Kinbakubi
- 690
- 1
- 687
Zitat von Kuschelmaus:
Ich würde mir eine/n andere/n Therapeutin/en suchen. Wenn ich eine Paartherapie schon mache, brauche ich mir echt nicht anhören zu müssen, dass ich selbst schuld dran bin, dass der Mann fremdgeht.
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Zitat von Kuschelmaus:
Ich würde mir eine/n andere/n Therapeutin/en suchen. Wenn ich eine Paartherapie schon mache, brauche ich mir echt nicht anhören zu müssen, dass ich selbst schuld dran bin, dass der Mann fremdgeht.
Die Therapeutin hat das Fremdgehen als naturgegeben erklärt (so jedenfalls habe ich verstanden.)
Ewa
Zitat:Die Therapeutin hat das Fremdgehen als naturgegeben erklärt (so jedenfalls habe ich verstanden.
Zitat:also ich sehe das anders...
Männer, brauchen Bestätigung.
Nicht alle. ( OMG ich höre euch schon)
Marktwert ... und so... ( tut den Frauen auch mal gut )
An deiner stelle würde ich es tatsächlich nicht persönlich nehmen.
Dein Mann scheint sehr rational zu sein. Ich vermute, beruflich bedingt. Er erklärt sich souverän.
Und wenn man unter dem Strich zusammen rechnet... Was hat er dir tatsächlich weggenommen?
Ist es evtl. verletzter Stolz? Moral? Gesellschaftlicher Druck? Nach dem Motto: Ich muss doch verletzt und enttäuscht sein, weil er mich betrogen hat?
Jetzt muss er auch dafür bezahlen...
Sei mal ehrlich... Wenn du es nicht rausgefunden hättest, wärst du immer noch die glückliche Ehefrau.
Er liebt dich. Er verheert dich. Er will dich.
Was brauchst du mehr?
Alles Gute.
Ewa
Kuschelmaus
Zitat von Ewa:Zitat:An deiner stelle würde ich es tatsächlich nicht persönlich nehmen.
Dein Mann scheint sehr rational zu sein. Ich vermute, beruflich bedingt. Er erklärt sich souverän.
Und wenn man unter dem Strich zusammen rechnet... Was hat er dir tatsächlich weggenommen?
Ist es evtl. verletzter Stolz? Moral? Gesellschaftlicher Druck? Nach dem Motto: Ich muss doch verletzt und enttäuscht sein, weil er mich betrogen hat?
Jetzt muss er auch dafür bezahlen...
Sei mal ehrlich... Wenn du es nicht rausgefunden hättest, wärst du immer noch die glückliche Ehefrau.
Dass... habe ich dir versucht zu erklären... bereits vor einer Woche... und das ... kostenlos
Anne55
Zitat von Ewa:Sei mal ehrlich... Wenn du es nicht rausgefunden hättest, wärst du immer noch die glückliche Ehefrau.
Was brauchst du mehr?
Carlaa
Ewa
Zitat:Spass (Egotrip) fremdgehen, einfach um sich etwas Bestätigung zu holen, kann er mich nicht lieben. So sehe ich das
Zitat:Liebe, Vertrauen, Achtung, Respekt versteht bin ich anderer Meinung, geht doch auch anders : Klare Absprache was jeder will und sich unter einer Partnerschaft/Ehe vorstellt gehört für mich dazu, dann kann sich jeder entscheiden ob er das mit dem Anderen leben will.
Zitat:Meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, mein Vertrauen, mein Herz.
Was brauche ich mehr? Mehr Respekt. Mehr Achtung.
Ewa
Zitat:Professionelle Therapeuten/Therapeutinnen natürlich ausgenommen. Ich denke jedoch nicht, dass es sehr viele davon hier gibt.
kuddel7591
Zitat von Ewa:
ich persönlich, mache mich und meinen WERT nicht von anderen abhängig. Bedeutet: ICH bin meiner selbst, bewusst... mir muss keiner seine Liebe beweisen, denn : ich liebe mich selbst genug. Wenn ich mich, für dich entschieden habe, dann um MEINER selbst willen... nicht , weil DU es willst...
kuddel7591
Zitat von Ewa:
ich persönlich, mache mich und meinen WERT nicht von anderen abhängig. Bedeutet: ICH bin meiner selbst, bewusst... mir muss keiner seine Liebe beweisen, denn : ich liebe mich selbst genug. Wenn ich mich, für dich entschieden habe, dann um MEINER selbst willen... nicht , weil DU es willst...
Zitat von Chrisi:Geld, Macht und Gelegenheiten machen s...y. In China ist es üblich Geschäftspartnern eine Begleitung bereit zustellen.
Jeder ist für sein Tun oder Nicht-tun verantwortlich. Der Chef von meinem Mann z B lehnt die Begleitung ab. Es geht nicht darum, ob man darf oder nicht darf, soll oder nicht soll. Mein Mann nimmt z B die Begleitung an. An sich, wenn es nur das wäre, ich gönne ihm den Spaß. Etwas zu verbieten, einem etwas nicht gönnen, finde ich kleinlich.
Mein Mann macht den Fehler, den er bei manchen chinesischen Geschäftspartnern bedauert: Sie sind zu gierig. Erst wollen sie A, du gibst A, dann wollen sie B und C. Du gibst B und C, dann wollen sie das ganze Alphabet, und wundern sich, dass sie am Ende gar nichts bekommen, und die Leute nicht einmal mehr mit Ihnen reden.
Meine Anteilnahme ist dir sicher. Je älter man wird umso mehr weicht die Naivität. Ich bin 22 Jahre älter als du. Da wird man angesichts der vielen Geschichten schon wieder milder.
Viele Dinge im Leben muss man selbst erfahren haben, um sich das vorstellen zu können...
Ich selbst konnte nicht vergessen und verzeihen. Das bedaure ich heute ein wenig.
Herzlichst Chrisi
Kuschelmaus
Zitat von Ewa:@KuschelmausZitat:Spass (Egotrip) fremdgehen, einfach um sich etwas Bestätigung zu holen, kann er mich nicht lieben. So sehe ich das
Zitat von Ewa:dass, meine liebe, Anne... konnte aufgrund der vielen Jahre zuvor, definitiv nicht klargestellt werden. Doch, wenn wir wirklich ehrlich zueinander sind... dann kannst du mir erzählen was du willst! Nach 19 Jahren EHE , oder 11, oder vor drei Wochen... SIE ( TE) hat definitiv gewusst, was hier vor sich geht... DASS! ( mit drei Ausrufezeichen) kann mir keiner erzählen
Hier geht es m.E. nur um Geld
Zitat von Ewa:Sei mal ehrlich:
Was hat ER dir nicht alles gegeben? Was wärst du heute ohne Ihn? Du hast ihm zwei Kinder geboren... ok... das hätte ich auch gekonnt... WER? bist du denn?
Ohne IHN ?
DU? hast dich in seinem Schatten gesonnt... hast dir ALLE Annehmlichkeiten gegönnt,
ohne auch nur irgendetwas dafür getan zu haben...
Ausser deinem Schulabschluss hast du nichts zu bieten.
Kinder, kann jede gesunde Frau gebähren...
Also, WAS willst du ?
Und vor allem : WER? willst du sein?
Das und nix anderes solltest du dich hier und heute fragen...
Zitat von Ewa:Sei mal ehrlich:
Was hat ER dir nicht alles gegeben? Was wärst du heute ohne Ihn? Du hast ihm zwei Kinder geboren... ok... das hätte ich auch gekonnt...
Zitat von Ewa:WER? bist du denn?
Ohne IHN ?
DU? hast dich in seinem Schatten gesonnt... hast dir ALLE Annehmlichkeiten gegönnt,
ohne auch nur irgendetwas dafür getan zu haben...
Ausser deinem Schulabschluss hast du nichts zu bieten.
Kinder, kann jede gesunde Frau gebähren...