2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

finita
Liegst Du schon in der Sonne Frau Maisonne?

Erfahrungsgemäss ist man als langjähriges Opfer von manipulativ abwertender Kommunikation gegen selbige blind.
Es schadet also sicher nicht, diese für die TE ein wenig humorvoll zu zerpflücken.

07.06.2016 14:51 • x 2 #511

D
Zitat:
Evtl sollten ein paar Menschen mal in die Sonne gehn, als sich hier nur zu präsentieren.

's regnet

07.06.2016 14:53 • x 2 #512

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Herzblume
Stockfinster und Mitternacht bei mir.

DerTyp:

07.06.2016 14:55 • x 3 #513

D
Zitat von Herzblume:

DerTyp:

Ya - S.y kuscheln!

07.06.2016 15:00 • #514

S
leider habe ich nicht zu Ende studiert.

Ansonsten ist dieser Thread sehr wertvoll! Diese Beiträge werden noch viele Menschdn lesen und sich dadurch weiter entwickeln können.

Vielen lieben Dank!

07.06.2016 15:04 • x 2 #515

Herzblume
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Herzblume:

DerTyp:

Ya - S.y kuscheln!

Da hab ich mir jetzt selbst nen Ei gekocht.

07.06.2016 15:07 • x 1 #516

E
Lieber Sonnenschein. .
Das machen wir noch nebenbei.
Und jetzt ab in die Sonne..
Lieber GAST..Liebe Gastsonne

Von dir habe ich noch NIX gelesen. .
Was helfen könnte..
Du bist nicht mal angemeldet. .

07.06.2016 15:09 • #517

G
[/quote]
Mein Mann schrieb damals aus Tokyo, als ich ihn fragte: Für wen entscheidest Du Dich! (jetzt, Gegenwart)

Er: Ich würde mich immer für Dich entscheiden. ( Zukunft, wenn du artig bist und 7 Chinesen vom Fahrrad fallen.)

Wie ist hier der Modus zu beurteilen?
Hust, die TE entschlüsselt allmählich den Code.... [/quote]

Mal ne Tasse Kaffeesatz neben die Glaskugel stell...... schiel

07.06.2016 16:20 • x 2 #518

S
Hallo frischgeföhnt!

Sehe mich in der Lage wie die Themenstellerin. Allerdings habe ich mich getrennt, mein Mann hat sich zwar geändert, konnte jedoch kein Vertrauen mehr aufbauen.
Ich sehe und sah ihn als Fremden, als ich die Wahrheit Stück für Stück erforschte.

07.06.2016 16:29 • x 3 #519

T
Zitat von Gast123:
Na, dann auf die nächsten 30 Seiten.
Da wird ja kaum auf etwas eingegangen. Dafür gibt es seitenweise sinnlose Dialoge.
Kinbakubi, das klingt wie der Testlauf für ein drittklassiges Drehbuch.

Was soll es bringen seitenweise über den Mann zu reden und sein Verhalten zu analysieren?
Mag sein er ist nicht der gefühlvolle Prinz.Aber auch da gehören 2 dazu, also eine die das auch schon ein
paar Jahre mit macht.
Bis vor kurzem alles aufflog war sie doch recht zufrieden mit ihm.

Also mal anfangen sich selbst zu hinterfragen, Kinbakubi?

Einige schreiben hier manchmal von Täter. Das ist so lächerlich.
Würde ja bedeuten der Mann hat eine Straftat begangen?. Sagt auch viel über den Schreiber aus.

Ja, kann man so sehen.
Ich finde auch, hier sollten einige auf dem Teppich bleiben.
Vom Täter zu reden.. manipulativ... Therapiebar... das ist alles reichlich überzogen.
Der Mann ist ein notorischer Fremdgänger... hat kein schlechtes Gewissen dabei, weil er, wie er selber offen sagt, es in Ordnung findet, solange niemand davon erfährt. Diese Einstellung haben vermutlich die meisten Leute, die mehr als nur einen Partner brauchen. In wievielen Ehen wird fremdgegangen? Das will ich nicht schönreden, aber deswegen ist ein Mensch kein Schwerverbrecher.

Was soll das jetzt mit Tätern und Manipulationen zu tun haben? Ist es nicht eher Manipulation oder versuchte Beeinflussung für die EH, wenn hier krampfhaft versucht wird, gegen den EM zu hetzen und jeder will sich dabei übertrumpfen

So wie die Postings der EF zu lesen sind, ist in der Ehe ansonsten nichts Schlechtes passiert; daher kann man davon ausgehen, dass er sie ansonsten gut behandelt hat. Einziges Problem scheint doch zu sein: Das Fremdgehen. Hinzu sei noch erwähnt, dass wir alle nicht wissen, ob der EM keine Gründe dafür hatte.

Ehetherapie... das wird sicher nur Sinn haben, wenn beide Ehepartner bereit sind, an sich zu arbeiten.
Wenn einer die Probleme nur auf den anderen schiebt, denke ich nicht, dass das von Erfolg gekrönt sein wird.

Ansonsten wird die EF sich entscheiden müssen, ob sie ihrem Partner verzeiht, ob sie ihn so annehmen kann wie er ist, denn so wie es sich liest wird er nicht bereit sein, auf seine Liebschaften zu verzichten. Verzeihen heißt aber auch nicht, alle paar Tage darauf herumzureiten und ihm immer wieder seine Fehler vorzuhalten.

Oder die Konsequenzen zu ziehen und sich trennen. Da sehe ich da schon eine Unentschlossenheit bei kinkabubi, wenn sie sagt, sie will erst einmal warten, bis der Sohn so weit ist mit Schule usw...
Nur hilft die Unentschlossenheit überhaupt nicht, denn je länger gewartet wird, um so schwieriger wird es hinterher, einen Job zu finden. Je länger man aus dem Beruf heraus ist, um so schwieriger wird es, diesen Aspekt würd ich nicht aus den Augen verlieren. Aber möglicherweise ist es auch gar nicht der Wunsch der TE, sich selbständig zu machen.

Alles dabei belassen und dauernd die nörgelnde Ehefrau spielen, hilft nicht weiter.

07.06.2016 16:30 • x 2 #520

E
Zitat von SonneMai:
Hallo frischgeföhnt!

Sehe mich in der Lage wie die Themenstellerin. Allerdings habe ich mich getrennt, mein Mann hat sich zwar geändert, konnte jedoch kein Vertrauen mehr aufbauen.
Ich sehe und sah ihn als Fremden, als ich die Wahrheit Stück für Stück erforschte.

Dann hast du dasselbe erlebt und getan wie ich.
Leicht war es nicht nach 26 Jahren, aber so richtig.
Bereust du es?

@trauer37
Wo steht hier Täter?
Überlese ich andauernd etwas?
Manipulation ja. Stimmt ja auch.
Aber Täter?

07.06.2016 16:42 • #521

T
Das habe ich hier mehrfach gelesen @ frisch geföhnt, einige schießen hier weit über das Ziel hinaus, und das hat dann mit Ratschlägen auch nicht mehr viel gemeinsam.

07.06.2016 16:52 • #522

E
Zitat von trauer37:
Das habe ich hier mehrfach gelesen @ frisch geföhnt,

Wo?.stehe echt auf dem Schlauch.

einige schießen hier weit über das Ziel hinaus, und das hat dann mit Ratschlägen auch nicht mehr viel gemeinsam.

Warum?

07.06.2016 17:08 • #523

G
trauer37 hat den Thread wohl sehr ungenau gelesen, das trieft ja von Falschaussagen

07.06.2016 17:15 • x 1 #524

E
Zitat von Gracia:
trauer37 hat den Thread wohl sehr ungenau gelesen, das trieft ja von Falschaussagen

Gott..jetzt wo du es sagst..

07.06.2016 17:19 • x 1 #525

A

x 4