2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

finita
Es geht nicht um die Pathologisierung des EM.
Irgendwo habe ich ja schon geschrieben, dass es nicht pathologisch sein muss, wenn gewisse PErsönlichkeitsausprägungen, wie narzisstische Züge vorhanden sind.

Zudem habe ich zumindest nirgendwo geschrieben, dass man dem EM nun die ganze Schuld geben kann und sich eben trennt.
Es hilft nur dann, gewisse Persönlichkeitsstrukturen beim Partner zu erörtern, wenn man sich den eigenen Anteil am Geschehenen ansieht und sich selbst reflektiert. Der Umgang mit der Situation ist bis dahin immer noch ergebnisoffen. Auch wenn ich persönlich ein Leben mit einem chronischen Fremdgänger, der sein Handeln auch noch verteidigt, nicht führen wollte, so bleibt es doch anderen unbenommen, dies zu tun.

Ich finde, die Diskussion der Begrifflichkeiten lenkt von den eigentlichen Themen ab.

11.06.2016 08:45 • x 1 #646

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
...und ich manchmal das Gefühl habe es geht da eher um's missionieren denn um's verstehen.
.

Das sagt der Richtige?

11.06.2016 08:46 • x 1 #647

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

T
Zitat von Unheilig:
Nun, damit meine ich, dass Ihr dann bisher in gewisser Weise ja ein Spiel miteinander gespielt habt. Schulmädchen, Zofe, Fesselspiele. Du bist dabei immer in der untergeordneten Rolle, oder gibst du auch mal die Polizistin oder Herrin?

Unheilig, das Posting von dir davor fand ich gut. Es ist richtig, mit einer Debatte um Narzissmus wird dieser Thread und das eigentliche Thema völlig untergraben.
Jetzt machst du dasselbe aber, wenn du den Thread jetzt in die Richtung schiebst, dass es etwas mit s.uellen Neigungen zu tun hätte.

Warum fällt es einigen immer so schwer, nur das zu lesen, was geschrieben wird? Immer muss weit mehr hinein interpretiert werden, warum muss der Charakter des Ehemanns durchleuchtet werden? Wollen hier manche User ein Psychologiestudium nachholen?
Keiner kennt den Mann hier persönlich, und keiner kann sich wirklich ein Urteil über ihn erlauben.

11.06.2016 08:51 • x 1 #648

E
Ich habe Unheilig anders verstanden.
Und der Post war gut.
Ich glaube nicht dass sie s.uelle Neigungen meinte.
Ja...jeder liest was anderes..

11.06.2016 08:55 • x 1 #649

U
Zitat von DerTypderwo40ist:
So sehr ich am Anfang nickte @Unheilig so sehr musste ich am Ende mit dem Kopf schütteln.
Endlich einer der es auf den Tisch bringt, dass die laufende 'Er ist ein Narzisst' Debatte echt anstrengt und lästig ist und ich manchmal das Gefühl habe es geht da eher um's missionieren denn um's verstehen.
Und am Ende kommst mit Alphageschwurbel und Rangordnung. Jetzt sind wir bei der Tierzucht. Soso.

Echt Leute, manchmal frag ich mich schon.

Menschen reicht nicht, watt? Nein - wir brauchen Titel, Ränge, Etiketten.

Ist ja eklig.

Na, seh das doch einfach wissenschaftlich (ich bin halt eher so gestrickt, da kann ich nicht so ganz aus meiner Haut ).
Der Mensch ist ein soziales Wesen, im wissenschaftlichem Sinne also eher ein Herden- bzw. Rudeltier. Da funktioniert das Ganze doch nur mit Rang- und Hackordnungen, wie wir ja auch in der Realität, sei es in der Politik oder im Arbeitsleben egal wo, tagtäglich erleben. Es gibt eben MENSCHEN die gerne die Führung übernehmen und das auch gut können und MENSCHEN, die sich lieber führen lassen und froh sind, wenn jemand das Kommando übernimmt.
Das hat weder etwas mit Tierzucht noch mit Ekel zu tun. Ist einfach nur Soziologie.

Will jetzt dafür aber nicht diesen Thread benutzen um nun mit Dir eine allgemeine Debatte darüber zu führen.

11.06.2016 08:56 • x 1 #650

T
Zitat von frischgeföhnt:
Und der Post war gut.
Ich glaube nicht dass sie S. Neigungen meinte.

Master und Slave hat schon etwas mit S. Neigungen zu tun; sie driftet jetzt ab in den sm-Bereich.
Wird immer besser hier.

Dabei ist das hier nun gar nicht das Thema.. hier geht es nur um einen Fremdgänger und um eine Frau, die betrogen wurde.

11.06.2016 08:57 • #651

E
Trauer 37

Ich denke du wirst immer besser...

11.06.2016 08:59 • #652

T
Du musst immer das letzte Wort haben frischgeföhnt? Ich lasse es dir gerne, wenn du dich dann besser fühlst.

11.06.2016 09:00 • #653

D
@trauer37 Happy und so!

@Unheilig würde auch in eine endlose Diskussion ohne Nutzen ausarten. Da ich Rollenmodelle allgemein nicht anerkenne.

11.06.2016 09:04 • #654

U
Zitat von trauer37:
Zitat von frischgeföhnt:
Und der Post war gut.
Ich glaube nicht dass sie S. Neigungen meinte.

Master und Slave hat schon etwas mit S. Neigungen zu tun; sie driftet jetzt ab in den sm-Bereich.
Wird immer besser hier.

Dabei ist das hier nun gar nicht das Thema.. hier geht es nur um einen Fremdgänger und um eine Frau, die betrogen wurde.

Nur zur Erinnerung, die TE hat ganz am Anfang des Threads (vielleicht sollten da einige mal zu lesen anfangen) genau diese 6uellen Spielchen angesprochen gehabt. das hat nur keiner für wichtig erachtet (ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht). Dann kam mir aber der Nickname der TE fragwürdig vor und ich habe sie direkt gefragt, ob das was miteinander zu tun hat. Sie hat das verneint aber an mich die konkrete Frage gestellt, wieso ich die Reaktion ihres Mannes für erklärlich halten würde, wenn die Wahl des Nickname doch etwas mit der 6uellen Ausrichtung zu tun hätte.

Ich habe damit die an mich konkret gerichtete Frage der TE beantwortet und damit lasst gut sein.

11.06.2016 09:05 • x 1 #655

T
@den vierzigertyp

muss mal kurz ein kompliment loslassen an dich :

du hasts ganz schön drauf... irgendwie .
und dein humor ist manchmal zum laut grölen.
das, was du hier bietest, nenne ich echte hilfe .
weiter so. ich liebe es, mich beim problemwälzen auch gleichzeitig noch zu amüsieren.

11.06.2016 09:44 • x 2 #656

Kinbakubi
@Unheilig
Gedankenspiele sind nicht unnütz. Mit dem Träumen fängt das Denken an.

Ein Master soll sich bitte wie ein Master benehmen: einfühlsam, verantwortungsvoll und respektvoll seiner Sklavin gegenüber. Er muss sie auf Händen tragen, sonst ist das Spiel vorbei. Gerade bei einem Spiel gibt es klare Regeln schwarz auf weiß, wer mogelt fliegt raus. Auf einen Falschspieler möchte niemand sich einlassen. Die Sklavin zeigt, wo es lang geht und steckt die Grenzen ab. Diese hat der Meister zu respektieren. Ob Spiel oder Realität- ohne Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit von beiden Seiten ist das alles nur Schein und Heuchelei.

Dies ist natürlich nur meine Sicht. Ich stelle mir vor, wie mein Mann Ach komm ausruft. Es war nicht alles Schein und es war nicht alles schlecht! Du hattest doch auch viel Spaß! Wir hatten wirklich schöne Momente zusammen!

Ich glaube, mein Mann hat mehrere Persönlichkeiten...(?)

11.06.2016 09:46 • #657

T
ich hatte mal länger was mit einen ähnlich tickenden mann wie deiner... erst nach jahren verstand ich endlich, was mit ihm wirklich los war, nachdem er zum ersten mal von bösen missbrauchserfahrungen in seiner jugend erzählt hatte. dann verstand ich sein gestörtes verhalten auf einen schlag.

diesbezüglich alles i.o. mit ihm (was natürlich zu hoffen ist)?!
nur so intuitiv mal hier reingestellt.

alles gute dir!

11.06.2016 10:23 • x 1 #658

K
Einer wie alle?
Eine wie alle?

Was für die/den Einen gilt, gilt auch flächendeckend für alle anderen Frauen/Männer?

Aus lediglich aneinandergereihten geschriebenen Buchstaben werden med. Analysen erstellt, werden Therapiepläne erstellt, wird abgeleitet, wird empfohlen, wird erklärt und rein- und rausinterpretiert?

Mein Arzt sagte mal: Sie (also ich) können mir viel erzählen/schreiben. Machen Sie sich nicht verrückt. Fakten gibt es eh erst nach eingehenden Untersuchungen und der Auswertung der Laborwerte!

Also - wir alle lesen NUR das, was die TE ihre Situation betreffend bereit ist, preiszugeben. mehr nicht - das gilt es zu berücksichtigen....

11.06.2016 12:03 • #659

T
Zitat von kuddel7591:

Also - wir alle lesen NUR das, was die TE ihre Situation betreffend bereit ist, preiszugeben. mehr nicht - das gilt es zu berücksichtigen....

Ich glaube, dass der Thread schon längst aus dem Ruder gelaufen ist.

Und; ich wäre mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es sich hier wirklich um ein reales Thema handelt..
Erst will jemand narzisstische Störungen ins Spiel bringen; dann sm-Praktiken, da wird von Slave und Master geschrieben.. jetzt fängt die Threaderöffnerin schon an, in den Raum zu stellen, dass ihr Mann verschiedene Persönlichkeiten haben könnte. Weiß die Threaderöffnerin überhaupt was es bedeutet, wenn jemand multiple Persönlichkeiten hat? Will sie uns hier ernsthaft verklickern, wenn es so wäre, das hätte sie in 19 Jahren nie bemerkt?
Deshalb halte ich es schon nicht für ausgeschlossen, dass es sich hier einfach um ein Fake handelt.

11.06.2016 12:35 • x 1 #660

A

x 4