Carlaa
- 1324
- 5
- 1643
Carlaa
Zitat von Carlaa:Tut dir diese Therapeutin gut? Geht sie auf deine Verletzung ein? Oder gibt sie dir das Gefühl, zu allem Elend auch noch die Doofe zu sein (mit dem Tipp, dir deinen Mann zum Vorbild nehmen)?
Ich lese aus deinem Bericht was Gallenbitteres raus, was du dir aber nicht zuzugestehst.
Gast1405
Zitat:Aber das klappt: Ich mache meinem Mann keine Vorwürfe mehr. Er ist mir ein bisschen egal geworden. Ich nehme Abschied...
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Ich soll mir meinen Mann als Vorbild nehmen, wir leben alle nur einmal und sind einmalig. Ich soll wie mein Mann das Beste aus jeder Situation machen, das Leben voll genießen. Ich brauche nicht mehr Achtung und Respekt, sonder mehr Unvernunft
trauer37
Ex-Mitglied
Zitat von trauer37:Die Therapeutin hat teils Recht; aber manche Aussagen finde ich zumindest fragwürdig. Den Mann als Vorbild nehmen? Unvernünftig sein? Wofür soll das gut sein? Das Leben voll genießen... das hört sich so ein bisschen an, wie - einfach alle Probleme beiseiteschieben und verdrängen. Soll das eine Lösung sein?
Was das Kontrollieren der E-Mails und das Nörgeln angeht, stimme ich ihr allerdings zu.
lucky123
Zitat von frischgeföhnt:Das würde eine gute Therapeutin so nicht sagen. Schon mal gar nicht bei einem ersten Gespräch. Sehr seltsam.
Wie ist denn die konkrete Profession der Guten?
Bin völlig irritiert. .
Unheilig
Zitat von Kuschelmaus:....
Ich käme nicht auf die Idee einer unglücklichen Ehefrau zu raten, dass sie ihren fermdgehenden und einzig auf seinen Nutzen ausgerichteten Mann als Vorbild nehmen soll. Er ist ein schlechtes Vorbild. Ich habe das Gefühl, diese Therapeutin predigt Unterwürfigkeit der Ehefrau Ich bleibe dabei, nicht jeder Therapeut ist ein guter Therapeut.
Es kann aber sein, dass ich Therapiebeschreibung von Kinbakubi bloss falsch verstehe
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:
(...)Du hast richtig gedeutet: ich fühle mich bitter. Ich kann das gerade nicht beherrschen. Weine im Auto beim Fahren und Musikhören, wenn gerade sonst niemand im Auto ist. Weine auch mal abends im Bett. Schlafe schlecht. Aber das klappt: Ich mache meinem Mann keine Vorwürfe mehr. Er ist mir ein bisschen egal geworden. Ich nehme Abschied...
Anne55
Zitat von Kinbakubi:@all
Ich versuche, mich klarer und runder auszudrücken. Das ist ein Tipp der Psychologin, zum Teilen an alle, die das gebrauchen können: Hebe den Mann vom Sockel. Mache ihn nicht wichtiger als er ist.
Den Mann vom Sockel Heben geht so: Werde Dir Deines eigenen Wertes bewusst. Du bist einmalig und lebst nur einmal. Was ist das denn für einer, der Dein Selbstvertrauen unterminieren kann? Ach was, und das lässt Du zu? Ach wie- er hat sich außerdem unfair verhalten? Lass ihn ziehen, der ist es nicht wert!
Eines zeigt er Dir: Wie man das Leben genießt. Genieße auch Du das Leben!
Schluss mit Nörgeln und Klagen! Denn damit stellst du ihn auf den Sockel.