Unheilig
- 112
- 369
Unheilig
Zitat von Herzblume:Kackhaufen
Gracia
Zitat von Blanca:
Daher auch meine Frage:
Willst Du den real existirenden Mann überhaupt noch und wenn ja, dann zu welchen - seinerseits tatsächlich erfüllbaren - Bedingungen?
Er ist offensichtlich promisk veranlagt und will eine offene Ehe führen. Kannst Du Dir so ein System überhaupt vorstellen und wie wäre es aus Deiner Sicht zu intallieren, damit es für Euch beide funktioniert? Gestaltungsmöglichkeiten gibt es ja viele, darüber müßtet Ihr Euch ggfs. verständigen.
Zitat von Gracia:Mausi ist in den 6 Jahren ihr nicht gefährlich geworden und wird es wohl auch nicht.
lucky123
End of the Game
Zitat von lucky123:... 'wenn du (noch) nicht weißt, was du tun willst, dann tu (noch) nichts',
DAS MACHT SIE DOCH!
sagt eine buddhistische Weisheit.
Eile mit Weile.
GUT, ABER IRGENDWANN IST DER ZUG ABGEFAHREN!
DAZU EINEN ANDEREN SPRUCH: WAS DU HEUTE KANNST BESORGEN, DASS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN!
Der ganze Mensch ist nicht seine Negativbeurteilung, er ist viel mehr Positives.
WELCHES POSITIVE, GELD, MACHT, NARZISSMUS, EGOISMUS?
Bleibt man aus Bequemlichkeit etc.?
DAS KANN EIN GRUND SEIN, ES IST NICHT SO EINFACH DIE KOMFORTZONE ZU VERLASSEN UND KLEINERE BRÖTCHEN ZU BACKEN.
Man bleibt wegen der Liebe und dem daraus entstandenen gemeinsamen Leben mit Kindern.
Gracia
Zitat von Blanca:Zitat von Gracia:****Mausi ist in den 6 Jahren ihr nicht gefährlich geworden und wird es wohl auch nicht. ****
Die Mausis dieser Erde werden der Ehe erst dann gefährlich werden, wenn ihre Nützlichkeit die der TE je übersteigen sollte (= wenn die Scheidung preiswerter wird, etwa mit Flüggewerden der gemeinsamen Kinder) oder sie sich bewußt von ihm schwängern lassen, um die Gründung eines neuen Systems zu erzwingen, damit er sich um die zusätzlichen Kinder kümmern kann - hoffentlich hat er dem durch Sterilisation nachhaltig vorgebeugt, denn daß er Kond. benutzt, darauf würde ich mich anstelle der TE lieber nicht verlassen wollen.
Es hilft alles nichts: Die TE muß sich überlegen, was ihre Mindestansprüche jetzt noch sind und wie sie vorgehen wird, wenn diese sich nicht durchsetzen lassen. Ratsam wäre daher schon jetzt ein guter Anwalt für Familienrecht und das Kopieren sämtlicher Unterlagen, die sie im Fall der Fälle braucht, um zumindest das noch durchsetzen zu können, was durchsetzbar bleibt.
Diese Ehe mag kein K......n sein, wie jemand vor mir meinte feststellen zu müssen. Doch sie ist definitiv nicht mehr das, was sie mal war und das wird sie auch nie mehr sein.
Die TE kann nur noch kitten, oder gehen. Das eine wird sie Abstriche an ihren Ansprüchen kosten, das andere Geld, Status und Komfort.
Ihre Entscheidung und egal, wie sie ausfällt: Sie wird sich mit einem ja ebenso in bester Gesellschaft befinden wie mit einem nein. Dafür teilen sich jeweils ausreichend Opportunisten diese Welt mit Prinzipienreitern.
kuddel7591
lucky123
Ex-Mitglied
kuddel7591
lucky123
kuddel7591