Ex-Mitglied
- 88560
Ex-Mitglied
Zitat von DerTypderwo40ist:Ach, das Spiel wird noch eine ganze Weile gehen.
Die Karre ist schon immer eine Rostkarre, war aber eben super lackiert. Und halt ein Mercedes. Jetzt hat sich an einer Stelle der Rost durchgefressen und bevor er nachlackieren konnte, hat sie den Rost gesehen.
Der Status ist im Moment nur, er will wieder Lack drauf schmieren, sie ist enttäuscht, dass an einer Stelle Rost ist.
Dass er Lack drauf machen will ist klar - was Anderes kennt er gar nicht. Rostige Karren anständig lackiert ist die einzige Realität die er kennt. Er versteht das Problem also nicht - wird er nicht und kann er nicht.
Aber das hin und her um den Rostfleck wird noch eine Weile andauern.
Noch stellt ja keiner die Frage nach der gesamten Karre. Die ja immer schon Rost war mit viel Lack drüber. Und natürlich ein Mercedes.
Noch stellt auch keiner die Frage ob er überhaupt in einer wunderschön lackierten Rostkarre fahren will. Das ist für Beide so normal und die einzig mögliche Realität, dass sich die Frage noch gar nicht stellt. Ausserdem ist es immernoch ein Mercedes. Auch wenn der nur aus Lack und Rost besteht.
Die Möglichtkeit in einem Kleinwagen zu fahren, der auch ganz hübsch ist und der auch Tüv kriegen würde wenn der Prüfer mal mit dem Schraubenzieher in's Blech kratzt, die besteht für Beide noch gar nicht.
Wird auch erstmal noch so bleiben solange Beide um den Rostfleck verhandeln.
@Kinbakubi , kuck nicht auf diesen einen Rostfleck. Nimm mal den Schraubenzieher und kratz an anderen lackierten Stellen. Aber pass auf, die Karre fällt auseinander. Und in euer Beider Augen wirst Du daran schuld sein, denn Du warst es dann schliesslich, die den Schraubenzieher ansetzte.
Alternativ - nimm 'nen Pinsel und helf Deinem Mann lackieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Kinbakubi:Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich kratze an den anderen Stellen und tatsächlich, der Rost ist schlimmer als befürchtet.
Ja..ist jedem deiner Post zu entnehmen. .
Mein Mann beharrt darauf, da ist kein Rost, nur die Farbe abgeblättert, aufgrund des Alters normal.
Seine Wahrnehmung. Und jetzt?
Habe gestern seine Gespräche mit Kollegen mitgehört. Eine Mitarbeiterin und ihr Mann kamen am Abend auf ein Glas Wein vorbei. Sie sprachen über das Verhalten von (bestimmten) chinesischen Geschäftsleuten: nicht mit offenen Karten spielen, sondern im Rücken Dich verraten, dann so unschuldig tun, gierig den Saft auspressen so viel es geht, immer mehr nehmen, mal schauen wie dumm Du bist und wie weit sie kommen können, ihr Wort halten sie nur wenn es ihnen auch nützt, sonst nicht, wozu auch.
Mein Mann ist brillant in seinem Beruf, er wird von seinen Mitarbeitern sehr geschätzt, er setzt sich sehr für sein Team ein (Gehaltserhöhung, Bonus, Fortbildung). Ich sagte später zu meinem Mann, er verhält sich zu mir genauso wie er die Chinesen beschrieben hat. Mein Mann: Neeeeeee!
Ja..er weiß wie vorgehen muss um unbeschadet ans Ziel zu kommen.
Hätte er Ja gesagt. ..was dann?
Ich glaube jetzt, mein Mann war so häufig beruflich verreist, um Abwechslung zu mir zu haben.
In jedem Fall.Er hat das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Und jetzt?
Was machst DU damit?
Wenn er mich selten sieht, bin ich auch Frischfleisch.
Ex-Mitglied
trauer37
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann dreht sich um, ich rufe ihn: Ich habe Dir schon so viele Tipps gegeben: Rufe häufiger an, wenn Du unterwegs bist. Jeden Abend per Skype video telefonieren. Zeige mir via Skype Dein Zimmer. Zeige mir Deine Hotelbuchungen und die Bank Kontoauszüge. Komme nach Hause. Bleibe nicht über das Wochenende weg. Lehne eine paar berufliche Termine ab, wenn diese ungünstig sind! Und die Spaßtermine mit den Geschäftspartnern, die brauchst Du nicht, so einmalig sie auch sind. Komm nach Hause! Ich wünsche mir außerdem eine angemessene Abfindung!
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:aufgrund des Alters normal.
DerTypderwo40is.
Zitat von kuddel7591:Ich: Du konntest mich aus dem Bett treiben, aber Du weißt nicht, wie Du mich zurück ins Bett holen kannst? Wir kennen uns schon so lange, Du weißt nicht, was ich möchte? Wie Du mir einen Gefallen tun kannst? Wie machst Du das bei Deinen Damen?
Mein Mann dreht sich um, ich rufe ihn: Ich habe Dir schon so viele Tipps gegeben: Rufe häufiger an, wenn Du unterwegs bist. Jeden Abend per Skype video telefonieren. Zeige mir via Skype Dein Zimmer. Zeige mir Deine Hotelbuchungen und die Bank Kontoauszüge. Komme nach Hause. Bleibe nicht über das Wochenende weg. Lehne eine paar berufliche Termine ab, wenn diese ungünstig sind! Und die Spaßtermine mit den Geschäftspartnern, die brauchst Du nicht, so einmalig sie auch sind. Komm nach Hause! Ich wünsche mir außerdem eine angemessene Abfindung!
lucky123
lucky123
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Meine Gedanken kreisen sich eher um das Thema, wie einen Kompromiss finden, wie ein Gespräch mit meinem Mann führen, dass er überhaupt sich auf eine Verhandlung einlässt, wie mit den Kindern umgehen. Vielen Dank für die Tipps bisher.
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Tatsächlich wünscht sich mein Mann eine Frau, die SEIN Geld nicht will. Das ganze Vermögen sollte gerne alles -zumindest der größte Teil, so wie jetzt- unter seinem Namen allein stehen!
Zitat von Kinbakubi:Damals vor 17 Jahren war ich Studentin und mein Mann als Angestellter tätig. Es gab damals keinen Grund, mir so einen Vertrag zu geben. Jetzt schon eher. Mein Anwalt: Sehr merkwürdig... Ein wenig verdächtig... Als hätte mein Mann damals schon etwas geplant.
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann ist eine große Baustelle.
Zitat von Kinbakubi:Ja ich will arbeiten gehen, das kann ich /muss ich aber in jedem Fall. Meine Gedanken kreisen sich eher um das Thema, wie einen Kompromiss finden, wie ein Gespräch mit meinem Mann führen, dass er überhaupt sich auf eine Verhandlung einlässt, wie mit den Kindern umgehen.