Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Kinbakubi:Vorhin ist es mir rausgerutscht: Ich fragte meinen Mann, wieso er an der Ehe festhalten will?
Und? Way hat er zu dieser Frage gesagt?
Mit diesem Ehevertrag hat er doch seine Schäfchen im Trockenen?
Wie schön xas du ihm auch noch in seiner Annahme bestätigst, er habe alles gesichert. Das hat er nat nicht. Du hast in der Vergangenheit Flüge fur dich gebucht. Hast du ein eigenes Konto oder von wo wurde das bezahlt? Steht ihr nirgends zusammen drin, im Grundbuch fur Haus immibilie irgendwas?
Fang endlich an deinen Papierkram zu erledigen. Binde deinem Mann nicht alles auf die Nase was du machst, das ist ja furchtbar, bei jedem Gespräch hälst du ihm deine Angst und Mittellosigkeit vors Gesicht und er feixt sich innerlich eins.
Im übrigen kannst du ihn auch vor die Tür setzen. Hast ja kein eigenes Geld um auszuziehen ne. Oder du ziehst nun eben doch aus, und dann darf dein Gemahl dir den + Kids den entsprechenden Trennungsunterhalt zahlen müssen.....
Bevor du da irgendwelche Schritte gehst, kannst du doch trotzdem euer Therapie Zeug angehen und im Gespräch sagen das fur dich sich alles auf Treue ausrichtete du aber nun erfahren möchtest wie diese offene Beziehung gestaltet werden könnte.....
ist erst 50, er kann sich eine Neue suchen
Braucht er nicht, er hat schon jemanden
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Vorhin ist es mir rausgerutscht: Ich fragte meinen Mann, wieso er an der Ehe festhalten will? Mit diesem Ehevertrag hat er doch seine Schäfchen im Trockenen? Er ist erst 50, er kann sich eine Neue suchen.
Er (zieht Schnute, Mundwinkel nach unten): Kinbakubi was soll das. Merkst Du nicht, 90% Deiner Gedanken, Deiner Fragen zielen auf Trennung ab. Wenn Du Dich entschlossen hast, ist es besser wir ziehen es durch. Du gehst abends aus dem Zimmer, Du sagst nicht einmal mehr Gute Nacht!
Ich: verstehst du, nachdem was im April und Mai passiert ist, bin ich total durcheinander. Es sind erst fast drei Wochen vergangen! Ich muss erstmal das Geschehen verarbeiten, meine Gedanken gehen in alle Richtungen.
Er: Warum gehen wir zur Therapie, ich denke die Therapie ist ein Instrument und soll zu einem Ziel führen?
Ich: Therapie mit offenem Ende.
Blablabla.
Unsere Tochter hat Papa schon gefragt, warum mama nicht mit ihm mehr schläft.
Gast123
Gracia
Zitat von Gracia:Süddeutsche Zeitung
19.05.2010
Karlsruhe
Bundesrichter verurteilen Sittenwidrige Eheverträge
Unheilig
Zitat von Kinbakubi:
@Unheilig
Könntest Du mir bitte die Zweigleisigkeit nochmal erklären?
Ja ich bereite mich vor, ggf die Reißleine schnell ziehen zu können.
Artemisia
Gracia
Ex-Mitglied