2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

E
Manchmal widersprichst du schon..nä?

10.06.2016 21:58 • #631

D
Zitat von frischgeföhnt:
Manchmal widersprichst du schon..nä?

Moi?

10.06.2016 21:59 • #632

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

finita
Pas possible

Jeder hat seine Hobbies und seine Empfindsamkeiten, das macht das Leben bunt!

10.06.2016 22:05 • x 2 #633

D
Zitat von finita:
Pas possible

Hätte mich ja auch gewundert

10.06.2016 22:07 • x 1 #634

Damianos
Zitat von Kinbakubi:
Welche Probleme? Ich glaube ich bin das Problem jetzt los. Mein Mann hat jetzt möglicherweise ein Problem. Er wird es wirklich schwer haben, mich zu ersetzen.
Das immerhin hat die Psychlogin geschafft.

Ein erster wichtiger Schritt. Das entwickelt sich.

10.06.2016 22:48 • x 3 #635

Herzblume
Heulen ist gut. Sehr gut. Zeigt, du bist kein Roboter, sondern Mensch.

Klopf dir einfach mal auf die Schulter.

Ja, da ist er nun als Tageslicht getreten: der ganze schimmelnde Misthaufen. Jetzt geht's ans aufräumen.

Schaffst das!

11.06.2016 01:26 • x 3 #636

L
Hallo liebe Kinbakubi,
ich möchte Dich einfach mal von Herzen umarmen.
Die Psychologin macht auf mich einen guten Eindruck, sie bewegt was, und fordert jeden von Euch.

Wer hier schreibt, liest verschiedene Meinungen und Erfahrungen und das bringt Wachstum.

Zu weinen löst die Verspannungen und die Trauer.
Gönne Dir Physiotherapie oder Massa.n. Das hat mir in den harten Zeiten sehr gut getan.

Dass Dein Mann mitgeht zur Therapie, ist ein gutes Zeichen, dass auch er weiterkommen will als
bisher.

Wir sind nur Menschen. Den Partner oder die Partnerin, der oder die
keine Defizite oder Selbstbestätigungszwänge oder Abhängigkeiten hat, gibt es nicht.
Und wie gesagt, ich habe aufgehört,
die egozentrisch autoritären Narzissmus- gestörten Züge meines Mannes als das größere Problem zu sehen.
Meine helfersyndromige Anpasserei ist auch nicht besser.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die Kurve
kriegt und Euren Kindern liebevollere
Unterstützung geben könnt als Eure Eltern das bei Euch konnten.
Und dass Ihr, falls Ihr Euch trennen solltet, auch dabei wachsen könnt
und keinen Rosenkrieg braucht.

11.06.2016 07:34 • x 1 #637

E
Zitat von trauer37:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von finita:
Narzissmus hat viele Ausprägungen und Schattierungen. Es muss nicht immer pathologisch sein.

Richtig..

Zitat:
Bei einer Ehe, die 19 (waren doch 19 oder?) Jahre andauert, ist es wohl normal, dass man nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen entscheiden kann, ob man sich trennt oder nicht. Wer wirft schon leichtfertig so eine lange Beziehung weg? Das hat noch gar nichts mit emotionaler Abhängigkeit zu tun.

Seh ich ebenso.

Ich nicht..26 Jahre war ich verheiratet...es war einfach genug..
Die Länge sagt gar nichts.
Nur die Qualität.
Was wirft man denn da weg bitte schön?
Haus Hof?

Nun, wenn deine Ehe so schlecht gewesen ist von der Qualität bzw. dein Mann so unerträglich gewesen ist, stellt sich doch dann eher die Frage, warum du dich nicht schon nach einem Jahr oder zwei getrennt hast. Aber das ist ein ganz anderer Fall.

Eine Ehe ist ein langes Leben. Kein Ist-Zustand. Wir haben uns auseinander gelebt verloren. Kommunikation und S. verloren. Nicht heilbare Veränderungen und Erfahrungen. Andere Ziele im Leben..
Wie bei vielen.

Das war hoffentlich ein gewollt einfacher Einwand.. weil sehr platt liebe Trauer 37?

11.06.2016 07:52 • x 1 #638

E
Zitat von trauer37:
Zitat von finita:
Menschen mit stark narzisstischer Prägung sind sehr auf beruflichen/finanziellen Erfolg angewiesen, daraus beziehen sie ihren Selbstwert.

Nein; definitiv nicht.

Leider ja...

11.06.2016 08:00 • #639

T
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von trauer37:
Zitat von finita:
Menschen mit stark narzisstischer Prägung sind sehr auf beruflichen/finanziellen Erfolg angewiesen, daraus beziehen sie ihren Selbstwert.

Nein; definitiv nicht.

Leider ja...

Mag bei manchen so sein; (aber das gibt es auch bei Menschen, die NICHT narzisstisch sind), aber hundert pro nicht bei allen. Ich weiß schon, warum ich das geschrieben habe.
Aber hier im Thread geht es auch gar nicht darum.

11.06.2016 08:06 • #640

E
Ich auch..

11.06.2016 08:07 • #641

T
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von trauer37:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von DerTypderwo40ist:

Richtig..

Seh ich ebenso.

Ich nicht..26 Jahre war ich verheiratet...es war einfach genug..
Die Länge sagt gar nichts.
Nur die Qualität.
Was wirft man denn da weg bitte schön?
Haus Hof?

Nun, wenn deine Ehe so schlecht gewesen ist von der Qualität bzw. dein Mann so unerträglich gewesen ist, stellt sich doch dann eher die Frage, warum du dich nicht schon nach einem Jahr oder zwei getrennt hast. Aber das ist ein ganz anderer Fall.

Eine Ehe ist ein langes Leben. Kein Ist-Zustand. Wir haben uns auseinander gelebt verloren. Kommunikation und S. verloren. Nicht heilbare Veränderungen und Erfahrungen. Andere Ziele im Leben..
Wie bei vielen.

Das war hoffentlich ein gewollt einfacher Einwand.. weil sehr platt liebe Trauer 37?

Ich sehe nichts einfaches. Dein Posting las sich so, als seien die ganzen 26 Jahre schlecht gewesen.

11.06.2016 08:10 • #642

U
So, jetzt haben wir auch in diesem Thread endlich die ultimative Lösung gefunden:
Kinbakubis EM ist einfach ein Narzisst.

Damit steht fest, alles liegt nur an ihm, er kann und will sich nicht ändern. Die TE braucht nichts zu ändern, sie muss nur weg von dem Narzissten und alles ist gut.....

Die Häufigkeit von echtem Narzissmus liegt unter 2%. Hier im Forum ist früher oder später mindestens jeder 2. EM oder AM ein Narzisst. Da wird Autoritätsstreben und Machtbewusstsein als Narzissmus interpretiert. Das ist dann ja eine Krankheit und die AF oder EF hat damit eine wunderbare Erklärung und Begründung dafür, nicht an sich selber arbeiten zu müssen, weil das Problem ja woanders liegt....

Hier werden doch Alphamänner mit Narzissten gleichgesetzt. Jedoch ist kein echter Alphamann ein Narzisst. Das hat der nämlich gar nicht nötig.
Vielleicht wäre es für einige heilsam sich die Frage zu stellen, warum frau sich von den Alphamännchen immer so angezogen fühlt und dann aber Probleme mit der Rangordnung bekommt.

Sorry, aber ich glaube mit der Narzissmusdiskussion untergraben wir den Thread und nehmen ihm Substanz.

11.06.2016 08:22 • x 2 #643

D
So sehr ich am Anfang nickte @Unheilig so sehr musste ich am Ende mit dem Kopf schütteln.
Endlich einer der es auf den Tisch bringt, dass die laufende 'Er ist ein Narzisst' Debatte echt anstrengt und lästig ist und ich manchmal das Gefühl habe es geht da eher um's missionieren denn um's verstehen.
Und am Ende kommst mit Alphageschwurbel und Rangordnung. Jetzt sind wir bei der Tierzucht. Soso.

Echt Leute, manchmal frag ich mich schon.

Menschen reicht nicht, watt? Nein - wir brauchen Titel, Ränge, Etiketten.

Ist ja eklig.

11.06.2016 08:30 • #644

U
Zitat von Kinbakubi:
Zitat von Unheilig:
Für mich hörte es sich zuerst nach König der Löwen an. Dann setzte irgendwo das Gedächtnis ein....
Wenn Ihr dies nun praktizieren würdet und Dein Mann Gefallen daran hat, Dich als bis zur Bewegungsunfähigkeit verschnürtes Paket zu genießen und Du Dich dadurch absolut unterwürfig zeigen würdest, dan
n würde das in gewisser Weise auch Deine langanhaltende Bewegungslosigkeit in der jetzigen Situation und die Reaktion Deines Mannes gut erklären.

Ah dies Bild habe ich so noch nicht gesehen. Ja es wäre stimmig, mein Mann schnürt mich zu, macht aus mir ein schönes Kunstwerk nach seinem Gusto. Er hält mich an der Leine, ich kann nicht weglaufen. Ich kann das förmlich physisch spüren. Was meinst Du mit die Reaktion deines Mannes gut erklären? ......

Nun, damit meine ich, dass Ihr dann bisher in gewisser Weise ja ein Spiel miteinander gespielt habt. Schulmädchen, Zofe, Fesselspiele. Du bist dabei immer in der untergeordneten Rolle, oder gibst du auch mal die Polizistin oder Herrin?
Wenn Dein Mann also bisher in Eurem Spiel immer Master und Du Slave warst und Du dies Spiel mitgemacht hast, dann ist es irgendwann doch auch ganz konsequent, wenn der Master die Grenzen des Spielfelds weiter absteckt. Das hat Dein Mann getan, indem er weitere Gespielinnen ins Spiel gebracht hat. Du hast diese Grenzerweiterung jahrelang geduldet, entweder weil Du sie nicht wahrhaben wolltest oder bewusst darüber hinweg gesehen hast.
Nun gefällt dir diese Erweiterung Eurer Spielwiese nicht mehr und Du willst die alten Grenzen zurück. Dein Mann als Master versucht nun den Ball flach zu halten und mit einem Ach, komm (..spiel doch einfach weiter mit, es war doch alles so schön bis dahin..) Dich zu beeinflussen das Spiel auf dem erweiterten Spielfeld fortzusetzen.

Das meinte ich mit die Reaktion Deines Mannes gut erklären.

Aber wenn Du Dir Deinen Nickname nur gegeben hast, weil er so gut klingt und an einen Vogel erinnert.....
dann sind das ja nur unnütze Gedankenspielereien von mir, nicht wahr?

11.06.2016 08:40 • #645

A

x 4