kuddel7591
- 88728
kuddel7591
typin
typin
Stillimwind
kuddel7591
Zitat von Stillimwind:Ein Gedankenanstoss
Was trage ich dazu bei, dass mein Mann mir so begegnet?
Dein Mann spiegelt dir etwas ganz besonderes. Schau mal genau hin.
Er ist ein sehr guter Lehrer für dich, wenn du die Aufgabe erkennst.
Ich mag mal nicht zu viel sagen. Vielleicht kommst du drauf.
Exgeliebtexy
Zitat:
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann hat sich nicht fremdverliebt, er wollte mich auch nie für eine andere verlassen. Er hat fremdgeschwärmt.
Mein Mann hat mich nicht häufig angelogen, weil ich entsprechende Fragen auch nicht jedes Mal gestellt habe. Er hat mir nur jedes Mal Dinge verschwiegen. Zu meinem Besten, zu meinem Schutz natürlich. Gelogen hat er ab und an, denn manchmal habe ich schon gezielt gefragt.
Er hat, nachdem er zwei Tage gegrübelt hat (Ja das hat mich sehr verletzt), zugestimmt, vorerst auf seine Reisebegleiterin zu verzichten, unter der Bedingung, ich bleibe bei ihm.
Mein Mann hat mit Absicht die Dame mitgenommen, aber nie mit Absicht mich dadurch verletzen wollen. Nur billigend in Kauf genommen. Mein Mann ist mit Absicht fremdgegangen, wobei er benutzt das Wort Fremdgehen nicht, er war und ist nicht verliebt, er sieht sich und die Reisebegleiterin als gute Freunde, die eben auch höflich zueinander sind und sich Nettes schreiben.
Unsere Ehe war in jeder Hinsicht super, es hat meinem Mann die fremde Haut gefehlt. Das kann ich ihm per Definition nicht bieten.
Aufrichtigkeit, Vertrauen, Respekt und Loyalität- dafür gibt's keine Garantie. So ist das im Leben. Auch wenn ich mich von meinem Mann trenne, heißt es nicht, dass der nächste Mann besser ist.
Exgeliebtexy
Zitat von Exgeliebtexy:'Wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir noch Kinder' (er, 45, ich 47... Seine Frau über 50)...
Es ist wohl immer gut dem Anderen mit einem 'Totschlagargument' gegenüber zu treten... Dann hat der Andere den 'schwarzen Peter' ....
kuddel7591
Zitat von Exgeliebtexy:Es ist wohl immer gut dem Anderen mit einem 'Totschlagargument' gegenüber zu treten... Dann hat der Andere den 'schwarzen Peter' ....
Zitat von Kinbakubi:[Kurzfassung, wie eine ideale SM-Beziehung zu laufen habe.]
Dies ist natürlich nur meine Sicht. Ich stelle mir vor, wie mein Mann Ach komm ausruft. Es war nicht alles Schein und es war nicht alles schlecht! Du hattest doch auch viel Spaß! Wir hatten wirklich schöne Momente zusammen!
Ich glaube, mein Mann hat mehrere Persönlichkeiten...(?)
Gracia
Zitat:man kann sich auch trennen und weiter verheiratet bleiben ......Rente / Erbe ....
sade
Zitat von Gracia:Zitat:man kann sich auch trennen und weiter verheiratet bleiben ......Rente / Erbe ....
meine Eltern haben das so gemacht.Mein Vater war Alk. und Mutter ist bei ihm geblieben bis wir Kinder aus dem Haus waren und sie es dann einfach nach über 25 Jahren nicht mehr tragen konnte. Sie kündigte ihren Auszug an . Nachdem sie weg war bat er aber darum das de beiden verheiratet blieben . Sie solle doch für den Fall dann mit seiner Rente versorgt . So ist es dann auch geschehen .
vlt lässt sich ja in diesem Zusammenhang nochmal über den Ehevertrag reden .
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat von Solskinn2015:War letztens ein Interview mit einem Promi-Scheidungsanwalt aus den 70er/80er Jahren. Der Mann ist jetzt 80. Hat wohl Uschi Glas, Rudi Völler etc. geschieden.
Seine Aussage: Der Mensch ist für die Ehe nicht gemacht. 50% der Ehen werden geschieden, dazu kommen dann noch die Fassadenehen. Er meint die sieht er bei ca. 25%+.
Tja was soll man da sagen? Meine hat am Schluss von der Trennung auch nur gesprochen als ob wir um ein Stück trocken Brot sprechen würden (Wir verschieben den Trennungstermin wegen der Steuer etc.)
Ex-Mitglied