simovera
- 88558
simovera
freisein
Zitat von Kinbakubi:Ich hatte von meinem Mann verlangt, sich endgültig von seiner Freundin zu trennen, dann wäre ich bereit für eine Weiterführung der Ehe. Er: Na ja... (Er war geniert, schaute weg)... Endgültig ist eine sehr endgültige Entscheidung... Bist Du dann auch wieder die alte Kinbakubi?
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:(...)Er: Na ja... (Er war geniert, schaute weg)... Endgültig ist eine sehr endgültige Entscheidung... Bist Du dann auch wieder die alte Kinbakubi?
(...)
Ex-Mitglied
End of the Game
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Das werde ich von meinem Mann schriftlich verlangen.
Zitat von Kinbakubi:-Warum haben wir geheiratet, welche Ziele hatten wir und welche konnten wir verwirklichen?
-Welche ist die Basis unserer Beziehung gewesen, welche gemeinsame Werte hatten wir?
-Welche Werte sind uns abhanden gekommen?
-Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Haben wir gemeinsame Vorstellungen?
Zitat:-Warum habe ich geheiratet, welche Ziele hatte ich und welche konnte ich verwirklichen?
-Welches war meine Basis gewesen, welche Werte hatte ich?
-Welche Werte sind mir abhanden gekommen?
-Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Gibt es Deckungen mit meinem Partner?
rodeo
End of the Game
Zitat:Zitat:Zitat:
Zitat von Kinbakubi:Danke @end of the Game und @ Vegetari
Meine nächsten Schritte: Therapeut, Papiere sammeln, Arbeit suchen, mich von jeder Last befreien (dieses Haus in dem wir leben ist zu groß). Ich mache auch den Fehler, zu nett zu allen zu sein, es allen recht machen zu wollen.
Das ist dein größter Fehler, wenn man denn von Fehler sprechen mag, du bist zu nett, du versuchst es allen recht zu machen und bist gefangen in diesem nett sein? Nett ist nicht immer nett!
Gestern angefangen, schriftlich in Word eine Bestandsaufnahme aufzuschreiben. Es ist für mich und für meinen Mann. Mein Mann hat erst komisch geguckt, als ich diese Idee vorschlug: Neeee, warum, wozu? Brauchst Du nicht. nein nein nein. Ich: Ich schreibe auf, damit ich Dir nicht jeden Tag die gleiche Frage stelle, Du mir nicht dasselbe schon wieder antworten brauchst, damit ich vor dem Therapeut nicht auf einmal sprachlos bin,... Bis jetzt habe nur ich geschrieben.
Die Themen:
-Fragen an den Anwalt
M.e. sehr wichtig!
-Warum haben wir geheiratet, welche Ziele hatten wir und welche konnten wir verwirklichen?
Warum du deinen Mann geheiratet hast, wirst du wohl wissen, warum er dich, ist i. M. nicht wirklich wichtig und zielführend.
-Welche ist die Basis unserer Beziehung gewesen, welche gemeinsame Werte hatten wir?
-Welche Werte sind uns abhanden gekommen?
-Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Haben wir gemeinsame Vorstellungen?
Frage dich lieber, wie du dir deine Zukunft vorstellst, die Vorstellungen deines Mannes sind bekannt!
-Vorstellung Zusammenleben Crepax Kinbakubi
Möchtest du wirklich noch mit diesem Mann zusammen leben, diese Frage würde für mich an erster Stelle stehen!
Zitat @Blanca
Warum nimmst Du seine Frage in all ihrer Offenheit nicht beim Wort und sagst, was Du willst, um es zu kriegen?
Im Grunde ist es doch gar nicht so schwer:
- Entschuldige Dich bitte in aller Form und aus tiefstem Herzen für das, was geschehen ist.
Mein Mann hat sich entschuldigt, schon im März, davor letztes Jahr, und jetzt im Mai wieder.
- Trenn Dich von der Affaire, am besten gib ihr eine Abfindung und wirf sie raus, wenn das irgendwie geht.
Die Antwort meines Mannes kennt ihr. Wir konnten uns einigen, er darf sie nicht sehen, solange wir die Therapie nicht angefangen haben, 10 Sitzungen hinter uns haben. Das werde ich von meinem Mann schriftlich verlangen.
- Geh mir nie wieder fremd.
ok, mit der Ausnahme der jetzigen Freundin, nach der oben genannten Bedingung. (Meine Anmerkung: Mein Mann spielt sie gegen mich aus. Genießt er das? Das wäre ja krank.)
- Fang eine Paartherapie mit mir an, damit wir herausfinden können, was da passiert ist und wie wir künftig besser
miteinander umgehen.
In Vorbereitung.
*Ruby*
kuddel7591