Kinbakubi
- 690
- 1
- 687
Zitat von frischgeföhnt:Ja. .und jetzt?
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Ich: Du warst viermal (Dunkelziffer?) mit ihr verreist, Du hast ihr süße Briefe geschrieben Ich vermisse dich, Ich kann nur noch an dich denken, schickst ihr Geld.
Er: Das macht man so. Um sie bei der Stange zu halten.
Mein Mann heute: Das ist doch schon längst Geschichte, wie kann man so sauer auf etwas sein, was schon so lange zurückliegt!
Mein Mann heute: Drei Wochen sind eine sehr lange Zeit. Wie kann man so lange böse auf etwas sein? Zur Zeit habe ich nicht den Eindruck, dass Du jemals die alte Liebe Kinbakubi wieder werden kannst. Du verhältst Dich abweisend und aggressiv. Mit deinem Totschlagargument erklärst du mich für schuldig an allem, auch wenn ich die Ursache sein mag.
Ich: Hast Du eine Ahnung, wie weh es mir tut? Ich habe eine klaffende blutende Wunde. Es tut 24/7 weh!
Er: offensichtlich tust Du Dir nichts Gutes, wenn Du darüber redest, Du tust Dir doch selber weh!
Ich: Soll ich schlucken?
Er: Kannst Du verdrängen? Vergessen? (Ja das waren seine Worte!) Du siehst doch ein, so kann es nicht weiter gehen. Du sagtest, Du brauchst vielleicht ein Jahr? Das ist aber eine sehr lange Zeit, selbst wenn deine Wut vielleicht berechtigt ist.
Ich: Nicht vielleicht. Du hast mich 11 Jahre lang betrogen.
Er: Meinetwegen. Aber jetzt doch nicht mehr. Jetzt bin ich nett und ich bemühe mich sehr, lieb zu sein. Jetzt kannst Du doch auch wieder nett sein. (Echt das sagte er! Ich fasse es nicht!)
Ich: Ich bin keine Maschine.
Er: Die Verletzung mag ja ganz schlimm sein, ich gebe zu, ich stecke nicht in Deiner Haut, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie es ist, mir ist das noch nie passiert. Aber drei Wochen sind eine lange Zeit. (Seine Worte!)
Fazit: Empathie fast null. Ist sich der Schwere seiner Tat gar nicht bewusst (unzurechnungsfähig). Inwiefern ist seine Entschuldigung aufrichtig?
Wir kannten jemanden, der seine Frau im Beisein von anderen Leuten beleidigt, sich abwertend äußert. Mein Mann findet sein Benehmen ganz schlimm. Er hat ihn als feige bezeichnet.
Ich: Du bist schlimmer als X.
Er: Das ist eine Beleidigung. Der hat seine Frau öffentlich gedemütigt. Er hat seine Frau mit Arbeitskolleginnen hintergangen! Der kommt wahrscheinlich jeden Tag 2 Stunden später nach Hause!
Ich: Du hast auch schon böse Worte zu mir vor den Kindern gesagt.
Er: Das ist nicht öffentlich.
Ich: Du betrügst mich 1x im Monat, dafür für eine Woche, oder mehr, ist das besser? Außerdem weißt Du gar nicht, ob X jeden Abend 2 Stunden später nach Hause kommt.
Er: Ich mache es heimlich, niemand merkt das, es stört niemanden! Das ist eine andere Qualität! (Ja das sagte er!)
Ich: Ja eine andere Qualität. Heimlich ist noch schlimmer, weil hinterhältig. Das ist wirklich feige!
Er seufzt.
Fazit: Seine moralische Latte: relativ unten.
Im Geschäft jedoch ganz anders. Zum Verhalten von manchen Chinesen sagt mein Mann: Die merken dabei gar nicht, wie sie mit ihrem unehrlichen Gebärden ihr allerhöchstes Gut, nämlich ihren Ruf, schädigen. Das wollen sie gar nicht wahrhaben. Ihr Verhalten spricht sich auch rum, die Menschen vergessen nicht so leicht, schon gar nicht derart eklatante Fehltritte. Dann wundern sie sich, dass niemand mit ihnen mehr redet. Sie sind nur auf den augenblicklichen Gewinn aus, unfähig, langzeit und umsichtig zu planen.
.....................................................................................................................................................
Ich: Könntest Du Dir vorstellen, mit mir monogam zu leben?
Mein Mann ächzt...Monogam? Das heißt... (blabla).. Klar kann ich das. Aber nicht mit einer frustrierten aggressiven Frau.
Ich: Dann gebe mir keine Grund, böse zu sein.
Er: Ja ok. Du hast doch jetzt keinen Grund mehr, böse zu sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Kinbakubi:Zitat von frischgeföhnt:Ja. .und jetzt?
Jetzt emotional unabhängig werden! (Heißt das eine gewisse Gleichgültigkeit meinem Mann gegenüber an den Tag legen?
Damit du lernst es besser zu ertragen?
Macht Sinn, denn er wird sich nicht ändern.
Ich persönlich fand das, was du fühlst ok..
Der beschwert sich jetzt schon über meine Kälte. Ihm keine Fragen stellen.
Joah..nervt ihn ein bisschen. So viel Tätä für nichts. Das Brummen der Stubenfliege ist auch manchmal gar nicht schön.
Nächste Woche wie immer dreimal zum Sport! Lebenslauf schreiben! Einen Therapeuten suchen
Gute Idee..ein Anfang.
(Damit er meinem Mann die Leviten liest? Besser, ihm allgemein einen Spiegel vorhält.
Schade ..ich dachte der Therapeut wäre für dich. Neee..der soll jetzt auch nicht mit ihm schimpfen....
Damit ich mein Verhaltensmuster durchbreche. Und: Ich möchte nicht für meinen Mann als Sündenbock für das Desaster herhalten)
Welches Desaster?
Kino? Theater? Einen Freund besuchen?
Ex-Mitglied
Zitat von Herzblume:Stimme frischgeföhnt zu: sich mal was gönnen, ist ein guter Anfang
Ewa
Zitat:nsgesamt sollte die TE sich und ihre Bedürfnisse ernstnehmen und nicht die ihres Mannes.
kuddel7591
Ungezwungen
Ex-Mitglied
End of the Game
Gast123
Ex-Mitglied
Ungezwungen