Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Kinbakubi:Das war nicht als Vorschlag meinerseits zu verstehen.
Zitat:Ich sprach den Gedanken meines Mannes aus.
Zitat:Zu meiner Frage, ob er bereit ist, sich von seiner Freundin zu trennen, hat er geantwortet:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie die einzige Frau, die nett zu mir ist.
Zitat:Du musst verstehen,
Zitat:Du redest so, als würdest Du Dich trennen wollen.
Zitat:In diesem Fall, warum sollte ich mich trennen.
Zitat:Früher oder später wird die Beziehung zwischen ihr und mir enden
trauer37
Zitat von Blanca:Anders kann ich mir sein Dauergrinsen jedenfalls nicht erklären.
Zitat von Gast321:Diese Ehe war doch schon damals gescheitert, als er das erste Mal eine Dame mitgenommen hat.
Kuschelmaus
Zitat von frischgeföhnt:Das kannst du glauben oder nicht..aber diesen Dialog hatte ich eins zu eins auch..
Ich fühle mich in diesem Punkt immer noch betrogen.
Mein Ex ist mir völlig egal.
Seine Next wird immer leiser. Dicker..
Sie wird wie ich..
Manchmal möchte ich sie umarmen, weil ich ihre Hölle kenne.
Wem es blendend geht, ist mein Ex..
Er hat nun das freie egoistische Leben was er sich gewünscht hat. Gerade ist er für 14 Tage segeln während ich überlege wie ich den Führerschein meines Sohnes bezahle.
Zitat von Kinbakubi:@frischgeföhnt
Ich schreibe auch für mich, damit ich das Unglaubliche schwarz auf weiß nachlesen kann. Ich glaube aber auch, wenn ich das meinem Mann vorlesen würde, würde er antworten: Das hast Du missverstanden. So war das nicht gemeint. Das hast Du falsch interpretiert, und zwar negativ interpretiert.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Kinbakubi,
Dein Mann bedient sich m.E. freizügig , wie in einem Selbstbedienungsladen: Er nimmst sich gerade das, was er gerade braucht und zwar seine Freundin! Auf mich wirkt das irgendwie so einerseits abgeklärt , andererseits entdecke ich in seiner Aussage auch eine gewisse Hilflosigkeit und Resignation : Weil Du ihm anscheinend irgendwo eine Tür zu gemacht hast , wo es das nicht gibt , was er sich von Dir wünscht : Er wünscht sich von Dir Nähe, Nett sein , Warmherzigkeit
Nicht dein Ernst! Er betrügt seit Jahren.
Gespräche zieht er ins Lächerliche.
Nichts auf Augenhöhe.
Ehevertrag.
...
. Wenn Du da ansetzen würdest , dann bräuchte er eigentlich seine Freundin nicht mehr. Aber das wäre Sache für eine Paartherapie und inwieweit ihr euch beide noch verändern könnt, weiss ja bis jetzt keiner...
simovera
Zitat von Vegetari:Kinbakubi,
Weil Du ihm anscheinend irgendwo eine Tür zu gemacht hast , wo es das nicht gibt , was er sich von Dir wünscht : Er wünscht sich von Dir Nähe, Nett sein , Warmherzigkeit . Wenn Du da ansetzen würdest , dann bräuchte er eigentlich seine Freundin nicht mehr...
Ex-Mitglied
Zitat von simovera:Kann sie denn noch nett zu ihm sein. Niemals!
Ist sie doch schon die ganze Zeit.
Sie probieren es,
Er nicht. Sie wird sich bemühen.
Ehe wird scheitern.
Diese Ehe wäre für mich schon längst gescheitert. Aber da hat jeder eine andere Wahrnehmung.
Respekt ist verloren und ausserdem niemals wird sie ihm wieder vertrauen.
Unheilig
Zitat von Unheilig:Nur so lassen sich offene Ehen wirklich leben (sehe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis so).
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann ist auf vielen Kontaktbörsen präsent. Gestern kam ein Newsletter. Ich schaute auf das Profil meines Mannes. Sein Motto: I make my dreams come true.
Zitat:Er schreibt, dass er nach Long Term fun sucht. Ja seine Beschreibung passt sehr gut.
Zitat:Ich fragte meinen Mann: Hat sich etwas aus diesen Kontakten ergeben?
Zitat:Die Taktik meines Mannes ist Friss oder stirb oder Schlucke jetzt diesen schei., wie jemand es vorhin schon sagte. Ich werfe meinem Mann diese Haltung schon länger vor.
Zitat:Mein Mann: ach komm. Ich kann mit diesen schlimmen Methaphern nichts anfangen.
Zitat:Über zwei Wochen sind seit dem kompletten Explodieren des Luftschlosses vergangen. Ich habe mich gefühlt und denke manchmal noch, ich befinde mich in einer Dunstglocke.
Zitat:Und ja mein Mann fühlt sich sicher.
Zitat:Endgültig ist eine sehr endgültige Entscheidung... Bist Du dann auch wieder die alte Kinbakubi?
Zitat:Ich stellte die Frage dann anders: ob er bereit wäre, sich von seiner Freundin zu trennen.
Zitat von Vegetari:Psychologen würden so ein Modell nicht empfehlen , da esin Praxis für gewöhnlich nicht funktioniert
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Zitat von Vegetari:Psychologen würden so ein Modell nicht empfehlen , da esin Praxis für gewöhnlich nicht funktioniert
Offene Ehen gab es seit Menschengedenken und solange die Spielregeln klar vereinbart wurden und jeder seine Rolle akzeptiert, funktionieren sie auch. Ansonsten ist das Desaster vorprogrammiert.
So gesehen, ist der Unterschied zur geschlossenen Ehe eigentlich gar nicht so groß.