2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

K
Es ist die stets wiederkehrende alte Leier - NIEMAND kann einen anderen Mensch verändern... NIEMAND. Nicht mal der Versuch einer Beeinflussung kann das bewirken, wenn ein anderer Mensch partout nicht will!
Wenn etwas verändert werden kann, so ist es ausschließlich die eigene Einstellung eines anderen Menschen gegenüber - wer auch immer diese/r andere/n Menschen ist/sind!

12.06.2016 00:58 • x 1 #676

D
Du weisst, was mit einer vorzeigbaren Gattin gemeint ist, oder?
Auch da geht es um ihn, nicht um Dich. Er ist der, der diese perfekt vorzeigbare Frau hat.
Auch da, bist Du nur Werkzeug um ihn zu präsentieren.

Die Demütigung sind nicht die anderen Frauen. Sondern die Reduktion eines Menschen - Dich - auf eine Sache die ihm dient.

Das ist der Kern auf dem eure Ehe basiert. Alles andere sind nur Symptome drumherum. Man kann sich ewig an denen aufhalten und darüber 40 Seiten schreiben. Man kann über Narzissmus, fesseln, Badenixen, Kinder, Geld oder Hamsterzucht vortrefflich lamentieren, diskutieren, bewerten.

Am Ende stellt sich und bleiben immer nur die Fragen:

Will ich Sache sein? Will ich eine Ehe deren Basis es ist, dass ich Sache bin? Was will ich? Wer bin ich?

12.06.2016 01:26 • x 4 #677

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Vegetari
Zitat von DerTypderwo40ist:
Will ich Sache sein? Will ich eine Ehe deren Basis es ist, dass ich Sache bin? Was will ich? Wer bin ich?

Hi bin wieder da !
So wie ich das hier lese, betrachtet wohl Dein Mann Dich nicht als Sache und auch nicht die andere Dame! Vermutlich wird er sich nicht ändern können, lebt seine Bedürfnisse aus und holt sich seine Befriedigungen bei Dir oder der anderen Dame. Er will wohl alles - ohne Rücksicht auf andere? Anscheinend findet er sein Verhalten so o.k. Man kann sich von anderen abschauen, was man gut oder erhaltenswert findet: Also gut könnte ich bei Deinem Mann erkennen, das er seine Bedürfnisse auslebt! Davon können sich manch unglückliche Menschen wohl eine Scheibe abschneiden! Aber m.E. macht er das mehr oder weniger ungefragt und durchkreuzt da Grenzen in einer Partnerschaft . Mit seiner nicht - monogamen Weltanschauung stößt er ja hier in unserem Kulturkreis auf Grenzen. Wenn er in einem anderen Land leben würde, wo man mehrere Frauen haben kann , wäre es ja anders....

12.06.2016 05:43 • #678

S
Man kann Ratschläge und Meinungen abgeben.

Durch meine Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen.

Ich erkenne mich zu hundertprozent wieder.
Ich an Deiner Stelle würde die Trennung einleiten.

Schaue so bald wie möglich, dass Du selbstständig leben kannst, entweder im Haus bleiben oder Wohnung suchen. Job sowieso.
Kinder packen das, aber Du nicht liebe Kabubi, wenn Du bei ihm bleibst.
Ich bin leider nach seiner Affäre noch mit ihm zusammengeblieben, er wollte es.
Er hatte auch seine Affäre bendet und wirklich alles für mich und unsere Kinder getan.
Aber mir gab das nichts mehr, ich wollte mich befreien von ihm, für mich ein Versager nach dem Akt, ich konnte ihn nicht mehr ertragen, geschweige denn lieben. Wir hatten auch sehr viel zu Regeln, das finanzielle usw.
Es dauerte seine Zeit, aber ich bin jetzt glücklich damit.

12.06.2016 06:06 • x 2 #679

Kinbakubi
Zitat von frischgeföhnt:

Wie die meisten der Affärenführer. Im Grunde sind es unsichere Menschen.
Leider dadurch auch sehr egoistisch. Sonst würden sie klarer und bestimmter leben.

Genauso hat es die Psychlogin erklärt.
Wahnsinn- wir sind Ende des Jahres 18 Jahre verheiratet! Ich lese jetzt das Kleingedruckte, das mein Mann all die Jahre verborgen hat. Ist das Verheimlichen nicht sehr anstrengend? Deswegen fragte ich mich gestern, ob er zwei Persönlichkeiten hat- ähnlich Dr Jekyll und Mr Hyde. Was er sagt und was er tut stimmen nicht überein. Als ich ihn kennengelernte, hatte ich genau den umgekehrten Eindruck von ihm- sehr zuverlässig, hält sein Wort, kann schwarz von weiß unterscheiden, sehr klar im Kopf.

12.06.2016 07:05 • #680

finita
Zitat:
Ich tauge als Backoffice für den ganzen Papierkram zu Hause, fürs Kochen und Bügeln, bin aber gleichzeitig leidenschaftlich und sehr ansehnlich (sorry der Eigenlob stinkt, aber es stimmt). Für die geschäftlichen Termine bin ich geradezu ideal aufgrund meiner Kontaktfreudigkeit und Fremdsprachen.

Du bist nicht NICHT perfekt genug, vielleicht eher manchmal zu perfekt.
Mein AM sagte mal zu mir: Männer wollen sich als Helden fühlen, das sei neben einer Frau wie mir (schmeisst Kinder, Haushalt etc. noch neben der Arbeit her und braucht eigentlich keinen Mann), nahezu unmöglich.

So eine kleine Asiatin ist deutlich besser dazu geeignet, sich Bestätigung zu holen.

Zweifle nicht an Dir. Du kannst seine ganzen Bedürfnisse nicht erfüllen, das kann keine Frau alleine, dazu braucht er nun mal mehrere.
Zugrunde liegt wahrscheinlich ein Mangel an Selbstwert, sonst bräuchte er diese Art von Bestätigung nicht, auch wenn er nach aussen einen ganz anderen Eindruck hinterlässt.

12.06.2016 07:20 • x 2 #681

Kinbakubi
@sonntagsgruß
Mein Mann beendet nicht seine Affäre bzw Affären in Mehrzahl. Er weiß nicht einmal wie er mein Vertrauen wieder gewinnen soll. Ich habe das Gefühl, wenn ich bei ihm bleibe, verliere meine letzte Selbstachtung, mein letztes Selbstwertgefühl. Ich war Fußabtreter und Mülleimer. Jetzt Toilette. Dann werde ich zu nichts. Mein Mann versteht meine Metapher nicht. Er: Ach komm! Ich kann mit diesen Bildern nichts anfangen!
@finita
Mein Mann hat ja offen zugegeben- er möchte mehrere Frauen gleichzeitig haben: ein Harem! Alle Frauen schauen zu ihm auf!

12.06.2016 07:30 • #682

D
Dann braucht er vor allem viele kleine Frauen. Deswegen die Asiamädels? Damit sie auch in Heels noch hoch kucken müssen?

Mach'n Abflug Kinbakubi. Muss ja nicht morgen sein, aber so langsam mach'n Abgang da. Bist doch ne Gute. Hirn haste, Herz haste, lecker biste. Willst doch auch nochmal einen der Dich in die Arme nimmt und Dich in 'ner ruhigen Minute anstrahlt als wärst' n Engel. Hast doch verdient. Haben wir doch alle verdient.

12.06.2016 07:42 • x 8 #683

B
Zitat von Kinbakubi:
Mein Mann hat ja offen zugegeben- er möchte mehrere Frauen gleichzeitig haben: ein Harem! Alle Frauen schauen zu ihm auf!

Dann war er wenigstens jetzt mal ehrlich. Ich habe nichts gegen polyamoröse Beziehungen, doch diese müssen von beiden Seiten gewollt sein und es muss Absprachen geben, an die sich jeder zu halten hat.
Safer S., Zeiteinteilung, Außenwirkung u.s.w.

Dass dein Mann 11 Jahre ein Doppelleben führte ist ein Unding. Er verdient kein Vertrauen mehr.
Er wird sich nicht ändern.

Hör auf mit ihm zu diskutieren oder ihn bei der Psychologin als Thema zu machen. Seine anderen Frauen als Nixen abzuwerten ist völlig lächerlich. Hat die Psychologin nichts besseres drauf?
Die anderen Frauen sind auch Menschen, verdienen genauso Respekt. Zudem weiß man nicht, was der Ehemann diesen Damen alles erzählt.

Kümmer dich lieber um dich, frag die Psychologin was du tun kannst, um die nächste Zeit so würdevoll wie möglich zu überstehen. Wie du dein Selbstwertgefühl behalten kannst.
Du wirst deine Achtung vor dir selber verlieren, wenn du sein Spiel weiter mitspielst.
Deine Würde bewahrst du, indem du gehst und dich nie wieder umdrehst.

12.06.2016 07:46 • x 3 #684

D
Ich find die Psychotante auch schräg.
Politisch korrektes Gelaber.

Ooooh - wie toll er das Leben geniesst.

Ja klar. Blablabla. Und? Soll ich ihm jetzt 'n Orden schnitzen oder was?

Dann wieder Wertungsgelaber.

Ach, das sind nur seine Hamster. Dafür sind sie sein Yorkscher.

Watt laberst Du für einen schei. Mädel?

Wenn man Hundemist zum Frühstück futtert, kann man klar Schlagsahne drauf schmieren und umrühren. Schmeckt trotzdem beschissen.

12.06.2016 08:13 • #685

K
Zitat von finita:
Zitat:
Zweifle nicht an Dir. Du kannst seine ganzen Bedürfnisse nicht erfüllen, das kann keine Frau alleine, dazu braucht er nun mal mehrere.

So ist es. Solche Herren brauchen mehr als eine Frau in ihrem Leben. Eine Frau reicht ihm nicht. Eine Frau ist nicht in der Lage, seinen Anforderungen gerecht zu werden. Die sind schlicht zu hoch und das weiss er auch

Alle die Frauen übernehmen verschiedene Rollen in seinem Leben.

Die erste Frau ist für das graue Leben zuständig. Auf der anderen Seite, sie ist die für das erste Leben ausserwählt, daher schon was besseres. Sie darf seine Kinder bekommen. Sie darf sein Geld ausgeben, in seiner Villa leben. Damit sie das alles darf, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Sie sollte möglichst perfekte Mutter, Köchin, Putzfrau, Schwiegertochter usw sein. Damit sie eines Tages ihm nicht wegrennt, ist es praktischer für ihn, wenn sie wenig oder gar kein Geld verdient. Er sorgt rechtzeitig dafür, dass sie finanziell von ihm völlig abhängig ist. Damit die erste Frau ihm nicht wegrennt, sollte sie in der Lage sein, sein Harem zu ertragen und zu dulden.

Die zweite Frau sollte paar Jahre jünger sein, schlank, hübsch, s.y, immer Lust auf 6 haben, eben alles das, was die erste Frau durch Übernahme ihrer ersten Aufgaben nicht mehr schaffen kann. Die Frau Nummer zwei übernimmt auch eine wichtige Rolle in seinem Leben. Sie stabilisiert das Eheleben mit der ersten Frau. Die zweite Frau sollte sehr geduldig sein, in der Lage sein, sehr lange auf seine Trennung zu warten. Sie wird mit kleinen Geschenken abgespeist und mit Hofffnung auf gemeinsames Leben gefüttert. Sollte sie eines Tages alle die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllen können, wird sie einfach durch eine neue Unverbrauchte ausgetauscht.

Dann gibt es noch häufig noch eine weitere Frau in seinem Leben, eine Freundin (eher mehrere Freundinnen). Falls die zweite Frau nicht mehr gut genug ist, könnte evtl die Freundin für sie einspringen. Mit seiner Freundin kann er bei der ersten und zweiten Frau Eifersucht erzeugen. Das Selbstbewusstsein der beiden Frauen wird gezielt klein gehalten. Bist Du nicht mehr gut genug für mich, wartet da draussen schon eine Neue, also sei froh, dass ich mit Dir zusammen sein möchte. Sei bitte brav. Damit wird das Fortbestehen der Ehe und Affäre stabilisiert.

Es ist nicht wichtig, ob er Narzisst, Egomane, egoistisch. Ars... oder sonst was ist. Häufig denken die Frau zwei oder drei in seinem Leben, sie ist was besseres als die Ehefrau. Es ist aber ein Trugschluss. Alle die Frauen, die in seinem Harem mitmachen, sollten sich bewusst machen: sie haben eins gemeinsam: ein geringes Selbstbewusstein. Das macht die Frauen geduldig, leidensfähig und von ihm abhängig. Stehen ihm genug Frauen zur Verfügung, so kann sein Harem sehr lange stabil bleiben.

Je geringer sein Selbstbewusstsein, desto mehr Frauen braucht er

12.06.2016 08:19 • x 1 #686

D
Das Problem ist der Typ der immer mal Frischluft in's Dixieklo lässt. Bzw. der Mann der die Schlagsahne auf den Hundekot sprüht. Oder Lack auf den Rost schmiert.

Das Bild kann man sich aussuchen.

Solche Beziehungen laufen immer nach einem Muster ab.

Der Betroffene lebt in einem stinkenden versifften Dixieklo. Da er irgendwie schon lange da lebt und leben im stinkenden versifften Dixieklo irgendwie auch normal ist, hinterfragt er das nicht wirklich. Ab und zu kommt dann der Typ (Partner) und macht die Tür ein Stück auf, dass Frischluft reinkommt. Dann denkt man wunders wie toll der ist und was für ein Glück man hat.

Irgendwann wenn man dann das Dixieklo verstanden hat - hat man immer noch ein Problem. Man klammert an das bisschen Frischluft was der Typ immer rein gelassen hat. Und verzweifelt nahezu, weil man weiss - wenn man das Dixieklo verlässt, dann ist da auch Niemand mehr der ab und zu mal die Tür anlupft, dass man nicht ganz verreckt. Die Logik ergibt sogar Sinn. Wenn man Dixieklo gewöhnt ist.

Dass draussen NUR Frischluft ist und ein Typ der gnädigerweise mal das Türchen ein Stück auf macht vollkommen unnötig, das weiss man ja nicht. Und so kann man sich tatsächlich bis in alle Ewigkeit an den Typ mit der Frischluft klammern. Macht ausserdem Angst, draussen sind ja keine Wände. Die schützen ja auch. Stimmt. Halten aber auch den Mief drin.

Ist jetzt egal, ob man das Bild vom Kacke frühstücken nimmt und der Typ Schlagsahne drauf macht. Oder Jemand der die Rostkarre nachlackiert.

Tatsache ist - tatsächlich hat man den Eindruck man würde etwas, was man braucht verlieren, wenn man damit aufhört. Tatsache ist auch - man verliert nur das, was man DORT brauchte.

12.06.2016 08:38 • x 4 #687

D
@kinbakubi, ich mag Dir die Geschichte vom Kühlschrank erzählen, die mir gerade einfällt. Ich werd sie nicht groß kommentieren, Du bist clever genug zu verstehen warum ich sie Dir erzähle.

Der Kühlschrank (eine wahre Geschichte)

Anneliese führte eine schreckliche Ehe. Die Ehe war vollkommen zerüttet und von Lieblosigkeit geprägt. Der Kinder wegen blieben Anneliese und ihr Mann jedoch zusammen. Anneliese hatte im gemeinsamen Haus längst ein eigenes Zimmer da die Ehe nur noch funktionierte, wenn Beide möglichst wenig miteinader zu tun hatten. Das Haus gehörte dem Gatten. Er bestimmte deswegen darüber wie das Haus möbliert werden durfte und auch sonst war er der Herr im Haus und bestimmte über Wohl und Wehe, was Anneliese so gewöhnt war und akzeptierte.

Eines Tages ging es Anneliese auf den Keks von ihrem Gatten vollgelabert zu werden wenn sie in die Küche ging um sich was zu Essen zu holen und Anneliese wünschte sich einen Kühlschrank. Ihr Gatte war erbost von der Idee. Doch Anneliese blieb hart. Sie setzte durch was sie wollte. Sie kaufte sich einen Kühlschrank. Sie setzte ihren Willen durch und stellte sich einen eignen Kühlschrank in ihr Zimmer. Zum ersten Mal siegte sie gegen ihren Mann. Voller Stolz erzählte sie ihren Freunden von ihrem Kühlschrank. Diese Freunde jubelten ihr regelrecht zu, dass sie sich endlich gegen ihren Mann durchsetzte. Anneliese war zum ersten Mal in ihrer Ehe geachtet und trug einen Sieg davon.

Irgendwann waren die Kinder groß und verließen das Haus. Anneliese blieb.

Wegen des Kühlschranks.

12.06.2016 08:56 • x 2 #688

T
Zitat von Kuschelmaus:
Alle die Frauen, die in seinem Harem mitmachen, sollten sich bewusst machen: sie haben eins gemeinsam: ein geringes Selbstbewusstein.

Das muss nicht unbedingt so sein. Es gibt genug Frauen, die sich damit arrangieren können, die Geliebte zu sein und auch zu bleiben. Vielleicht, weil sie selber eine offene Beziehung haben; Abwechslung haben wollen oder einfach keinen festen ständigen Partner haben wollen. Nicht alle Affären leiden darunter, dass sie eine Affäre bleiben.

12.06.2016 09:17 • x 1 #689

K
Zitat von trauer37:
Zitat von Kuschelmaus:
Alle die Frauen, die in seinem Harem mitmachen, sollten sich bewusst machen: sie haben eins gemeinsam: ein geringes Selbstbewusstein.

Das muss nicht unbedingt so sein. Es gibt genug Frauen, die sich damit arrangieren können, die Geliebte zu sein und auch zu bleiben. Vielleicht, weil sie selber eine offene Beziehung haben; Abwechslung haben wollen oder einfach keinen festen ständigen Partner haben wollen. Nicht alle Affären leiden darunter, dass sie eine Affäre bleiben.

@trauer37
Das sehe ich genauso. Es besteht manchmal aber schon ein Risiko, dass die AF in eine seelische Abhängigkeit von dem gebundenen AM abrutscht. Sie verliebt sich mit der Zeit und möchte mehr von ihm. Die bislang gebundene Frau trennt sich von ihrem Mann und wartet bis sich der AM auch trennt.

Mein EX-AM hat mir mal gesagt: Er lässt sich lieber auf eine Affäre mit einer gebundenen Frau, weil sie eben auch gebunden ist. Die nachfolgende Trennung ist aber noch besser, weil er besser auf sie zugreifen kann. Ob er dann mit ihr die erste Beziehung führen will, ist aber fraglich, weil sie ja Fremdgängerin ist Ja, mein Ex-AM ist gnadenlos ehrlich. Es ist wie ein Teufelskreis.

12.06.2016 09:49 • #690

A

x 4